playstation game "sicherheitskopie" !!! *ggg*
Geizhals » Forum » Games » playstation game "sicherheitskopie" !!! *ggg* (31 Beiträge, 26 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): playstation game
30.12.2001, 21:34:52
Hi

Also was ich bisher gelesen hab war zum grösten Teil ned ganz richtig.Da ich mich auf dem Gebiet etwas auskenn, möchte ich mal etwas Klahrheit schaffen.

1) Die Schwarzen Rohlinge bringen garnichts, sind nur schön anzuschaun und sauteuer.Am besten funktionieren die 80min Tevion vom Hofer.Auserdem schlagen die mit 6,60 € (89,90 ATS) nicht so arg aufs Börserl.

2) BootCd und Chip für den Memoryslot is auch Blödsinn.Die einzige Möglichkeit auf einer PSX/Psone Sicherheitskopiehen laufen zu lassen ist ein Modchip.Die Variante mit vorbooten und anschliesendem wechseln der CD's funktioniert nur bei den Konsolen der ersten Serie (und ich glaube kaum das er solcheine hatt).

Dabei kommt es darauf an welche Version der PSX (wird aber nichtmehr verkauft) oder der aktuelleren PSone (die kleine weisse) man hatt.

Das einlöten des chips ist nur für jemanden ein Problem der noch nie einen Lötkolben in der Hand gehabt hatt.Man muss sich nur an den jeweiligen Lötplan halten, dann kann man fast nichts falsch machen.

Jedoch haben einige Bordmodelle einige sehr heikle Lötstellen, bei denen man doch lieber einen Profi ans Werk lassen sollte.

3)Die Besten Programme um sich die Games zu kopieren sind Ahead's "Nero Burning Rom" und Elby's "Clone CD".Mit dem entsprechenden Brenner lassen sich mit Clone CD sogar die Spiele ohne Probleme brennen, die durch einen Kopierschutz geschützt sind.Eine Liste der unterstützten Brenner findet man hier.Einfach nachschaun ob der Brenner irgendeinen RAW-DAO Mode beherrscht.Dann kann man so ziemlich alle Kopiergeschützten Games problemlos kopieren.

Hier noch ein paar Links

Forum zum Thema Playstation und Playstation 2

Gute Seite für Covers von Playstation Games

Hier kann man den Chip bestellen

bei weiteren Fragen schick mir eine Mail !

m.f.g
the real
john.cord

Eines Tages ahnen wir den geheimsten Sinn der Mathematik und fangen an,
mit dem Schlimmsten zu rechnen.

(Cybinski, Nikolaus)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung