Cosmos - Gewährleistung: Rückgabe Gerät nach 3. Defekt möglich?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Cosmos - Gewährleistung: Rückgabe Gerät nach 3. Defekt möglich? (30 Beiträge, 1459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Cosmos - Gewährleistung: Rückgabe Gerät nach 3. Defekt möglich?
14.04.2007, 12:18:59
Habe mir beim Cosmos im August ein über 500 EUR teures Navigationsgerät von Garmin gekauft.

Schon nach der ersten Nacht ließ sich das Gerät nicht mehr einsschalten.
->Austausch gegen ein neues Gerät bei Cosmos am nächsten Tag.
Drei Wochen später fängt eine Fehlermeldung das neue Gerät an zu blockieren so das es wieder unbenutzbar wird.
->Umtausch gegen ein neues Gerät bei Cosmos.
Jetzt etwas über ein halbes JAhr später tritt bei dritten Gerät wieder der erste Fehler auf und es ließ sich ausgerechnet unterwegs im Ausland plötzlich nicht mehr einschalten. Es entstanden auch hohe Kosten durch telefonisches weiter navigieren mit Hilfe einer Person von zu Hause aus.


Das das Gerät nun knapp über ein halbes Jahr ist müsste ich laut Gewährleistung dem Händler beweisen das der Mangel schon beim Kauf vorlag. Garantie gibt der Hersteller auf das Gerät ein Jahr.

Cosmos ist somit in der besseren Ausgangsposition für Verhandlungen, denn ich will lieber kein neues Gerät mehr sondern den Kaufpreis zurück.
Kann ich nun nach dem dritten deffekten Gerät bereits den Rücktritt vom KAuf verlangen oder müsste da noch ein weiterer Deffekt auftreten? Denn Cosmos wird wahrscheinlich diesmal nur eine Reparatur anbieten und ich will weil ich es oft brauche nicht wochenlang auf ein vielleicht bald wieder spinnendes Navi warten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Cosmos und der Rückerstattung nach über einem halben Jahr nach dem Kauf?






14.04.2007, 12:20 Uhr - Editiert von dannym, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung