Lasst euch durch den Preis nicht blenden!!!! Mieser Service
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Lasst euch durch den Preis nicht blenden!!!! Mieser Service (1 Beitrag, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lasst euch durch den Preis nicht blenden!!!! Mieser Service
05.03.2007, 03:19:05
Hallo,

alle positiven Bewertungen beziehen sich hauptsächlich auf zügige Abwicklungen und gute Preise. Mag ja auch sein, habe aufgrund eines  guten Preis dort auch gekauft. Jedoch nach meinen heutigen Erfahrungen mit CSV nie wieder!

Es handelte sich um ein Motherboard der Firma Asus, welches nach ca. 22 Monaten seinen Dienst einstellte (CPU wurde nicht mehr erkannt).

Asus gewährt seinen Händlern eine 3-jährige Garantie!

Ich habe aus diesem Grund auf der Website von CSV also eine RMA-Nummer beantragt.

Antwort von CSV:
ihr Antrag einer RMA-Nummer wurde leider abgelehnt.
Begründung: Umkehr der Beweislast
Da der Kauf des Artikels bereits über 6 Monate her ist, tritt der Fall der umgekehrten Beweislast in Kraft. Das bedeutet, dass Sie uns ein Gutachten erbringen müssten, welches beweist, dass der vorliegende Mangel bereits bei übergabe der Ware vorhanden war.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CSV Team

Nach etlichen Mails und letztendlich mein Angebot, sämtliche Portokosten zu übernehmen bekam ich die RMA-Nummer.

Habe das Board also zu CSV geschickt. Der Eingang des Pakets wurde mir mit folgender Mail bestätigt:

[...]Ihre Ware wurde durch einen Techniker getestet.
Verfahrensweise: Reparaturauftrag wurde abgelehnt...
Unzureichend gepolstert versendet. [...]

Wie Bitte??? Das Board war in einer Luftpolstertüte eingebettet!!!

Eine Mail mit der Bitte, das Bord doch an die Firma Asus weiterzuleiten, da es sich doch um einen Garantiefall handelt wurde wie folgt beantwortet:

[...]hiermit möchten wir Sie über den Status Ihres Werkstattauftrages [...] informieren.
-----------------------------------------------------------------
Ihr Werkstattauftrag wird derzeit durch CSV weiter bearbeitet...
-----------------------------------------------------------------

Prima! Jedoch nach weiteren 4 Wochen(!) habe ich folgende Mail erhalten:

hiermit möchten wir Sie über den Status Ihres Werkstattauftrages[...] informieren.Werkstattauftrag beendet! Der Artikel wurde in das Versandlager weitergeleitet... Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Testbericht: Unzureichend gepolstert  Keine Abwicklung möglich[...]

Wie Bitte??? Nach 4 Wochen erneut eine 180 Grad-Wende???

Fazit: Das Board wurde mir tatsächlich unrepariert zurück geschickt. Es kam auch ohne der geringsten Beschädigung bei mir an. Deshalb  frage ich mich, warum wurde das Board nicht zwecks Garantieabwicklung nach Asus geschickt??? Ich erinnere noch mal: Asus gewährt seinen Händlern eine 3-jährige Garantie!

Wer also auf Garantie/Gewährleistung oder Kulanz wert legt sollte sich nach weiteren Händlern im I-Net umschauen, um nicht zu sagen nach anderen!!!

MfG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung