tele.ring - Ich war seit Anbegin Kunde, nun reichts
Geizhals » Forum » Telekommunikation » tele.ring - Ich war seit Anbegin Kunde, nun reichts (68 Beiträge, 1522 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
tele.ring - Ich war seit Anbegin Kunde, nun reichts
26.02.2007, 17:08:43
Ich liege nun seit einigen Wochen mit tele.ring im Clinch, da seit der Netzzusammenführung mit T-Mobile einige Wochen lang (Jänner/Februar) der Empfang und die Erreichbarkeit nur teilweise verfügbar war, bzw. der WAP/WEB/GPRS Dienst noch immer nicht einwandfrei funktioniert. Weiters habe ich nun auch in Gebäuden schlechteren Empfang. tele.ring schrieb daraufhin:

“Grundsätzlich ist in diesem Gebiet Netzabdeckung für ein tele.ring Mobiltelefon gegeben. Allerdings ist der Empfang innerhalb von Gebäuden (die so genannte Indoor-Versorgung) nicht überall möglich Diese Tatsache wird von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst. Unterschiedliche Bausubstanzen, Alt- oder Stahlbetonbauten, hohe massive Gebäude in der jeweiligen Nachbarschaft, die natürliche Umgebung (z.B. Hügel, Bäume, etc.) und noch viele andere Einflüsse machen eine österreichweite, durchgehende Indoor-Versorgung unmöglich.”

Darüber hab ich gelacht. Das ist eine lächerliche Ausrede. Denn voher funtionierte alles Einwandfrei. Erst seit der Umstellung gehts nicht mehr richtig.

Für den WAP/WEB GPRS Dienst zahle ich zusätzlich zur normalen Grundgebühr 15 EUR im Monat. Ich wollte daher vorzeitig den Vertrag kündigen, weil die bezahlte Leistung nicht erbracht wird. Ich erhielt zwar einige Gutschriften, aber mittlerweile reicht es mir, da auch meine Erreichbarkeit eingeschränkt war/ist, bzw WEB GPRS für mich bzgl E-Mail und aktueller Nachrichten wichtig ist, aber nur eingeschränkt funktioniert.

Abstempelt werde ich immer mit Textpassagen wie:

Eine Netzzusammenführung wie diese wird weltweit zum ersten Mal gemacht, hierfür sind verschiedene und komplexe Arbeiten am Netz notwendig. Daher kann es leider zu unvorhergesehenen Störungen kommen.

Unsere KollegInnen von der Technik arbeiten jedoch mit Hochdruck an der Behebung - wir können Sie nur ein wenig um Geduld bitten!

Ich habe mit einer Kollegin vom technischen Support Rücksprache gehalten, bis Ende März sollte die Senderintegration abgeschlossen sein und dadurch auch GPRS wieder besser funktionieren.

Ihrem Wunsch, auf die bei Vertragsabschluss vereinbarte Mindestvertragsdauer zu verzichten und Ihren Vertrag vorzeitig aufzulösen, können wir jedoch nicht nachkommen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Ich habe mittlerweile einige E-Mails gesammelt. Ich will mich von tele.ring nicht mehr verarschen lassen. Von mir aus können die das Handy haben. Ich werde den Vertrag vorzeitig auflösen (läuft noch bis 2008) ohne weiterhin die Grundgebühr bis zum regulären Ende zu zahlen und dann wechsle ich zu DREI oder One. Nur die Nummer nehm ich mit. Aus diesem Grund habe ich nun die Arbeiterkammer sowie den Konsumentenschutz informiert und mit meinem Fall betraut.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 26.02.2007, 23:22:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung