Das billigste Internet?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Das billigste Internet? (24 Beiträge, 1073 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Das billigste Internet?
23.03.2007, 07:51:46
Hi
Wenn die Betonung auf billig und nur auf "billig" deutet, dann ist zurzeit (bis zum 9.4.) One HUI in der kaum beworbenen EUR 10.- Variante das billigste. Natürlich gibt's dabei jede Menge "Haken und Ösen". Ich hoffe,ich vergesse keine bei der Aufzählung:
.) Einstiegskosten: Das Modem kostet (entgegen der Werbung für die EUR 20.- Variante) bei dieser Variante EUR 99.99 . Bis zum 9.4. keine Anmeldegebühren, ab dann über EUR 40.-
.) Pseudo-Flatrate, für 250 MByte hohe Geschwinduigkeit (ein Spott, das reicht gerade zum emailabfragen, wenn man keinen Spam bekommt). Ab dann wird auf Modemgeschwindigkeit gedrosselt. Im Prinzip und mit Geduld ist mit 56kbit auch filesharing möglich. Das herunterladen einer CD mit 640 MByte dauert aber mindestens 35 Stunden. Man kann hohe Geschwindigkeit in Häppchen zu je 250 MByte bis zu 5 mal (?) pro Monat nachkaufen.
.) kein echte Volumensbegrenzung - durch die Geschwindigkeit begrenzt sich das Volumen von selbst auf ca. 400 bis 450 MByte/Tag.
.) funktioniert natürlich nicht überall mit High-Speed.
.) läuft zurzeit(!) nicht mit VISTA oder Linux, praktisch nur mit Win XP. Für Beides waren für mitte März Lösungen angekündigt. Mitte März hatten wir doch schon. Ich frage mich daher: welcher März >:-).
.) läuft zurzeit nicht mit Linux. Auch dafür war eine Lösung Mitte März angesagt. Bin neugierig, wann das nachgereicht wird.
.) Mindestvertragsdauer 24 Monate. Das ergibt eine gute Berechnungsgrundlage:
Chello-light für 24 Monate, Anmeldung: ca. EUR 70 + 24 * 19,90 = EUR 547,00 Modemkaution lasse ich weg, weil die zurück kommt.
One HUI 20, EUR 24 + 20 - 40(Gutschrift) = EUR 440.00
One HUI 10, Modem EUR 99,99 + 24 * 10 = EUR 339,99
Wer kann weitere Beispiele für 24 Monate nachtragen? Besonders Interresant wären viel werbende Billiganbieter wie Tele2UTA und verbreitete Anbieter wie die TA des Eröffners dieses Threads.
.) die hohe Geschwindigkeit gilt, wie in fast allen Netzen, "Im geteilten Netz". Wenn also Mehrere One HUIer ;-) am selben Masten saugen, gehen die ersten 250 MByte schlimmstenfalls auch nur mit Modemgeschwindigkeit.
.) Skype oder andere VOIP Dienste??? Video??? Ich fürchte Da lautet die Antwort: Geht alles, aber ehrlich gesagt nein, nicht vernünftig.
Ergänzungen? Ich warte darauf!
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
VISTA == Virus Inside - Switch To Apple
Nachtrag: Gutschrift (max-Posting) bei HUI 20 nachgetragen.
Korr: VISTA soll laufen. (MikE-Posting)

26.03.2007, 07:42 Uhr - Editiert von GriLLe, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung