Outlook 2003
Geizhals » Forum » Software » Outlook 2003 (15 Beiträge, 111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Outlook 2003
20.03.2007, 18:52:00
jedoch schafft OL2003 eben nur 1x exchange Konto so kann ich ihm keine 2te
Signatur geben.

wieso? mehrere sigs kannst ja auch mit einem konto haben?!

automatisch umschalten geht afaik nicht ...

ich hab auch eine usergruppe mit 2 versch mailaddies bzw mit 2 versch postfächern die über ein profil gesteuert werden ...

bei uns rennt das so, vl hilfts dir auch irgendwie weiter (danke nochmal glockman! ;-)):
hab einen sekundären user mit sekundärem postfach für diese leut angelegt, in der erweiterten ansicht im AD hab ich beim primären und sekundären user jeweils vollzugriff auf's "andere" postfach und zusätzlich die "send as" (nicht "send on behalf") berechtigung auf beiden seiten (wobei das send as einseitig reichen würd)... damit kann der user im namen seines zweiten accounts mal schicken

über emailkonten hab ich das primäre postfach zusätzlich einblenden lassen ...
damit haben diese user 2 postfächer mit versch maileingängen im outlook

um zu steuern welche addy verwendet wird ---> "von" feld einmalig aktivieren (von-feld leer--> automatisch primäre addy ... soll von der sekundären geschickt werden muss der user seinen sekundären user als absender in's von-feld eintragen  

zu den signaturen:
zwei signaturen angelegt, eh klar .....
die primäre wird per default in eine neue mail eingetragen, nur wenn vom sekundären account geschickt wird, muss umgeswitcht werden .....
bei word als editor: default-sig markieren, rechtsklick ---> im kontextmenü kann man die zweite sig auswählen, die erste wird nona ersetzt
ohne editor: standardsig markieren, einfügen, signatur ---> sekundäre wählen

bissl mühsam zum einrichten aber relativ easy für die user

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung