Rotlichtfalle Währingergürtel / Nussdorferstraße
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Rotlichtfalle Währingergürtel / Nussdorferstraße (96 Beiträge, 965 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Rotlichtfalle Währingergürtel / Nussdorferstraße
28.02.2007, 14:48:17
Die halbwegs Aktuellen beschleunigen um nichts schlechter als Benziner

Stimmt, streite ich auch nicht ab.

Aber nehmen wir mal zwei solcher Pappnasenfahrer als Beispiel her, einer im Diesel und einer im Benziner:

Pappnase 1 (der im Diesel) fährt mit Standgas weg und schaltet bei 1500-1600 Umin in den 2. Gang. Beim Schaltvorgang reduziert sich die Beschleunigung auf Null bis er dann endlich im Getriebe den nächsten Gang gefunden hat.

Pappnase 2 (der im Benziner) fährt ebenfalls wie ein Warmer weg. Er muss aber etwas länger am Gas stehen bleiben als Kollege Pappnase 1, bedingt durch die Charakteristik des Benzinmotors. Jetzt tu ich mir ein bissl hart, aber ich sag mal bei 2500 Umin schaltet er in den 2. Gang

so, hinter jeweils diesen Pappnasen muss dir mich jetzt vorstellen. Ich fahr nen Benziner mit 5 Gang Tiptronic, bin im Regelfall auf "D". Vereinfacht ausgedrückt, dieses Teil schaltet nicht bei 1500 Umin. Das heist, ich fahr der Pappnase im Diesel nach, der schaltet und ich muss komplett vom Gas und das immer noch im ersten Gang, das Auto hupft wie ein Bock. Wenn ich nicht vom Gas gehe würde sich der Sicherheitsabstand zu sehr verringern.

Auf den Punkt gebracht: Ein Diesel fährt sich anders als ein Benziner, und das zum Nachteil der Benziner.

Das ist der Grund warum ich lieber einen Benzinfahrer nachfahre als einen Dieselfahrer. Wenn dann noch der Heizölferrari vor mir raucht wie eine alte Diesellok bin ich endgültig sauer.

das ganze trifft auf Schleicher zu, siehe ersten Satz von diesem Post.

Grüsse, Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung