Topvision - Der Besteller-Alptraum
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Topvision - Der Besteller-Alptraum (1 Beitrag, 37 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Topvision - Der Besteller-Alptraum
04.04.2007, 16:17:15
Habe vor 3 Wochen eine Waschmaschine bei Topvision bestellt. Diese war als sofort lieferbar gekennzeichnet. Bestätigung meiner Bestellung per e-mail erfolgte am nächsten Tag, wie auch
die Belastung auf meine Kreditkarte. Dann ging der Alptraum los - Nach 1 Woche rief ich telefonisch bei Topvision an, wann die Auslieferung stattfinden sollte. Der Mitarbeiter teilte mir mit, die Maschine sei zur Zeit nicht lieferbar und teilte mir in ziemlich derben Ton mit, dass sich die Spedition schon rühren würde, wenn die Maschine da wäre. 2 Tage später rief ich nochmals an worauf mir eine Mitarbeiterin mitteilte,dass die Waschmaschine lieferbar wäre und anscheinend der andere Angestellte falsche Information gehabt hätte. Die Bestellung sollte noch am gleichen Tag an die Spedition gehen.
Nach weiteren 5 Tagen ohne Lieferung und Mitteilung seitens Topvision wurde mir telefonisch
mitgeteilt, mein Auftrag wurde versehentlich gelöscht und der Betrag wurde auf meine Kreditkarte zurückgebucht. Man müsste nun zur Auslieferung eine neue Kreditkartenbezahlung oder Nachnahme veranlassen.
Ich rief meine Bank an, doch - keine Kostenrückerstattung! Als wieder Topvision angerufen, was denn los sei.
Nun hieß es plötzlich die Maschine sei bereits unterwegs und würde am nächsten Tag geliefert. Es lief angeblich alles parallel, weil ich mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen hätte und nun irgendwer auf dem kleinen Dienstweg aus "KULANZ" entgegen, deren Geschäftswegen, eine Auslieferung veranlasst hätte. - Nun war ich als selbst,lt. Topvision, schuld ;-(  Ich fragte nach ob das die üblichen Geschäftspraktiken wären und wurde mit heftigem Tonfall zur Beendung des Gesprächs aufgefordert, da diese Diskussion nichts bringen würde. Ich hätte schliesslich keinen Grund zur Beschwerde, da die Lieferung im Laufen sei.

Ich kann nur jedem raten, Topvision zu meiden die Nerven zu schonen und lieber woanders 20€ mehr zu bezahlen. Mal sehen, bis jetzt habe ich noch keine Waschmaschine.
Sofort lieferbar = drei Wochen!!! mit viel Ärger.>-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung