günstige bikes!!!
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » günstige bikes!!! (22 Beiträge, 406 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: günstige bikes!!!
18.03.2007, 14:02:35
ich und meine freundin suchen 2 günstige bikes sie will maximal 100 e ausgeben
und ein fuuly haben.

um 100€ bekommst nichtmal ein halbwegs sicheres Rad mit Starrgabel......und wenn du um das Geld ein Fully haben willst wirst mehr reparieren als fahren...auch ists ABSOLUT SINNLOS sich ein FUlly zu kaufen wenn man nicht echt im Gelände bolzen will....das wird dann aber ein 100€ Fully nicht überleben

ich suche bis max 200 e ein mountinbike mit alu rahmen und nur einer forderen
gabel.

eine vordere Gabel hat JEDES Rad...du meinst wohl eine Federgabel....aber auch hier trifft das zu was ich oben schreibe...eine HALBWEGS geländetaugliche Federgabel kostet 200-300€..da ist dann aber noch kein Rad dabei.....

Ich hätt schon was gebrauchtes abzugeben aber da tut sich unter knapp 1000€ halt leider auch nicht viel *g*

Glaub mir bitte : ein HALBWEGS taugliches Bike das auch über einen längeren ZEitraum im Gelände gefahren werden kann (ich red hier echt ovn fahren und nicht vom rumrollen) bekommst nicht unter 600-700€ ..das ist aber UNTERGRENZE

Ein Fully das halbwegs tauglich ist gibts nicht unter 1000€...alles andere ist Spielzeug und bestenfalls dafür geeignet das du dich verletzt...

Und JA ich kenn mich mit Rädern SEHR GUT aus

Übrigens: "Alu" sagt NIX über die Qualität eines Rades aus...es gibt nach wie vor "Stahlräder" jenseits der 4000€ Marke.....die stecken ein Billigalubike locker in die Tasche.....Alu ist nicht gleich Alu, es gibt Alurahmen mit knapp 900gr , andere wiegen aber über 2 kg und 2 kg kann auch ein Stahlrahmen unterschreiten......Alu kann garnicht einfach doppelt oder 3fach konifiziert sein uswususwuswu

Also glaub nicht wenn wo steht " ALurahmen" das das IRGENDWAS über die Qualität aussagt

Jedes Material ist in vielen Varianten verfügbar und ausserdem haben bestimmte Materialen auch bestimmte Eigenschaften die es für bestimmte Einsatzgebiete "besser" oder "schlechter" machen

18.03.2007, 16:40 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung