Phillips 32" FLAT-TV ohne HDMI an telekabel
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Phillips 32" FLAT-TV ohne HDMI an telekabel (32 Beiträge, 344 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Phillips 32" FLAT-TV ohne HDMI an telekabel
27.02.2007, 10:57:59
naja.. für mich persönlich ist es eine verbessreung.

aber bei mir ist das so.

der DVD Player ist über Komponente angeschlossen. Das Bild ist jetzt besser als über Scart, obwohl der Player kein upscaling macht von den DVD's.

Der HD Sat Receiver ist über HDMI. Das Pal Bildist gut, und über die HD Programme brauch ich nicht viel sagen. Speziell die Demo Kanäle von Astra und Axine.
Bei Prosieben HD hatte ich erst ltztes WE den vergleich bei "Million Dollar Baby" im gegensatz zu dem was ORF ausgestrahlt hat.... Prosieben hat gewonnen in punkto Bildqualtität und Details.

ORF hatte dafür keine Werbung.

Ich persönlich würde mir keinen DVD Player kaufen, der das Bild "nur" raufskaliert.
Is zwar sicherlich besser, aber s kommen ja bald bzw. es gibts sie schon, nur halt teuer, die HD-DVD und Blue-Ray Player. Wennst also einen HD-DVD Player nimmst... am einfachsten wenn du eine Xbox 360 besitzt, kannst damit auch  herkömmliche DVD's anschaun. Und wenn du die Xbox noch über VGA angeschlossen hast, macht sogar diese ein upscaling der normalen DVD's.

Ich hab die Xbox und nutze diese auch um videos vom PC zu streamen. Das erspart mir, das ich stämdig die Filme in ein passendes Format umwandeln und auf cd/dvd brennen muss. ;)

die Xbox hab ich aber auch über Komponente angeschlossen. Macht auf meinem Plasma ein besseres Bild.

ALso DVD Player würd ich keinen mehr kaufen. Ich warte auf die neuen Formate, bzw. bis sie billiger werden, zbw. bis ich mich überwinden kann, das HD-DVD Drive für die Xbox zu kaufen.. Blu-Ray hat mich bis jetzt nicht überzeugt... hab mal eine Film auf 4 Panasonic DVD's gesehen bei Saturn.. .naja.. da hält sogar mein Plasma mit.. aber Geschamckssache.

chri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Phillips 32" FLAT-TV ohne HDMI an telekabel
27.02.2007, 18:36:06
Ich habe keine Dreambox.

Du meinst damit, ähm... um Premieres etc. sehen zu können nehme ich an. :)

das mit der xbox finde ich schon recht praktisch, weil ich damit ausser spielen, alle Videos vom PC streamen kann, oder die urlaubsbilder herzeigen, oder die mp3's auf der Anlage im Wohnzimmer abspielen kann.

Allerdings bedarf es etwas Info aus dem Internet um das streamen zum laufen zu bringen.

Standardmäßig gehts mit dem Windows Media Player 11.
Der kann man aber nur wmv Files streamen.

Weil die Xbox kein Divx, MPEG2 etc. decodieren kann.

Aber dank der Software TVersity (Google mal) kann man auch alle anderen streamen... TVersity kodiert die Files onthefly in wmv um..

Oder man hat ein Windows XP Media Center Edition... ich nicht...

Du kannst aber dann HD WMV Videos/Filme auch über die Xbox streamen und in HD am Display genießen... ist schon ein Unterschied...

Aber Achttung.. da gibts auch wieder ein Hinderniss.
DRM kodierte WMV Files kann man nicht streamen, weil die Xbox den DRM nicht entschlüsseln kann. Sprich zB. die meisten WMV-HD DVD's.

Ich hab mir so eine zugelegt. Nur mit ähm "umwegen", konnt ich sie bzw. das enthalten WMV File zum streamen bringen.

Aber ich denke, das "echte" HD-DVD Filme da noch eine bessere Qualität liefern, weil mehr Daten enthalten sind.
WMV-HD DVD's bieten maximal ein 8 GB File auf Double Layer DVD's.

Aber zurück zum Thema: Mit deinen 2 Geräten, wirst derzeit wohl nur mit RGB arbeiten können, da sie ja keine anderen Ausgänge haben.

chri

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Phillips 32" FLAT-TV ohne HDMI an telekabel
01.03.2007, 14:23:26
wie ich mich kenne, werd ich mir die PS3 auch zulegen.. aber erst frühestens 2008.
Es gibt auch dort Spiele, die ich gerne speilen würde, die auf der xbox nicht rauskommen.

Die Dreambox hat auch eine Festplatte eingebaut, um auch aufnehmen zu können.

Über den Humax kannst viele Meinungen nachlesen. Gute und Schlechte.
Ich habe bis jetzt keine Probs mit dem Gerät. Auch nicht vom Bild her.

bei ein Auflösung von 1377x768 wird immer irgendwie skaliert... oder es entstehen ränder rundherum, bei geringerer Auflösung.
Weil 720 = 1280x720 raufskaliert
1080 = 1920x1080 runterskaliert

mein Plasma macht interessanterweise beim runterskalieren von 1080i ein besseres Bild als bei 720p.

also plasma habe immer eine native Auflösung auf die skaliert wird. Verstehen tun die meisten aber bis 1080i. Manch neuere auch schon 1080p.

Es gibt auch schon Fernseher um etwa 1700 (zB ein Samsung LCD) der nativ 1920x1080p dartellt.

bei 4:3 ist immer ein balken links und rechts.. ausser du hast eine Einstellung am TV zB sowas wie "spektral" oder "Cinema", da wird das 4:3 Bild aufgeblasen und die gesichter etwas breiter.. aber nicht so, also ob die 4:3 zwingts als 16:9 angezeigt zu werden.
Dazu kenne ich deine Geräte und einstellungensmöglichkeiten nicht.
Musst wohl selbst rausfinden. :)

Bezüglich HD-DVD mit xbox 360 und HD Laufwerk.
Auf HD-DVD's gibt es ein Flag, das gesetzt werden kann, das wenn man den Film über ein analogen Signal abspielen möchte, Zb YUV (Komponente), der Film runterskaliert wird!
Das soll den Kopierern das kopieren verderben.
Dann hast nur eine Auflösung 960 x 540 statt 1920x1080.
Dieses Flag ist bei derzeitigen HD-DVD nicht gesetzt. Daher kann man aktuelle HD-DVD auch mit voller Auflösung über die Xbox und analogem Anschluss wiedergeben.
Wann das Flag verwendet werden soll, bestimmt die Filmindustrie. :(
Hab gelesen so 2010 wird spruchreif.

Allerdings gibts auch schon prototypen einer neuen Xbox mit HDMI Ausgang.
Jetzt stellt sich mir wieder die Frage... soll ich mir das LW kaufen oder nicht, wenn ich dann mit meiner dereitigen XBOX nur die halbe Auflösung rausbekomm.
Soll ich mir dann die neue Xbox mit HDMI kaufen?
Oder gleich eine HD-DVD Player mit HDMI... oder einen Kombi HD/Blu-Ray Player?
Oder wirds für meine Xbox ein passende Kabel zum nachrüsten geben?

Darauf kann mir derzeit keine eine Antwort geben.. Nichtmal Google.

chri

01.03.2007, 14:50 Uhr - Editiert von chri24, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung