Nie wieder TEC-COmpany! Bitte um Hilfe!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Nie wieder TEC-COmpany! Bitte um Hilfe! (1 Beitrag, 15 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder TEC-COmpany! Bitte um Hilfe!
20.04.2007, 16:04:45
Hallo ins Forum,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein großes Problem mit der TEC-Company habe. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und helfen kann.

Zur Sache:

Am 25. Februar habe ich eine AEG Micro-HiFi-Anlage bestellt und sofort per Vorkasse bezahlt. Der Zahlungseingang wurde mir am 27. Februar bestätigt. Am 6. März wurde die Anlage versandt und traf zwei Tage später hier ein. Ich packte die Anlage aus, stellte sie auf und - sie war defekt (tiefes Brummen schon bei Inbetriebnahme). Am 9. März rief ich bei der TEC-Company an - wobei es schon nicht leicht war, jemanden ans Telefon zu bekommen! - und bekam die Anweisung, das RMA-System zu nutzen, auf die Rücknahmegenehmigung zu warten und die Anlage dann abweichend von den dort abgedruckten Hinweisen unfrei zu versenden. Der Herr wollte für unserem Vorgang notieren, dass unfreier Versand vereinbart ist. Am 21. März hatte ich immernoch keine Rücksendegenehmigung und stellte einen weiteren RMA-Antrag mit dringlicherem Inhalt. Am selben Tag noch erhielt ich dann auch die erwartete Rücksendegenehmigung. Ich verpackte die Ware wieder original und schickte sie per DHL unfrei an die TEC-Company. Zwei Tage später war ich dann um selbiges Paket reicher und um 12€ ärmer, denn die TEC-Company nahm es nicht an!!! Ein paar erboste Anrufe später hatte ich erreicht, dass die TEC-Company das Paket per DHL abholen lässt, und zwar am Mittwoch, den 11. April. Was natürlich nicht passierte! Neuer Anlauf sollte Montag, den 16. April sein. Am Samstag, den 14. April wurde das Paket abgeholt. Das war zwar entgegen der Absprache, aber nun war ich ja zum Glück zu Hause und erleichtert das Paket los zu sein. Ich wartete demnach nur noch auf Rückerstattung meines Geldes und war sogar bereit, auf die 12€ für die unfreie DHL-Sendung zu verzichten.

Heute dann ein Anruf von der TEC-Company: Sie unterstellen mir, die Anlage geöffnet zu haben und wollen sie demnach nicht zurück nehmen!!! Man würde dies deutlich an einer Schraube erkennen können, und Gebrauchsspuren (Kratzer) seien auch an der Anlage! Ich muss sicher niemandem erzählen, dass ich auf 180 war?!?! Selbstverständlich habe ich die Anlage nicht geöffnet, und Kratzer stammen auch keine von mir. Habe sie aufgestellt, angeschaltet, Defekt festgestellt, eingepackt. Nicht mehr und nicht weniger. Nun möchte die TEC-Company die Anlage zu AEG (Hersteller) schicken und (auf was auch immer) prüfen lassen. Das Geld könnte man mir definitiv nicht komplett zurückerstatten, weil die Anlage ja angeblich Gebrauchsspuren aufweist.

Was soll dieses Theater? Was soll ich tun? Die Sache gleich einem Anwalt übergeben? Ich habe definitiv keine Gebrauchsspuren an der Anlage hinterlassen, ganz abgesehen davon, dass ich nicht an ihr rumgeschraubt habe! ARGH! Nun habe ich weder eine Anlage, noch mein Geld zurück, dafür aber jede Menge Ärger und Arbeit!!! Bitte dringend um Rat!

MfG, A. Straßburg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung