Interbase oder mySQL ???
Geizhals » Forum » Software » Interbase oder mySQL ??? (13 Beiträge, 6 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Interbase oder mySQL ???
24.12.2001, 10:46:38
Ich möchte weg von Access, und dabei gleich auf einer vernünftigen Datenbank arbeiten. Auf der einen Seite möchte ich zB eine Anlagenbuchhaltung basteln, die eventuell mal auch selbständig läuft, auf der anderen Seite Internetapplikationen. Nun gut, mir stehen plötzlich 2 tolle Datenbanken zur Auswahl, eine auf Windows/Linux (brauch ich beide) und eine sogar zusätzlich auf Solaris. Also, sehen wir uns die Bücher an. Welches soll ich nehmen?

InterBase. Die Open-Source-Datenbank von Holger Klemt EUR 51,08

Noch nicht erhältlich

Gebundene Ausgabe - 850 Seiten - Addison-Wesley
Erscheinungsdatum: 15. Januar 2002
ISBN: 3827316847
Amazon.de Verkaufsrang 30.123

Die relationale Datenbank InterBase ist seit kurzem für Windows, Linux und Solaris als Open Source frei im Web verfügbar. Dieses professionelle Handbuch beleuchtet InterBase von allen Seiten und behandelt u.a. folgende Themen: Datenbank- und Applikationsdesign, Client- und Serverumgebung, Internet, Performance, Netzwerk, SQL, Programmier- und Case Tools.

MySQL. Einführung, Programmierung, Referenz von Michael Kofler EUR 51,07

Versandfertig in 24 Stunden.

Gebundene Ausgabe - 650 Seiten - Addison-Wesley
Erscheinungsdatum: 15. März 2001
Auflage: 3. Aufl.
ISBN

Das Buch gibt eine Einführung in die Entwicklung von Datenbankprojekten mit der Open-Source-Datenbank MySQL. Dabei werden auch die erforderlichen Grundlagenkenntnisse vermittelt (Datenbankdesign, SQL). Der Programmierteil berücksichtigt insbesondere die Datenbank-Interfaces für PHP, Perl und ODBC (VB, VBA). Die Beispiele zum Buch sind auf der Website des Autors verfügbar und können dort unmittelbar ausprobiert werden.

Vielleicht könnt ihr mir ja die Entscheidung leichter machen ;-) Mehr Seiten hat ja das Interbase-Buch, aber mySQL hat auch was. Schwierig.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung