[BEWERTUNG] BORG-Multimedia
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] BORG-Multimedia (207 Beiträge, 1444 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einfach nur dumm gelaufen?
02.08.2007, 21:23:11
Habe Samstag 1,5 Wochen vor dem offiziellen Release einen Intel C2D Prozessor bestellt, weil Borg-MM sehr gute Bewertungen hatte, das Modell als lieferbar angezeigt wurde und der Preis Top war.
Samstag morgens bestellt, nochmal nachgehakt, ob der Prozessor auch lieferbar ist, eine Stunde später Antwort erhalten, Geld überwiesen und gefreut.
Mittwoch morgens kam die Bestätigung, dass das Geld angekommen ist und das die Ware in den Versand geht. Nachdem Freitags der DPD immer noch nicht da war nachgehakt, Sonntags!!! eine Antwort erhalten, dass die falschen Prozessoren vom Distributor kamen und vom Versandlager falsch eingebucht wurden mit dem Hinweis, dass ich a) das Geld zurück bekomme oder b) warten kann, bis die Ware kommt.
Ich hab mich für b) entschieden und Monntag morgens tierisch gefreut als Geizhals und Borg den Prozessor auf "lieferbar" hatten. Hab gleich vorsichtshalber nochmal nachgehakt und gefragt, ob ich bei der Lieferung auch berücksichtigt werde, es kam ein promtes "ja natürlich" als Antwort. Da Abends keine Versandbestätigung da war nochmal nachgehakt, da schon alle Komponenten des neuen PC`s einige Zeit auf das letzte noch fehlende Teil warteten.
Auf sämtlichen angegebenen Telefonnummern angefufen, wo man nach kurzer Zeit gleich auf die Bandansage des Anrufbeantworters geschalten wird.
Donnerstag habe ein Ultimatum gestellt mit spätestem Liefertermin oder ich würde vom Kaufvertrag zurück treten, gleich ne Antwort erhalten "Chef kümmert sich persönlich", Abend ne Antwort "Lieferung ging bei DHL verloren". Freitag (13 Tage) nach der Bestellung war alles endlich da. Schade finde ich, dass "Standardantworten" innerhalb kürzester Zeit kommen, wenn es zu Problemen kommt muss man leider die Wortwahl etwas verschärfen um eine Antwort zu erhalten.
So wie es aussieht hatte ich wohl einfach nur "Pech", da bei ebay und hier die Bewertungen einfach durchweg "positiv" sind!

03.08.2007, 19:16 Uhr - Editiert von No-Mercy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Einwandfreie Ware, schnelle Lieferung, Preislich super günstig, netter Kontakt und Professionelle Abwicklung. Sehr zu empfehlen!
24.09.2008, 16:55:48
Habe einen Wäschtrockner "Whirlpool AWZ 7457" bei Herrn Borgulya gekauft. Geld überwiesen und nach ein paar Stunden ist schon die Bestätigung gekommen. Leider war das von mir bestellte Gerät nicht Lieferbar. Ein gleichwertiges Ersatzgerät war am Morgen darauf aber innerhalb sehr kurzer Zeit mit freundlicher telefonischer Hilfe von Herrn Borgulya im Shop gefunden.
Das eMail-Abwicklung war wohlgemerkt spät am Abend also sehr flott. Ich war sehr positiv überrascht, welche Firma bearbeitet sonst noch emails kurz vor Mitternacht?
Das Gerät ist dann auch sofort am nächsten Tag in den Versand (per Spedition) gegangen und war 2 Tage später bei mir.
Die Verpackung war super, war nochmals alles mit Styropor gepolstert um den Transportschäden keine Chance zu geben. Es war auch wirklich absolut nichts zu beanstanden. Daheim wurde im Beisein und unter den Kritischen Blicken meiner Frau gleich der Trockner auf die Waschmaschine gestellt und angeschlossen. Funktionierte auf Anhieb alles und das Gerät ist auch noch angenehm leise. Keine Rumpel oder Knirschgeräusche oder ähnliches zu hören. Das einzige ist ein leises Rauschen des Lüfters das ist aber normal denn irgendwie muß die Luft in dem Trockner ja bewegt werden. :)
Der Trockner läuft an einer normalen Schukosteckdose ohne spezielle Absicherung. Eine normale Haushaltssicherung wie sie in Lichtstromkreisen verwendet wird (Automat B16 oder B13) ist ausreichend.

Mein Fazit:
Der Service ist super, sowohl telefonisch wie auch per eMail.
Die gelieferte Ware ist allererste Qualität und wird auch professionell Verpackt geliefert. Wer weiß wie es in den Speditionslastern manchmal zugeht wird wissen wie wichtig das ist.
Ich bin sehr zufrieden und werde in Zukunft öfters bei Herrn Borgulya kaufen.

Melden nicht möglich
schwer überarbeitet?
19.12.2008, 13:55:39
Ende November versuchte ich, bei Borg-Multimedia ein Gigabyte EP45C-UD3R nebst CPU, Grafikarte und RAM zu bestellen.
Eine Lieferbestätigung gab es nicht, trotz Zahlung per Nachnahme kam die Lieferung erst nach einer Woche und einer Nachfrage per Mail - enthielt dann aber ein EP45-UD3R (nix mit "C").
Rund 20 Versuche in den nächsten Tagen, die Hotline zu erreichen, scheiterten - 2 Sekunden klingeln, dann "alle Leitugnen besetzt". Der "schnelle" Support per e-Mail brauchte auch ettliche Tage, bis eine (erste Lösung) gefunden war - Board zurückschicken (erstmal auf eigene Kosten), Austausch soll folgen.
In diesem Zeitraum stellte sich dann heraus, dass die glieferte Grafikkarte auch nicht ganz den Erwartungen entsprach (was primär am Hersteller lag - aber auch Borg hatte so gut wie keine Beschreibung oder Bild im Shop). Diese wollte ich dann zusätzlich im Rahmen der 14 Tage-Frist zurückgeben bzw. bot von meiner Seite her an, sie gegen Zahlung der Differenz gegen eine andere Auszutauschen.
Naja - war für Borg wohl zu komplex, jetzt (bzw.: Nach einem weiteren Austausch weniger Mails, die Tage unterwegs sein können...) sollte beides zurückgenommen werden und ich nach Erstattung des Betrages neu bestellen.
Hab dann kurzerhand alles zurückgegeben, da ich RAM und CPU sonst nicht innerhalb der 14 Tage-Frist hätte testen können.
Rücksendung erfolgte natürlich wieder auf eigene Kosten und letztlich erreichten beide Paket Borg innerhalb von 2 Werktagen - also keine große Verzögerung durch mich.
Die Rückerstattung erfolgte dagegen sehr wohl verzögert - nach einer Woche fragte ich nochmal per Mail nach, die Überweisung kam dann innerhalb der üblichen Gutschrift-Zeit meiner Bank an - einen Monat nach Bestellung...
Enthielt aber weder die Rücksendekosten noch den (saftigen) Nachnahmezuschlag.
Nachdem ich eine entsprechend saftige Bewertung hier abgegeben hatte (fair, aber extra hart - Fehlangaben im Shop, hohe Kosten, lahme Lieferung, miserabler Support, viel Aufwand auf meiner Seite und nach langer Zeit dann auch noch 20€ Verlust), überwieß Borg von sich aus (ich hatte nicht nochmal nachgefragt, nachdem ich 2 Mails vorher ausdrücklich auf die Gebühren hingewiesen hatte) den noch ausstehenden Betrag und bat mich um eine mildere Bewertung.
Nun, mehr als fair ohne "extra hart" gibts von mir nicht - aber ich werte die eigenständige Nachzahlung mal als Anzeichen dafür, dass man es wirklich nicht böse meint, sondern einfach nur hoffnungslos überfordert ist.

Fazit:
Vielleicht ganz brauchbarer Shop - aber nicht in der erweiterten Vorweihnachtszeit, 2 dicke Fehler und 3 satte Verzögerungen in einer Bestellung sind ein bißchen viel.

23.12.2008, 17:01 Uhr - Editiert von ruyven_macaran, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Mehr Schatten als Licht - verstehe die vielen guten Bewertungen nicht
07.04.2009, 12:36:26
Habe als Geschenk ein vertragsfreies Samsung SGH-B320 bestellt, das Handy war bei Geizhals unter "GSM vertragsfrei" einsortiert. Handy war als "verfügbar" gekennzeichnet. Meine Erfahrungen dabei:

Positiv:
- Zahlungsmöglichkeit über PayPal, damit kein Vorkasse-Risiko
- als sich dann herausstellte, dass das Handy doch nicht vertragsfrei war (s.u.), wurde wenigstens Rückabwicklung angeboten und dann auch einigermaßen zügig durchgeführt.
- Rückzahlung über PayPal nach Storno hat dann auch zeitnah funktioniert.

Negativ:
- Handy war bei Geizhals in der falschen Kategorie einsortiert, erst bei nachträglicher Kontrolle der Rechnung, als Lieferung ausblieb, fiel mir auf, dass dort stand "o2-Loop". Damit war das Handy für mich unbrauchbar, weil in unserer ländlichen Region kein O2-Empfang möglich.
- Von der PayPal-Zahlung bis zur Zahlungsbestätigung dauerte es 24 Std., danach noch einmal 24 Std. bis zur e-Mail-Mitteilung "wird in den Versand gegeben"
- Angaben über Lieferbarkeit ("verfügbar") und Versandstatus ("in den Versand gegeben") sind unklar und nicht nachvollziehbar
- hohe Versandkosten (7,95 EUR bei einem Warenwert von 39,90 EUR und PayPal-Zahlung)
- unzumutbare Lieferzeiten: 5 Tage nach der Mitteilung "in den Versand gegeben" hatte ich noch immer keine Ware erhalten. Das ist einfach nicht akzeptabel.
- keinerlei telefonische Erreichbarkeit des Shops. Anrufe werden durch Bandansage "bitte senden Sie uns eine e-Mail" abgewimmelt.
- auf die e-Mails wird nicht einmal innerhalb von 24 Std. reagiert, nur nach Androhung Storno, dann allerdings schnell.
- Aus dem Angebot zum Storno der Lieferung konnte ich entnehmen, dass entgegen der fünf Tage vorher getroffenen Aussage "in den Versand gegeben" das Handy noch immer nicht versandt war.

Mein Fazit:
Die vielen guten Bewertungen bei Geizhals sind für mich nicht nachvollziehbar. Dieser Shop kann nur dann empfohlen werden, wenn es nicht eilig ist. Aber auch dann: Texte und Produktbeschreibungen genau prüfen!
Insgesamt entspricht diese Art der Abwicklung und die geschilderte Erreichbarkeit und Reaktionszeiten nicht heutigem Standard beim Internet-Handel.
Daher war das für mich definitiv die erste und letzte Bestellung.

Melden nicht möglich
Kundenfang mit Scheinartikeln, Rückabwicklung absolute Katastrophe!
02.07.2009, 20:20:36
Normalerweise spare ich mir die Bewertungen, auch bei Shops wo mal bei einer Bestellung etwas schief läuft aber bei der „Firma“ Borg-Multimedia muss es sein.
Hatte eine Grafikkarte (ein ganz neues Produkt auf dem Markt) bestellt die als SOFORT lieferbar gekennzeichnet war. Da ich die Karte schnell benötigte zahlte ich sofort per Paypal und wartete nun die gespannt auf die Ware. Am nächsten Tag schaute ich nochmal im Shop und siehe da, die Grafikkarte war nicht mehr lieferbar und kostete plötzlich 40 Euro mehr! Auf Anfrage meinerseits (!!!!), selber hält es natürlich niemand für nötig, erfuhr ich nach unzähligen Anrufen, dass der gewünschte Artikel nicht (mehr) lieferbar ist. Komisch bei einer nagelneu erschienen  Karte…
Auch sehr seltsam, dass die 01805 Service Nummer überhaupt keinen Sinn bzw. Nutzen hat. Man wird nach dem Namen und der Rückrufnummer gefragt (kann man sich sparen, ruft eh niemand zurück!), aber es interessiert weder Bestellnummer noch fragen sie irgendetwas zum Anliegen. Man wird im Prinzip nur abgewimmelt. Es gibt noch eine direkte Durchwahl zu Borg-Multimedia mit Münchener Nummer. Dort kommt ein AB dass man eine Email schreiben soll. Service Fehlanzeige!
Nach ca. 10 anrufen und ähnlich vielen Emails hieß es dann das Geld für meine Bestellung wird per Banküberweisung zurückerstattet (komisch hatte per Paypal bezahlt und die Rückerstattung wäre ein Mausklick gewesen)… Auf das Geld warte ich heute noch, man kann sich vorstellen was so für Summen anfallen und welche Zinsen man dafür bekommt (100 Kunden x 300 Euro sind schon nette 30000 Euro liquide Mittel)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herr Borgulya so NICHT!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung