Heizungsableser
Geizhals » Forum » Haushalt » Heizungsableser (32 Beiträge, 562 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Heizungsableser
13.03.2007, 20:21:00
hi!

ich habe heute nachmittag nochmal versucht mit der heizungs-firma zu reden, den grund meines fernbleibens zu erklären und hoffte auf eine gütliche einigung.

fehlanzeige! der sachbearbeiter ist nicht nur unsympatisch und arrogant, nein er glaubt auch noch seine position ausspielen zu müssen.
ich habe vorgeschlagen die arbeiten einfach beim nächsten ablesetermin durchzuführen. wurde abgelehnt da die ablesung kein techniker durchführt.
ich gehöre jedenfalls nicht zu jenen leuten, die schnell mal 50 euro zahlen nur um keinen ärger zu haben!

in einer wohnanlage mit 50 parteien ist es nun einmal nicht möglich an einem sammeltermin alle mieter zu vereinen.
es ist auch nicht zumutbar dem hausmeister oder einem nachbarn seinen schlüssel zu überlassen.
ganz ehrlich, ich habe weder zum hausmeister noch zu meinen nachbarn einen so guten draht, dass ich die allein in meine wohnung lasse!
der vorwurf, dass ich den termin nicht rechtzeitig abgesagt habe greift auch nicht. es gibt auch gründe warum ein termin kurzfristig nicht einzuhalten ist.

ich halte diese geschäftspraxis für sehr fragwürdig. meinen wärme- und wasserlieferanten kann ich mir leider nicht aussuchen. wenn diese firma auf zufriedene kunden angewiesen wäre, würde die sache wohl anders aussehen!

hier übrigens ein recht interessanter link zum thema:
http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/mietertipps/kosten/ratgdmbdl0226.jsp%3bjsessionid=1D2127CC4CF0F142035E456CDCD5963E.worker1

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung