Rechner als Surfstation
Geizhals » Forum » Linux-Support » Rechner als Surfstation (28 Beiträge, 697 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rechner als Surfstation
18.02.2007, 17:23:10
hoi,

so-i hab ne neue Mission zu erfüllen und würd da gern mal was anderes versuchen bzw bin gezwungen was anderes zu testen..

Worum geht es: I muss in einem Wettbüro einen Surf PC aufstellen...das darf aber nur 300€ kosten..........

So - Hardware hab ich:

Thunderbird 1GHZ
256 MB Ram
30 GB HDD

Win kann ich nicht kaufen da es sich dann inkl Arbeit nicht mit 300€ ausgeht also nutz ichs gleich mal als Lernprojekt *g*

Ein Rechner steht dort schon mit XP Prof,den hab ich im Kiosk Mode laufen, keiner kann was verstellen, wird der Rechner gestartet startet sofort der IE, wird der IE beendet erfolgt ein IE Neustart, Desktop ist für normale User nicht sichtbar ( explorer.exe rennt nicht) uswuswusw...also der Rechner ist "deppensicher"...

Wichtig wär auch das ich das installieren von USB Sticks verhinden kann was jo unter Win recht einfach hinhaut.........nen Netzwerkdrucker gibts auch-der sollte angesprochen werden können ( Tcp/IP)

Und sowas will ich nun nochmal hinbekommen aber eben mit nem Linux Rechner....

Fragen:

Was nehm ich dazu ?
Lässt sich das mit einer Live CD SINNVOLL konfigurieren?
Welches Linux soll ich nehmen wenns nicht mit einer Live CD hinhaut?
Browser? Firefox? Seiten sollten halt ui 99,9% auch hinhauen
Wie sichere ich sowas ab? Virenscanner ? Firewall? Wobei der Rechner eh hinter einem Router steht..das FW Problem ist also kein echtes...

Lässt sich sowas mit meinem Wissen " (Linuxwissen=0) und eurer Hilfe in max 5 h realisieren?

Und darf ein so ein Linux Ding eh auch gewerblich eingesetzt werden ohne das dafür Kosten anfallen?

Wär nett wenn mir da jemand ein wenig weiterhelfen könnte....

mfg

harry

18.02.2007, 17:24 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung