39,90€ Flat bei eTel
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 39,90€ Flat bei eTel (42 Beiträge, 767 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 39,90€ Flat bei eTel
22.02.2007, 05:13:36
Ich war bei etel. Zuvor Kunde eines der von etel gekauften Provider.

Das mit großem Abstand schlechteste Businesskundenservice, das ich jemals erlebt habe.

In den letzten drei Monaten meiner Zeit bei etel im Schnitt pro Monat zwei Ausfälle der Mailserver des Altproviders, die jeweils über 8 Stunden dauerten. Kürzere Ausfälle en masse.

Erklärung "alte Mailserver vom alten Provider gerade gestorben, jetzt Transfer auf neue Hardware" - super, aber wenn die Grossmutter vom Herrn Meier das sechste Mal stirbt und er deshalb nicht arbeiten kommt sondern auf's Begräbnis geht, denkt sich der Arbeitgeber sicher auch seinen Teil.

Dann - realer Umstieg auf neues System. Kundeninformation "blah, neuer Mailserver, blah, pop3, blah, noch viiiiel besser, blah". Schön, ich brauch'/will aber IMAP. Anfrage zu Serveradresse wird beantwortet mit "probiern's den Namen vom POP3 Server, wenn IMAP net geht, dann geht POP3 trotzdem".

Wurscht, eh schon gekündigt.

Auf einmal geht IMAP unter der Adresse des POP3 Servers. Super. Nur kann man leider keine Ordner anlegen und die Verbindung zum Server reisst immer wieder ab. Einen Tag später kann man dann Ordner anlegen, die Verbindung reisst noch Wochen nach der Umstellung regelmässig ab. Seit ein paar Tagen nicht mehr.

Support grossteils wenig bemüht, hat keine Information verfügbar, warum was jetzt gerade nicht geht oder wie lange es noch dauern wird. Im Vergleich dazu ist der oft geschmähte Chello Support supertoll. Ganz ernsthaft.

Versprochene Rückrufe werden zu ca. 20% eingehalten. Zufälligerweise(?) kamen beide vom einzigen Mitarbeiter, der einen kompetenten Eindruck machte und sich wirklich bemühte.

Beschwerde beim Leiter des Beschwerdemanagements wird erst ca. 10 Tage später beantwortet.

E-mail Anfragen werden anscheinend nur sehr oberflächlich gelesen bzw. beantwortet.

Gegen 4:00 morgens immer wieder DNS Probleme, praktisch täglich. Ungut, wenn man so wie ich oft früh aufsteht und ungestört arbeiten will, es dann aber nicht wirklich kann.

Resümee: Sehr, sehr mühsam.

Es scheint dort keinem bewusst zu sein, dass Service Provider sein bedeutet, Dienst (am Kunden) zu leisten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung