[BEWERTUNG] Fast-Trade-Germany Hamburg
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Fast-Trade-Germany Hamburg (256 Beiträge, 2316 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Habe einen Dell 2407WFP gekauft - Besser gehts nicht!
03.04.2007, 23:53:35
Habe bei FTG einen Dell 2407WFP gekauft. Da ich bei neueren Shops immer sehr kritisch bin, habe ich einfach die angegebene Telefonnumer angerufen.

Der Kontakt mit Herrn Schmidt war wuderbar. Keine Warteschleife, kein nerviges KI-Menü, oder sonst was. Er ging direkt selber ans Telefon und beantwortete mir frei heraus alle Fragen die ich hatte. Mein erster Eindruck war also vergessen, ich war soweit sehr zufrieden.
Als ich dann nach einem Kaufpreis für den Monitor samt Fehlertest und Garantieverlängerung fragte machte er mir umstandslos einen super Preis.

Da ich ebenfalls aus Hamburg komme entschied ich mich dafür das Gerät direkt abzuholen. Nach einigen Problemen die genaue Geschäftsadresse zu finden (es ist eine Wohnung in einer Wohnanlage) blieb mein erster Eindruck bestehen. Netter Empfang, klasse Typ, sehr kundenorientiert.
Die Ware war exakt wie beschrieben, und der Herr Schmidt sehr daran interessiert es mir als Kunde so komfortabel wie möglich mit dem neuen Gerät zu machen, sodass er mir noch den Monitor live bei sich präsentierte, bevor es zum Kauf ging.

Ich kann nur sagen, dass ich, obwohl ich sehr häufig online einkaufe, noch nie solch einen kompetenten und kundenorientierten Service erlebt habe.
Ich hoffe das bleibt auch bei wachsender Nachfrage so.

Vielen Dank auch an Herrn Schmidt an dieser Stelle. Gerne wieder!

Jan Peters
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: passabel
01.05.2007, 10:17:24
Sehr geehrter Kunde, die Versandkostenabweichung kommt lediglich so zustande.
Bei uns werden die Versandkosten 1:1 an den Kunden weiter gegeben, teilweise übernehmen wir sogar einen Teil dieser Kosten. Wir berechnen zum Beispiel nicht 9,90€ beim Versand einer Soundbar, wie andere Hersteller. Bei Kleinteilen oder kleineren Artikeln berechnen wir nur 4,50€. Der Expressversand z.B für einen Dell 2407WFP 24Zoll Monitor kostet uns auch nur ca.22€, deshalb muß der Kunde auch nur 19,99€ bezahlen. Die Nachnahmegebühr wird von UPS erhoben, darauf haben wir keinen Einfluß. Aber UPS ist nun einmal der schnellste und zuverlässigste Versender und die Pakete kommen beim Kunden, wie sie schon erkannt haben unversehrt an. Leider kann man bei Geizhals, nur kurz, die Versandkosten beschreiben, deshalb benutzen sie vielleicht das wort Abweichungen, dennoch sind wir fest der meinung das wir mit die billigsten Versandkosten im Netz haben. Zudem werden Waren und Bestellungen, sofern dies möglich ist immer so verpackt, daß nur einmal Versandkosten anfallen. Bezüglich der Lieferzeit muß ich sagen, daß es kaum schneller als mit uns gehen wird. 99% der Bestellungen kommen laut unser UPS Statistik am nächsten Werktag beim Kunden an. Ich kann mich persönlich an Lieferzeiten jenseits von 1Woche bei vielen anderen Onlineshops erinnern. Sicherlich gibt es auch Fälle wo es mal einen Tag länger dauert(Feiertag dazwischen), oder weil der Kunde regional sehr abgelegen wohnt. Dafür gibt es dann aber den sehr günstigen Express Versand. Mit DHL würde es sicherlich dann mindestens 4Tage dauern.
Ich wünsche ihnen viel Spaß mit ihrer Bestellung und würde mich über ein kleines Feedback ihrerseits freuen. Denn ich kann sie keiner Bestellung zuordnen.

Mit freundlichen grüßen Schmidt
Fast-Trade-Germany

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): passabel
03.05.2007, 15:53:27
Sehr geehrter Kunde,

sie haben Recht gehabt. Wir müssen uns für die falsche Anzeige der Versandkosten bei bestimmten Warengewichten entschuldigen. Wir haben umgehend diese Preise wieder berichtigt, sie sollten jetzt richtig angezeigt werden. Kleinteile kosten wieder 4.50€, dies wurde dem Kunden dennoch stets richtig berechnet, es wurde lediglich falsch angezeigt. Der Expressversand ist wieder auf 19.99€, billiger geht es nun wirklich nicht, für einen so großen Monitor wie dem 2407WFP.
Wie gesagt, dieser Anzeigefehler tut uns sehr leid, wir hoffen sie entschuldigen dieses versehen.

p.s. ehrlich wehrt am längsten
Diese Aussage ist nun wirklich mehr als unfair, wir versuchen dem Kunden stets einen Super Service zu bieten und haben 99% positive Resonanz. Wir tun Dinge für den Kunden, wovon andere Shops überhaupt nichts wissen wollen. Wir sind fair und aufrichtig zu unseren Kunden. Es gibt immer Leute denen kann man es nicht recht machen, oder die sich über die kleinste Sache aufregen, wobei man sie mit einem freundlichen Telefonat, hätte aus dem Weg räumen können.

Wenn sie mit etwas nicht zufrieden sind, rufen sie uns doch bitte an und wir finden eine Lösung. Falls sie irgendwie der Meinung sind, sie haben zu viel bezahlt oder jemand war nicht freundlich zu ihnen, dann rufen sie an und wir finden auch hierfür eine Lösung. Nur kann ich mich wirklich an keinen Kunden erinnern, welcher in seinen Emails mir gegenüber so eine schlechte Laune hatte, wie ich es aus ihrer Schreibweise und deren Inhalt erkenne.

Ich stehe gerne für friedlich klärende Aussagen zur Verfügung.
Ich wünsche ihnen einen schönen Tag.

MFG Tino Schmidt
Fast-Trade-Germany

Melden nicht möglich
Das ich das noch erleben darf...
05.07.2007, 13:48:11
Moin...auch nach Hamburg !
Dieser Online-Shop setzt dem ganzen Internet-Handel die Krone auf. Nicht nur, dass Herr Schmidt telefonisch stets erreichbar ist...nee...der Kerl ist auch noch kompetent und sehr variabel.
Ich hatte mich Dienstag Mittags dazu durchgerungen den Dell 2707 bei FastTrade.de zu bestellen. Nach einem sehr aufschlußreichen Telefonat mit dem Chef stand schnell fest, dass ich in diesem Shop bestellen würde. Das tat ich dann gegen 12.00Uhr Mittags. Kurze Zeit später kam auch schon die Benachrichtigung, daß der Monitor das Haus via UPS verlassen hätte. Tracking-Nummer anbei...und los geht das.
Bereits am folgenden Tag, also fast innerhalb von 24 Stunden stand der Monitor schon auf meinem Schreibtisch. Der Hammer ! Die Beratung war mehr als zutreffend und der Monitor natürlich pixelfehlerfrei. Einziger Wemutstropfen: Der Monitor steht etwas schief und ist auch nicht in die absolute Waagrechte zu bewegen. Scheinbar eine Dell-Krankheit (..hatte ich zuvor schon in verschiedenen Foren drüber gelesen..). Aber auch hier zeigt sich FastTrade von seiner besten Seite. Kurzes Telefonat mit Herrn Schmidt: "Na und...?? Dann gibt's da eben einen neuen Fuß für dran. Das regeln wir für Sie."

Fazit für mich: Absolute Empfehlung !
Ich habe selten so entspannt eingekauft und bin noch seltener so zuvorkommend am Telefon beraten worden. Absolute Klasse ! Wenn's nach mir geht, dann spricht sich das jetzt rum...:-)

Grüße aus Mainz !

Melden nicht möglich
Macht seinem Namen alle Ehre
21.07.2007, 11:48:37
Ich habe am 07.06. einen Dell 2007WFP bei FTG bestellt.

Bestellung:
Um 12:08 habe ich die Online-Überweisung getätigt und unmittelbar danach die Überweisungsquittung in ein PDF gedruckt und zu FTG gemailt. Um 17:05 gab's die Versandbestätigung von FTG, und am nächsten Tag um 10:55 stand der UPS-Mann vor der Tür. Nicht mal 23 Stunden zwischen Bestellung und Auslieferung. Kompliment: Das "fast trade" im Namen der Firma ist nicht übertrieben.
Als sehr angenehm empfand ich, dass die Ware schon verschickt wurde, obwohl das Geld definitiv noch nicht bei FTG eingetroffen sein konnte.
Die Ware selbst war ausreichend und sicher verpackt.

Kontakt:
Ich habe im Vorfeld sowohl mehrere E-Mail-Anfragen an FTG gerichtet als auch mit Herrn Schmidt persönlich telefoniert. Alle meine Fragen wurden zeitnah und ausreichend beantwortet.

Pixelfehlerprüfung:
Ich hatte den Monitor mit Pixelfehlerprüfung bestellt (kostete 30,- extra), und er war auch wie versprochen pixelfehlerfrei.

AGB:
Der Gesetzgeber hat leider nur die Erstattung der Rücksendekosten bei einem Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz geregelt. Die meisten Shops zahlen daher auch nur die gesetzlich geforderten Rücksendekosten; auf den Hinsendekosten bleibt man dann sitzen. Nicht so FTG:
In den AGB wird ausdrücklich die Erstattung sowohl der Hinsendekosten als auch der Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs erwähnt. Sehr lobenswert.

Herstellergarantie:
Als Käufer wird einem nicht sofort klar, dass man unter Umständen nicht mehr die volle Garantiezeit des Herstellers hat, sondern dass davon ein paar Tage fehlen können. Diese Fehltage entstehen durch Lagerung der Ware bei FTG. Das steht zwar auch auf der FTG-Webseite, allerdings unerwarteterweise auf der "Ihre Vorteile"-Seite, und dort so stark verklausuliert, dass man schon ziemlich um die Ecke denken muss, um das rauszufinden:
"Bestimmte Produkte oder größere Bestellvolumen werden direkt vom Hersteller an sie geschickt. Ihr Vorteil: fabrikneue Ware, mit voller Garantie und geringere bis keine Versandkosten."
Da ich wissen wollte, wie viel Garantiezeit mir fehlt, habe ich bei Dell angerufen. Bei mir waren es 15 Tage. So lange wurde der Monitor also bei FTG gelagert.

Fazit:
Alles in allem trotz einiger Kleinigkeiten ein sehr empfehlenswerter Shop.

Melden nicht möglich
Macht seinem Namen alle Ehre
21.07.2007, 11:53:34
Ich habe am 07.06. einen Dell 2007WFP bei FTG bestellt.

Bestellung:
Um 12:08 habe ich die Online-Überweisung getätigt und unmittelbar danach die Überweisungsquittung in ein PDF gedruckt und zu FTG gemailt. Um 17:05 gab's die Versandbestätigung von FTG, und am nächsten Tag um 10:55 stand der UPS-Mann vor der Tür. Nicht mal 23 Stunden zwischen Bestellung und Auslieferung. Kompliment: Das "fast trade" im Namen der Firma ist nicht übertrieben.
Als sehr angenehm empfand ich, dass die Ware schon verschickt wurde, obwohl das Geld definitiv noch nicht bei FTG eingetroffen sein konnte.
Die Ware selbst war ausreichend und sicher verpackt.

Kontakt:
Ich habe im Vorfeld sowohl mehrere E-Mail-Anfragen an FTG gerichtet als auch mit Herrn Schmidt persönlich telefoniert. Alle meine Fragen wurden zeitnah und ausreichend beantwortet.

Pixelfehlerprüfung:
Ich hatte den Monitor mit Pixelfehlerprüfung bestellt (kostete 30,- extra), und er war auch wie versprochen pixelfehlerfrei.

AGB:
Der Gesetzgeber hat leider nur die Erstattung der Rücksendekosten bei einem Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz geregelt. Die meisten Shops zahlen daher auch nur die gesetzlich geforderten Rücksendekosten; auf den Hinsendekosten bleibt man dann sitzen. Nicht so FTG:
In den AGB wird ausdrücklich die Erstattung sowohl der Hinsendekosten als auch der Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs erwähnt. Sehr lobenswert.

Herstellergarantie:
Als Käufer wird einem nicht sofort klar, dass man unter Umständen nicht mehr die volle Garantiezeit des Herstellers hat, sondern dass davon ein paar Tage fehlen können. Diese Fehltage entstehen durch Lagerung der Ware bei FTG. Das steht zwar auch auf der Webseite, allerdings unerwarteterweise auf der "Ihre Vorteile"-Seite, und dort so stark verklausuliert, dass man schon ziemlich um die Ecke denken muss, um das rauszufinden:
"Bestimmte Produkte oder größere Bestellvolumen werden direkt vom Hersteller an sie geschickt. Ihr Vorteil: fabrikneue Ware, mit voller Garantie und geringere bis keine Versandkosten."
Da ich wissen wollte, wie viel Garantiezeit mir fehlt, habe ich bei Dell angerufen. Bei mir sind es 15 Tage. So lange wurde der Monitor also bei FTG gelagert.

Fazit:
Alles in allem trotz einiger Kleinigkeiten ein sehr empfehlenswerter Shop.

Melden nicht möglich
uneingeschränkt empfehlenswerter Shop (gekauft: Dell Precision M6300)
29.11.2007, 11:06:07
Ich habe mich telefonisch bei Dell zum Kauf eines Notebooks beraten lassen. Für meine Anwendung (CAD) wurde mir statt des anfangs gewünschten Vostro ein Precision empfohlen; der Preis war über die Beraterin auch um einiges günstiger als bei der Online-Konfiguration.
Habe dann im Netz nach Testberichten für dieses Gerät gesucht und bin auf diese Weise auf der Seite von FTG gelandet. Dort wurde das Notebook in der gewünschten Konfiguration zu einem erheblich günstigeren Preis und mit 5 Tagen statt 6 Wochen (bei Dell direkt) Lieferzeit angeboten. Als ich die Dell-Beraterin auf diesen Link hinwies, meinte Sie nur, das könne nicht sein, es gäbe ja auch Betrüger etc. Nach einer Stunde meldete sich wieder und bestätigte kleinlaut, dass FTG Großkunde bei Dell sei. Trotz zweimaliger Nachbesserung konnte Dell mir gegenüber aber preislich bei weitem nicht mithalten. Also bei FTG angerufen, ob die 5 Tage und der Preis und alles andere denn so wohl stimmen. Herr Schmidt rief 10 Minuten später zurück; meinte dass er speziell diese Konfiguration nochmals bei Dell nachfragen müßte (Dell ändere fast täglich die Preise) und sich wieder melden wolle. Am nächsten Tag dann die Absage; zu diesem Preis ginge es nicht mehr. Praktisch zeitgleich war das Angebot auch auf seiner Shop-Seite nicht mehr aufgeführt. Also kein Lockvogel-Angebot, das es dann doch nicht gibt, sondern wohl wie von H. Schmidt beschrieben, eine Preisänderung seitens Dell. Es stand ja auch im Angebot schon dabei, dass man wegen Lieferzeit und Verfügbarkeit nachfragen solle.
Bei der Frage nach Alternativen wurde ich von H. Schmidt kompetent beraten; er hat mir sogar von einer noch teureren Ausführung  (Display / Festplatte) des nun ausgesuchten Precison M6300 abgeraten; da dieses für mich nicht nötig sei! Eine Nachfrage bei Dell ergab, dass die gewünschte Konfiguration dort trotz Nachverhandlung schon ohne MwSt. teurer käme, als wenn ich bei FTG bestelle. Und dann diese Versandkosten!  FTG verlangt ausschließlich die tatsächlichen Portokosten; bei Dell sind die fast 10x (!) so hoch. Bei FTG gibtŽs keine Verpackungs- oder Versandpauschale oder sonstige versteckte Nebenkosten!!! Man kann im Online-Shop sogar den Versender wählen; die Kosten sind alle genau aufgeführt. Toll!
Ich habe dann mittags um 12:30 Uhr per email bestellt (Nachnahme, denn Vorkasse habe ich mich bei dem Betrag doch nicht getraut). Um 16:00 Uhr kam die Auftragsbestätigung und bereits um 16:45 Uhr die Versandmitteilung mit Internet-Adresse zur Sendungsverfolgung bei UPS Bereits am nächsten Nachmittag umd 14:30 Uhr wollte UPS ausliefern. Dass ich nicht zu Hause war, dafür kann natürlich keiner was. Per Mail wurde ich von FTG auf den vergeblichen Zustellversuch aufmerksam gemacht; auch das ist ein netter Service.
Ich habe die Sendung dann persönlich bei UPS abgeholt und gleich im UPS-Büro geöffnet. Natürlich war alles in bester Ordnung.  
Schneller und vor allem besser geht das alles wirklich nicht mehr! Dazu der wirklich unschlagbare Preis und die Beratung: ich bin absolut begeistert! Gerne werde ich bei FTG wieder bestellen.

Melden nicht möglich
alles paletti --> empfehlenswert !
07.02.2008, 12:49:32
Laengere Geschichte:
(wer nicht alles lesen will: FTG ist aus meiner Sicht empfehlenswert!)

Brauchte eine neues Notebook und hatte mich fuer ein 17"-XPS von Dell entschlossen. Problem war, dass ich direkt einen Nachweis fuer die Versicherung brauchte (hochwassergeschaedigt und der Termin fuer Einreichenachweise lief am naechsten Tag ab).
Durch Inetrecherche ueber das Geraet stiess ich auch auf Fast-Trade-Germany. Fragen kostet nix dachte ich mir und mailte kurz mal mit einer Anfrage ueber ein XPS dort hin. Binnen einer Stunde (!!) kam die Retourmail mit der Bitte um telefonischen Kontakt. Eine freundliche Kontaktperson empfang mich am anderen Ende der Leitung (Herr Schmidt). Flugs kam nach einer Wunschkonfiguration meinerseits dann die Sprache auf Preise und Lieferzeiten und es entstand sogleich ein Alternativangebot (Precision M90), da die XPS-Serie momentane Schwierigkeiten mit der Lieferung bereitete. Bis abends drueber nachgedacht (FTG musste inzwischen auch mit Dell Ruecksprache halten wegen der gewuenschten Konfiguration), dann noch kleine Korrekturen in der Konfiguration telefonisch ausgemacht und bestellt mit der Bitte um zuegige Bearbeitung des Nachweises.
Am naechsten Morgen erwartete mich die versprochene Mail mit Auftragsbestaetigung im Anhang seitens FTG, soweit so gut.

Die Lieferzeit entwickelte sich dann aber ungluecklicherweise weniger schoen, was aber kein Verschulden von FTG war. Dell verschob zwei oder dreimal den Liefertermin, bis sich FTG bei mir telefonisch meldete, dass Dell keine Auskunft mehr geben kann, wann und ob die Notebooks in dieser Konfiguration noch geliefert werden. FTG bot mir zwar gleich eine (sofort) erhaeltliche Alternative an, die ich jedoch aufgrund Abstriche in der Konfig ablehnen musste. Also die Bestellung verstaendlicherweise storniert, was auch FTG anstandslos einsah. Das war kurz vor Weihnachten 2007

Im neuen Jahr am 10ten Januar ein Telefonanruf ... FTG bzw Herr Schmidt meldete sich, ob ich noch Interesse am Notebook haette, er haette die Info, dass Dell wieder liefern koennte. Also gleich neu bestellt in der selben Konfiguration und am 23ten Januar wurde angeliefert !

Fazit:

Beratung vor Bestellung -> sehr gut

Betreuung und Informationsfluss waehrend der Bestellung -> sehr gut (Telefon zu jederzeit, Rueckmails innerhalb ein bis zwei Stunden)

Ehrlichkeit -> sehr gut

Sendungsverfolgung -> sehr gut (anhand UPS-Kontrollnummer)

Lieferzeit -> Dell mies, FTG gut (wenn ein Geraet auf Lager vorhanden ist, genuegt ein Screenshot der Onlineueberweisung und theoretisch kann dann am naechsten Tag schon angeliefert werden)

Versandkosten -> sehr gut

Betreuung nach Lieferung -> sehr gut

Habe den Shop auch schon zwei Arbeitskollegen weiterempfohlen, einer moechte privat einen Vostro, der andere ein Latitude als Firmenlaptop. Werde berichten, wie es da gelaufen ist. Bin mir eigentlich sicher, es wird wieder eine positive Bewertung geben koennen.

Melden nicht möglich
.
Re: Lieferzeit zu lange
15.02.2008, 14:22:17
Sehr geehrter Kunde,

wir finden diese Bewertung wirklich nicht für angemessen.
Wir können den Lieferstatus, nur mit dem Tag angeben, den uns auch unserer Zulieferer angibt. Leider ist daran auch die momentane Situation am Markt Schuld. So kommt es in letzter Zeit immer wieder dazu, das Lieferungen teilweise um mehrere Wochen verschoben werden, dies uns aber erst von einen auf den anderen Tag bekannt gegeben wird.
Sie haben jederzeit das Recht gehabt vom Kauf zurück zutreten. Zudem werden unsere Kunden auch benachrichtigt und auf dem Laufenden gehalten, sofern es zu  Verzögerungen kommt. Wenn sie diese Wartezeit hinnehmen, müssen sie dies auch tun und sich nicht im Nachhinein beschweren. Wir haben noch nie einem Kunden einen Liefertermin schriftlich zugesagt, wenn wir auch diesen keinen Einfluß haben. Es kann immer mal zu unerwarten Zwischenfällen kommen, dies können Zustellfehler durch den Lieferanten sein, Verfügbarkeitsänderungen am Markt, Ausfälle in der Hardware Produktion und und und. Sie müssen einmal differenzieren, ob sie hingehalten wurden, bezüglich ihrer verspäteten Bestellungen oder stets versucht wurde, nett und freundlich ihnen das Warten zu erleichtern. Wir informieren stets unsere Kunden, bieten ihnen Preisnachlässe an oder erlassen die Versandkosten oder schieben Zubehörteile auch mal zum EK durch. Damit der Kunde stets zufrieden ist und hier geben uns die anderen fairen Bewertungen von geizhals auch recht. Wenn sie sich schlecht behandelt fühlen, dann rufen sie uns doch an und wir klären das Problem vernünftig. Aber mit so einer banalen Bewertung ist niemanden geholfen. Sie hätten auch einmal die positiven Aspekte erwähnen sollen, trotz der langen Wartezeit. Bei uns ist der Kunde König und jedes Anliegen wird versucht mit allen nur möglichen Mitteln zu befriedigen. Zudem sollte auch ein zu kleines Sortiment kein negativer Bewertungspunkt sein, was nützen dem Kunden 1000 Artikel im Shop, wenn nur 5 Artikel preislich überhaupt Konkurrenzfähig sind. Aber dann lautet es schnell, das ist zu teuer. Deshalb: Kleines Sortiment mit Super Preisen und einen tollen Service, wo der Kunde auch nach dem Kauf noch das Gefühl hat hier wird sich auch im Garantiefall um mich gekümmert. Umsonst sind wir nicht, der in Geizhals am besten bewertete Händler. Traurig finde ich besöhnlich nur, das man es nicht Allen, egal wie sehr man sich auch bemüht und entschuldigt, recht machen kann.
Ich würde sie gerne bitten uns zu kontaktieren, ihren Fall kann ich so leider nicht persönlich zuordnen, würde aber gerne wissen, warum sie sich so schlecht behandelt fühlen.

Fast-Trade-Germany  

Melden nicht möglich
.
Re: Super zufrieden
05.06.2008, 22:43:03
Hallo lieber Kunde,

wir freuen uns sehr über ihre positive Bewertung. Nur haben wir nun schon einige Male festgestellt, daß Kunden schreiben, die Ware kam erst 3 Tage später bei ihnen an. Wir garantieren per UPS eine Maximale Zustellzeit von 48h, also 2 Werktagen, innerhalb Deutschlands.

Ansonsten gibt es die Versandkosten zurück, ohne Wenn und Aber !!!

Ist es bei ihnen innerhalb Deutschlands wirklich länger gewesen und es lag kein Wochenende zwischen dem Versand, dann melden sie sich bei uns und wir erstatten ihnen den Versand.

Wir möchten nur noch einmal für alle unsere Kunden bemerken, daß die Standard Lieferzeit innerhalb von Deutschland höchsten 2 Tage ist, in 95% der Fälle kommt die Ware immer innerhalb von 24 Stunden an, da UPS so schnell ist. Wenn jemand regional sehr abgelegen wohnt kann es auch mal 48h dauern, aber dies ist selten der Fall. UPS garantiert eine maximale Zustellung innerhalb von 2 Werktagen.

Es kann natürlich sein, daß diese Zeitangaben, von ausländischen Kunden sind, hier kann es auchmal länger dauern, je nach dem wie entfernt das Empfängerland ist. Es kann innerhalb Deutschlands nur länger dauern wenn:

-ein Wochenende oder Feiertage zwischen dem Versand liegen
-der Kunde das Paket nicht am ersten Tag der Zustellung angenommen hat
-wenn der Kunde die Bezahlung versäumt hat

Wichtig für alle Kunden:

UPS macht immer 3 Zustellversuche an aufeinanderfolgenden Tagen
UPS kann die Pakete, wie die Post auch, im Depot für sie hinterlegen
UPS ändert für sie auch im Nachhinein die Zustelladresse

So sind sie als Kunde immer flexibel und können eine Zustellung steuern.

Wenn der Versand innerhalb Deutschlands länger als 2 Werktage dauert, bekommen sie von uns ihr Geld zurück. Das garantieren wir ihnen.

mfg Schmidt
Ihr Fast-trade-Germany Team

Melden nicht möglich
.
Re: Lieferbprobleme und ewige Vertröstungen
23.06.2008, 10:53:51
Hallo werter Kunde,

wir können uns vorstellen, daß sie Verärgert sind, daß ihre Ware nicht so schnell angekommen ist wie es im Shop ausgewiesen war.
Aber ihre Reaktion und Bewertung wiederspiegelt in keinster Weise unsere Arbeit und unseren Service.

Wir können leider auch nur den Liefertermin benennen, den wir von unseren Lieferanten zugesichert bekommen. Leider hat es in diesem Fall nicht geklappt. Wir warten immer noch auf diese Geräte, haben deshalb für sie woanders teuer Ware eingekauft und drauf bezahlt, damit sie überhaupt einen Monitor erhalten. Zudem wurde ihnen ein Preisnachlaß angeboten, was auch nicht selbstverständlich ist. Wir haben auch nicht versucht sie bei der Stange zu halten, sondern sie stets informiert, damit sie sich nicht als Kunde vergessen fühlen. Zudem haben sie jederzeit gesagt bekommen, daß sie abbestellen können und sollen, sofern die Wartezeit für sie ein Problem darstellt. Eben das ist der Grund um solche, von Gefühlen geleitete Bewertungen, zu verhindern.

Zudem steht in ganz einfachen Worten in unseren AGB's, daß die Angaben der Lieferzeit, kein Versprechen unsererseits ist. Wir stellen die Ware leider nicht her, sonst könnten wir hier auch Versprechungen machen.

Leider wissen wir, aufgrund der Anonymität in ihrem Fall nicht, wer sie genau sind, deshalb ist es traurig, daß sie sich als Kunde nicht an uns wenden, wenn sie sich trotz gutem Service und ständigen Feedback, schlecht behandelt fühlen.

Mehr als sie ständig zu informieren, ihnen den Widerruf ans Herz zu legen, ihnen Preisnachlässe zu gewähren und noch Geld oben drauf zu legen, damit sie ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten, kann man als Verkäufer leider nicht.

Glücklicherweise können wir solche Bewertungen, seit unserem Bestehen, an einer Hand abzählen.

Wir denken hier hätte etwas gerechter und fairer Bewertet werden können.

Vielleicht können sie sich ja bei uns melden, damit wir ihren Fall konkret nachvollziehen können. Es ist ja auch möglich, daß in ihrem Fall etwas schief gegangen ist, eine Email nicht angekommen ist oder Ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen Schmidt
Ihr Fast-Trade-Germany Team

Melden nicht möglich
Beste Serviceerfahrung seit Langem!
04.07.2008, 11:38:32
Anfrage per E-Mail gestellt, umgehend Antwort mit einem super Alternativangebot erhalten, danach weitere informative, nette und kompetente  Mail-Korrespondenz in fast schon Instant-Messaging-Geschwindigkeit.

Nach der Bestellung ohne Nachdruck meinerseits wurde ich um schnelle Zusendung eines Überweisungsbeleg-Screenshots gebeten, um den bestellten Monitor noch am selben Tag dem Paketdienst übergeben und am Folgetag ausgeliefert zu bekommen.

Einen Tag später dann angebliche nicht-Zustellbarkeit durch das Online-UPS-Tracking ("Empfänger für die Unterschrift nicht verfügbar") bescheinigt bekommen - ohne Beleg im Briefkasten o.ä., obwohl ich im Haus war und den Tag über auch von anderen Diensten Pakete entgegengenommen habe.

Als reine Information den Sachverhalt Herrn Schmidt/Fast-Trade gemailt (logischerweise schuldlos daran, für die Anbieterseite aber vielleicht interessant zu wissen), der mich rund zwei Minuten später anruft und umgehend telefonisch bei UPS einen weiteren Zustellversuch für den selben Tag veranlasst und mich darum gebeten, ihn auf dem Laufenden zu halten. Nach späterer Abstimmung mit dem Servicecenter endete dann alles positiv mit einer Abholung beim Fahrer in einem nahegelegenen Industriegebiet.

Also rundherum beste Betreuung und Bemühen - ich suche noch den Haken, zumal Fast-Trade für den Monitor auch noch der günstigste Anbieter war. Hut ab, bin einfach nur begeistert über diese Shop-Oase in der Servicewüste Deutschland!

Melden nicht möglich
Kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen ...
16.07.2008, 22:15:48
Ich hatte mir den 19" Monitor Dell UltraSharp 1908FP in silber ausgesucht, der jedoch nur in schwarz im Sortiment von Fast-Trade-Germany vorhanden war.
Auf meine E-Mail-Anfrage kam prompt die Antwort, daß der Monitor selbstverständlich für mich bestellt werden könne - zum gleichen (günstigen!) Preis. Dabei wurde ich von vornherein darauf hingewiesen, daß die Lieferung seitens Dell ein paar Wochen dauern würde, was für mich aber kein Problem war.

Leider verzögerte sich die Lieferung durch Dell dann noch (wofür Fast-Trade-Germany nichts konnte), worüber ich sofort von Herrn Schmidt telefonisch informiert wurde.

Als der Monitor dann bei Fast-Trade-Germany eintraf, ging alles sehr schnell: Anruf von Herrn Schmidt, Bezahlung (als Nachweis reichte eine pdf-Datei mit der Überweisungsquittung aus), zwei Tage später wurde der Monitor von UPS gebracht.

Das Warten hat sich gelohnt, der Monitor ist TOP und ich bin rundum zufrieden.

Zu dem super Service und den Bemühungen von Herrn Schmidt vor und nach der Bestellung kann ich sagen, daß ich so etwas bislang selten erlebt habe. Von "Servicewüste Deutschland" ist bei Fast-Trade-Germany keine Spur!

Der Online-Shop ist sehr empfehlenswert - Preis und Leistung stimmen und hier kümmert sich der Inhaber um seine Kunden. Beim nächsten Kauf werde ich gerne wieder auf Fast-Trade-Germany zurückkommen.

Melden nicht möglich
.
Re: Lieferung zügig vom 2709w
10.12.2008, 11:35:56
Sehr ehrter Kunde, ich weiß nicht was sie zu dieser Bewertung veranlaßt.
Wir werden uns hiermit nicht zufrieden geben.
Ihre benotungen passen absolut nicht zu den Tatsachen bei uns im Shop und zu unserem Service. Auf der Homepage stehen Informationen, in denen sie die Möglichkeit haben, jeden Versandwunsch zu äußern, wir bieten ihnen alles an.
Sie können per UPS, GLS, DHL usw, ihre Ware zugeschickt bekommen, in der Regel gratis ohne jeglichen Aufpreis. Die Lieferbestände stimmen bei uns auch.
Wir können sie zudem telefonisch oder per Email beraten, was sehr viele Kunden auch annehmen. Kostenfrei natürlich ohne teure Hotline.
Sie können per Paypal Zahlen, somit mit Kreditkarte, per Nachnahme und per Vorkasse und können sogar bei Vorkasse per Überweisungsbeleg einen sofortigen Versand bei uns erfragen. Der Versand dauert maximal 48 Stunden niemals länger, das garantiert das Versandunternehmen. Zudem messen wir ständig die Ladezeiten unseren Homepage und diese ist sehr gut erreichbar und mehr als 99,9% auch online.

Ich bitte sie mir ihre Bestellung zu nennen, damit wir schauen und vor allem nachvollziehen können, ob ihre Bewertung gerechtfertigt ist, bzw. echt ist.

Wir möchten hier nicht unrechtmäßig schlecht gemacht werden, vor Allem weil uns wirklich ihre Zufriedenheit am Herz liegt.

Fragen sie andere Kunden, die uns Nachts oder am Wochenende anrufen können.

Die Freitag nach 17Uhr noch ihr Expresspaket versendet bekommen und es Samstag haben.

Die Sonntag ein Paket abholen können, oder es persönlich nach Hause geliefert bekommen, ohne einen Cent dafür zahlen zu müssen.

Bitte kontaktieren sie uns und bleiben sie nicht anonym, damit wir ihren Fall nachvollziehen können. Gegebenenfalls müssen wir eventuell sogar handeln, wenn etwas bei ihnen falsch gelaufen ist.

Fast-Trade-Germany
Inh. Tino Schmidt
Dorfstraße 26
19406 Holzendorf

service@fast-trade-germany.de

Tel:038485/50661
Fax:038485/50662
Mobil:0172/4067845

Melden nicht möglich
.
Re: zufrieden
15.12.2008, 11:37:25
Sehr geehrter Kunde,

ich finde echt es wirklich sehr traurig, in was für einer Form, sie sich hier äußern. Sind sie überhaupt Kunde bei uns gewesen? Der Shop soll bei ihnen lahmen? Dies kann so nicht sein, da die Zugriffszeiten ständig geprüft werden und in den letzten Monaten keine Auffälligkeit aufwiesen. Zudem ist unser Shop zu 99% erreichbar. Die Versandkosten sind bei den Top Modellen in der Regel gratis. Selbst der Nachnahmeversand. Jetzt frage ich mich wo sie, 16€ bezahlt haben?????
Wenn dies so sein sollte, muß das Preisniveau das gekauften Gerätes so tief gewesen sein, daß sie selbst mit Versandkosten deutlich billiger, als die Konkurrenz gelegen haben müßten. Und dann noch beschweren?????
Die Geräte haben ein sehr gutes Preisniveau, teilweise 25% unter Dell-Preis und sie wollen sich beschweren?

Sie haben das Versandunternehmen selbst gewählt, wenns sie die Infos an den Seiten gelesen hätten, hätten sie die Möglichkeit erkannt, uns ihrer Versandwunsch zu äußern. Hier wäre DHL, GLS und und und möglich gewesen.
Wir versenden nun einmal mit UPS, denn hier kommen die Pakete im guten Zustand an, werden nicht gestohlen und es werden 48h Lieferzeit garantiert. Man kann die Pakete auch bei UPS in der Zustellbasis abholen oder der Fahrer kommt bei Anruf, auch gerne mal 2 Mal am Tag vorbei. Zudem erhalten sie einen Zettel, wenn sie nicht anzutreffen waren. Deshalb meine Vermutung, das sie das Klingeln nicht gehört haben oder doch nicht zu hause waren. Ein DHL Paket wäre auch möglich gewesen, nur ist DHL leider nicht sehr sicher und Pakete verschwinden in regelmäßigen Abständen, da nützt auch keine Versandversicherung, denn das interessiert den Kunden auch nicht. Der Kunde will seine Ware pünktlich und nur UPS kann dies wirklich garantieren.
DHL schwankt zudem mit seiner Lieferzeit zwischen 1 Tag bis 10 Tagen.

Zudem bewerten sie hier willkürlich mit 3 und 4, was der Realität völlig fern ist. Objektiv sollte man schon sein und wenn man kritisieren will, kann man dies auch gerne bei uns direkt tun. Haben sie irgendetwas zu verheimlichen, stehen sie nicht zu ihrer Bewertung? Sofern wir Fehler machen, biegen wir auch Alles wieder gerade. bei uns ist der Kunde König und wir tun alles für ihn, sofern dies machbar ist. Sie vergeben Noten, die sie nicht einmal belegen können. Noten sollten auch denen, der erbrachten Leistung entsprechen.

Bitte setzen sie sich mit uns in Verbindung und lassen sie uns das vernünftig klären.

Wenn sie anonym bleiben wollen, möchte ich gerne auf sie als Kunden verzichten. Denn für solche Leute, die grundlos solch eine schlechte Bewertung abgeben, möchte ich mir nicht tagtäglich den Rücken verbiegen.

Die Kunden die bei uns gekauft haben, sind zu 99% mehr als happy.
Das belegt unser durchweg positives Feedback, desto weniger verstehe ich solch eine, aus dem Rahmen fallende Kritik.

Ich hoffe sie sind wirklich ein echter Kunde und nehmen Stellung.

mfg Schmidt
Fast-Trade-Germany

Melden nicht möglich
.
Re: zufrieden
03.03.2009, 10:37:54
Sehr geehrter Kunde,

zum einen lahmt unser Shop keineswegs, vielleicht liegt es einfach an ihrer Internet Verbindung. Zudem kann so etwas unterschiedliche Gründe haben. Ihre Bewertung ist jenseits von jeder Realität geschrieben. Ich bezweifel die Echtheit bzw. die Objektivität ihrer Bewertung. Die Versandkosten sind bei uns, zum Einem, seit Monaten gratis. Wie kann man sich darüber aufregen.
Oder sie haben vor ganz langer Zeit ihre angebliche Order gemacht. Selbst dann sind 16€ im Rahmen. Es sind einfach die Kosten die durch den Versand entstehen. Eines sei ihnen versichert, wir haben noch nie an Versandkosten etwas verdient. Wir versenden fast immer mit UPS, es sei denn der Kunde wünscht etwas anderes. Also einfach mal den Mund aufmachen. UPS ist nunmal der sicherste und schnellste Versandpartner. Ob sie nun zuhause waren oder nicht, um das Paket anzunehmen, das steht in den Sternen. Da wäre es einfach mal klug gewesen, sich an UPS oder UNS zu wenden, dann wären wir für sie nämlich auf die Barrikaden gegangen und hätten UPS dazu bewegt, sofort noch einmal taggleich bei ihnen anzuliefern. Das machen wir übrigens für jeden Kunden der etwas zu beanstanden hat. Desweiteren vergeben sie schlechte Noten für Dinge die sie positiv erledigt bekommen haben. Echtheit der Angaben im Shop, der Monitor wurde sicher taggleich an sie raus gesendet. Das kann ich ihn sicher anhand von Belegen beweisen. Wie kann man dann an der Echtheit der Angaben im Shop Zweifeln? Eigentlich könnten wir so jeden Kritikpunkt von Ihnen aus der Welt schaffen, aber das müssen wir nicht, denn die 99% positiven Bewertungen anderer zufriedener USER, sagen mehr aus, als ihre Versuche uns schlecht zu machen.
Kaufen sie einfach in Zukunft woanders, wenn sie sich nicht zu erkennen geben, bezweifel ich einfach, das sie überhaupt ein Kunde von uns waren.
Denn die Kunden, die wirklich etwas bei uns gekauft haben und auch wenn diese mal unzufrieden mit dem Produkt waren, würden uns nie eine schlechte Note geben, da sie bei dem ersten Telefonat erkennen. das sich hier wirklich ihren Problemen angenommen wird.

Vielleicht überzeugen sie uns einfach, von der Echtheit ihrer Bewertung. Aber mal ganz ehrlich, bei 99% der schlechten Bewertungen über uns, können wir keinen Kunden erkennen, der mit seinem Namen, seiner Email oder sonst irgend einer anderen Angabe, daß dieser überhaupt unserem Kundenstamm angehört. Das ist wirklich seltsam, da glaub man doch irgendeiner mag uns nicht. Vielleicht weil wir als kleiner Shop bei Geizhals ganz vorn dabei sind. ??????????????

An alle ehrlichen und echten Kunden, wenn sie ein Problem haben, melden sie sich einfach bei uns, sie werden stets freundlich und zuvorkommend behandelt und sicher finden wir stets eine Lösung zu ihren Gunsten.

Fast-Trade-Germany

Inh. Tino Schmidt

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung