Verbissene Autofahrer muß das sein?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Verbissene Autofahrer muß das sein? (176 Beiträge, 914 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verbissene Autofahrer muß das sein?
06.03.2007, 09:43:20
Tach,

heut morgen fahr ich so los, komm an eine Mündung, wo ´rechts vor links ist.
Da steht einer auf der Straße , die von rechts kommt, quer und scheint in einen Parkplatz zu rangieren. Ich dacht mir, gut dann fahr ich vorbei
(jaja war falsch lieber anhalten und warten/überzeugen)
Damit habe ich dem die Vorfahrt genommen, da er tatsächlich nicht ein sondern ausparkte, was aber für mich eben so nicht ersichtlich war.
Keine gefährliche Situation, war sehr viel Platz, an Unfallgefahr nicht zu denken.
Ich denk mir hmm gut nächstes mal halt ich eben vorher war blöd.
Er Drückt auf die Hupe und bleibt drauf, kommt mir hinterher hupend und Lichtsignale gebend, fährt dicht auf.
An der Ampel fährt er hupend und Stinkefinger zeigend neben mich, ich öffne das Fenster und vernehme "Du *PIEP* kannst Du nicht lesen"
Ich nur so zu ihm ey ich habs gemerkt, kommste klar?

Daraufhin fährt er stumm weiter.

Ich mein Fehler passieren, gefährlich war es in dieser Situation nicht, muß man immer gleich so aggressiv sein und beleidigend werden?

Ich mach zwar nicht oft solche Fehler, merke aber doch öfter, daß sich manche in anderen Situationen ähnlich verhalten. Z.B. wenn einer sich durch Überholt werden an seiner "Ehre" gekratzt fühlt und plötzlich fährt wie ein Henker um zu beweisen, daß er schneller ist. Oder Wenn einer Dich an der Autobahn nicht mehr einordnen lässt, daß Du in die Ausfahrt mußt, nur weil Du mit nem ollen Renault Clio nen LKW eben langsamer überholst, als er mit seinem BMW...


--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
06.03.2007, 10:43 Uhr - Editiert von Ramses, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Verbissene Autofahrer muß das sein?
06.03.2007, 10:09:59
Leider ist es heute nicht mehr so, daß man höflich und zuvorkommend miteinander umgeht, auf der Straße herrscht Anarchie. Da es kaum Überwachung gibt, die Leute noch immer der Ansicht sind, ein bisschen zu schnell fahren macht doch nichts und sind dann mit 75 anstatt erlaubten 50 unterwegs, oder gar 30er Zonen ... die halten doch nur unnötig auf etc gibt es keine Disziplin.
Wenn wer einen Spurwechsel machen will, dann bitte hinter mir, aber niemals vor mir, wenn mich wer überholen will, soll er es einmal probieren, die Ausfahrt ist in 200m, 50m vor mir noch ein Auto, daß muß ich aber auch noch überholen, ich muß ja zeigen, daß ich ein schneidiger Autofahrer bin, außerdem bin ich sowieso ein guter Autofahrer, wesentlich besser, als alle um mich herum. Jaja, Schumi mag ein noch besserer Autofahrer sein, aber der ist nicht hier, also bin ich der Beste. Und wehe, mich hält wer auf! Dem gebe ichs.
So und nicht anders sind augenscheinlich mehr als die Hälfte der AutofahrerInnen unterwegs. Vorausschauend fahren ist total out. Wenn ich sehe, daß 300m vor mir eine Ampel gerade auf Rot schaltet, gehe ich vom Gas und lasse den Motor bremsen (in hohem Gang, also beinahe auslaufen lassen), dann müssen mich andere immer noch rasch überholen, schnell, schnell zur Ampel vorfahren, sich vor mir einreihen und weil sie es so eilig hatten, müssen sie auch stehen bleiben, wogegen ich ohne stehen zu bleiben durchfahren hätte können - wenn nicht der Andere dann vor mir stehen würde und erst einmal wieder anfahren muß. Abstand halten? Nein, unmöglich! Mehr als 1 Autolänge auf der Südosttangente wird nicht geduldet, da wird erst recht knapp aufgefahren, auch rechts überholt - z.b. Auffahrt - Abfahrt St. Marx-Gürtel, nur damit man dann um eine Autolänge weiter vorne ist ... bis zur Ausfahrt wo derjenige dann abfährt sind es oft einige Minuten, insgesamt wegen vielleicht 2 bis 10 Sekunden wird gedrängelt, gefährdet, aggressiv gefahren, was das Zeug hält. Abreagieren auf der Straße ... Und da wunderst dich über eine Reaktion, weil ihm der Vorrang genommen wurde?

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Verbissene Autofahrer muß das sein?
06.03.2007, 10:41:47
sorry, aber ich check auch nicht ganz die Situation ... du hast aber geschrieben, dass er ausgeparkt hat ... da hat er dann sowieso IMMER Nachrang, wenn du dich bereits auf der Straße befindest ... egal ob er rechts oder links, hinten oder vorne von dir ausparkt ... ich mein, wo komm ma denn da noch hin?

naja aber auf der Straße regiert halt das Gesetz des Stärkeren bzw. des Menschen mit dem größeren Sturschädl ...

letztens bin ich auf die Autobahn aufgefahren (war die vorletzte Auf- bzw. Abfahrt) und wollte bei der letzten Abfahrt runter ... natürlich habe ich wie üblich auf 140km/h beschleunigt .... ein anderer, der hinter mir gefahren ist, wollte mich natürlich unbedingt überholen ... kann ja ned sein, dass ich ganz normal fahre und beschleunige ... naja ich hab trotzdem ganz normal beschleunigt und hab mich nicht irritieren lassen ... ja und im Endeffekt hat er mich dann nicht überholen können, weil ich anscheinend doch mehr PS hatte, als er angenommen hat (nein, ich bin kein PS-Freak, fahr nur nen 90PS-Diesel) ...

naja jedenfalls is der Koffer dann hinter mir gefahren und hat mich ständig mit der Lichthupe bezierzt und ist mir immer wieder knapp aufgefahren ...

ich frag mich nur, was dem Sturschädl ned passt hat ... hab ich sein Ego zerstört, weil er mich nicht überholen konnte? hätte er Recht auf Vorrang gehabt, weil er schon länger auf der Autobahn gefahren ist? *kopfschüttel*

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung