TFT-Besichtigung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » TFT-Besichtigung (24 Beiträge, 519 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): TFT-Besichtigung
06.03.2007, 16:40:25
1. Wie sieht das bild aus , wenn man in einer kleineren als der nativen
auflösung zockt?

Ich hatte vorher einen 19" CRT und es ist kein vergleich!
Das Bild ist für meine Begriffe sehr scharf und kontrastreich.
Da ich mir auch eine neue Grafikkarte gekauft habe, spiele ich auf voller Auflösung.
Aber zB.: bei Battlefield 2 geht nicht mehr als 1280x960. Stört aber nicht, das Bild empfinde ich auch als genial!

2. Wie gut ist das bild bei einem schrägen bzw. vertikalem betrachtungswinkel?

Bei diesem Punkt gibt es wohl bessere TFT's. Aber wenn man ordentlich davor sitzt und ihn nicht als "Fernseher" nutzt (du weisst schon, wer sitzt schon immer in der gleichen Position beim fernsehen?) dann ist das auch kein problem.

3. Wie sehen dvd-filme auf dem TFT aus in puncto farbsättigung und kontrast?

Ich denke das liegt an den Einstellungen, war am Anfang nicht so begeistert, habe den Monitor danach so gut ich konnte kalibriert. DVD? Was ist das? Ich sag nur HD! (--> Apple Trailer) Einfach nur geil!

Aber für dich teste ich schnell mal eine DVD---> Ist ok, könnte aber besser sein.
Könnte auch an mir liegen. Muss ich mir noch ansehen...

4. Und wie ist eigentlich die verarbeitungsqualität?

Ist auch ok sage ich mal. Der STandfuß ist aus Plastik, stört mich aber nicht. Ansonsten wäre es schön gewesen wenn man die "Boxenleiste" abnehmen könnte. Ansonsten finde ich ihn schon sehr sexy irgendwie.... |-D

Mein Fazit:

Es gibt sicher bessere TFTs, allerdings kosten die vermutlich auch mehr. Ich persönlich bin echt glücklich damit und mit tut es keine Sekunde leid das ich die 330 dafür bezahlt habe.
Oft wurde ich gewarnt das ich mir den TFT bestellen soll, bestellen weil ich ihn im Fall der Fälle zurückgeben kann. Aber ich habs riskiert und nicht bestellt. Und ich habe KEINE Pixelfehler!! Ich denke für den Preis kann man ihn nehmen ohne sich zu ärgern.

Schlussendlich bin ich damit, wie schon gesagt, sehr zufrieden!
Das ist schon ein mächtiges Upgrade zu einem 19" CRT möchte ich meinen.

LG
Eder

Ps.: Wenn du noch Fragen oder so hast, kein Problem. Kann auch was austesten für dich wenn du willst.
-------------------------------------------------------------------------------

"We break for nobody"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung