Rückverfolgung einer Ware
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Rückverfolgung einer Ware (67 Beiträge, 728 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Rückverfolgung einer Ware
01.03.2007, 13:25:08
sowas ist mir auch mal passiert ...

beim Bipa war meine Zahnpasta im Angebot ... natürlich gleich mal 2 oder 3 Tuben gekauft und danach ging ich zum Billa und bei da Kassa wurde ich gebeten, den Kassierer meinen Rucksack vorzuzeigen ... naja natürlich hatte ich keine Rechnung mitgenommen (wozu auch?!) ... ich hab den Kassierer dann erklärt, dass er gerne bei Bipa (der übrigens nur 2 Gehminuten entfernt ist) nachfragen kann, ob ich dort Zahnpasta gekauft hab ... damit war die Sache (ohne nachfragen) geklärt ...

gut also für die Zukunft hab ich folgendes gelernt:

lasse nie einen Kassierer Selbstjustiz ausüben (in Zukunft werde ich auf solche Forderungen nicht mehr reagieren, weil der Kassierer kein Recht dazu hat, meine Sachen zu durchsuchen) ...

naja und wie schon gesagt wurde: du kannst es nicht beweisen, dass du die Batterien schon länger hattest, weil man sie nicht eindeutig identifizieren kann ...

edit

eine Möglichkeit gäbe es schon, aber ist auch ziemlich weit hergeholt ...

als du die Batterien gekauft hast, wurde der Kauf von der Kassa registriert und dementsprechend der Warenbestand verringert ... wenn du jetzt das genaue Datum und Uhrzeit nennen kannst und das deckt sich 1zu1 mit dem Billa-Lagerbestand ab, könnte man schon meinen, dass du dieser Käufer warst ... aber das bestätigt wiederrum nicht, dass das genau die Batterien sind, die du im Rucksack hattest ... naja da dreht man sich wohl im Kreis ...

01.03.2007, 13:28 Uhr - Editiert von -Transformer2K-, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung