[BEWERTUNG] elHIT
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] elHIT (53 Beiträge, 197 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Klein aber oho!
28.09.2007, 10:33:45
Bin auf der Suche nach einem günstigen und gleichzeitig formschönen Wasserkocher (Philips HD4623) - die großen Elektromärkte führen interessanterweise nur billigen Ramsch oder überteuerte "Designerstücke" - auf den e|Hit Shop in Gratwein gestoßen. Zugegeben: Das Sortiment im Online-Shop ist nicht überwältigend groß, aber wenn man weiß, wonach man sucht, ausreichend. Da nur wenige Kilometer von Graz entfernt, entschied ich mich für die Option Selbstabholung, um mir die dem Wert der Ware in keinster Weise entsprechenden exorbitanten Lieferkosten anderer Shops zu ersparen. Also Bestellung abgeschickt um 13 Uhr, keine 30 Minuten später war auch schon eine personalisierte(!) Antwort-Mail in meinem Briefkasten. Abholung noch am selben Tag bei Barzahlung im Geschäft mit obendrein nettem Service.

Fazit: Rasche und unkomplizierte Bestellung, keine unnötigen Registrierungen und endlose Anmeldevorgänge. Keine Kreditkarte oder Vorauszahlung notwendig! Daher auch für Neulinge und Internet-Kritiker absolut zu empfehlen!

Einziges Manko: Die Ware war beim Auspacken schon leicht beschädigt - ein Schraubgewinde an der Unterseite war aus der Verankerung gerissen und behelfsmäßig geklebt worden, hatte sich jedoch wieder gelöst. Ob dies die Schuld des Herstellers oder des Händlers ist, bleibt eine (wohl nicht zu lösende) Beweisfrage. Ich habe mir - trotz 2-jähriger Garantie und im Falle einer Reklamation wohl unnötig vergeudeter Zeit und Benzinkosten - mit einer Tube Allekleber selbst geholfen.

Was lernen wir daraus? Prüfe stets auch originalverpackte Ware VOR der Übernahme...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Freundlich & kompetent - bezüglich des Liefertermins belogen
07.01.2009, 10:40:32
Sehr freundlicher telefonischer Erstkontakt, Zusicherung das der Fernseher lagernd ist und sofort nach Zahlungseingang versendet wird. => Bestellt – Bezahlt damit ich den Fernseher spätestens Anfang der KW50 erhalte.
Praxis: Mitte KW50 nachgefragt wo denn der Fernseher bleibt, ob etwas mit dem Versand schief gegangen ist oder so. Bei der Gelegenheit wurde mir mitgeteilt, dass der Fernseher nicht auf Lager ist, bestellt wurde und voraussichtlich in der KW51 im Lager eintrifft. => Mir wurde nicht die Wahrheit über den Lagerstand gesagt.
Die Bestellung erfolgte durch einen Link aus geizhals.at. Nach den kleinen Problemen habe ich mir noch die Homepage angeschaut – die kann bezüglich Übersichtlichkeit, Auffindbarkeit von Waren, Auswahl, … jeder selbst ohne Probleme beurteilen.
In Summe freundlicher Kontakt – ist sicher etwas Wert, aber nur wenn einem die Wahrheit erzählt wird.
Reaktionszeit auf Email ich habe eines in der Geschäftszeit geschrieben und dann nach mehreren Stunden angerufen. Bei diesem Gespräch wurde mir versichert dass der Zuständige sich gleich telefonisch bei mir melden wird – nach 4 Stunden habe ich dann wieder angerufen. Es wurde eine laufende Information über den Status vereinbart und das hat auch dann geklappt.
Ende der KW51 in der die Lieferung theoretisch hätte eintreffen sollen, wurde ich Informiert dass das Gerät erst 2009 lieferbar ist. Rückerstattung des Kaufpreises wurde vereinbart und ist dann nach einigen Tagen auch auf meinem Konto eingetroffen.

Fazit: Freundlich & kompetent wurde aber bezüglich des möglichen Liefertermins belogen. Also nur bestellen wenn der Liefertermin keine Rolle spielt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung