Nokia E65 - eine positive Überraschung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia E65 - eine positive Überraschung (10 Beiträge, 362 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nokia E65 - eine positive Überraschung
27.04.2007, 07:25:43
Hi Leute,

anbei ein kleiner Erfahrungsbericht zum Nokia E65.
Nachdem ich alte Gewohnheiten abgelegt hatte und mit meinen alten Nokia 6680 seit nunmehr 2 (!) Jahren glücklich bin, meinte mein Netzbetreiber er will mir ein neues Endgerät subventionieren. Eher widerwillig hab ich mich dann halt am Markt umgesehen ...

Meine Anforderungen sind:
1.) Telefonieren soll man können (no na ... B-))
2.) Vernünftig SMS schreiben
3.) PC-Synchronisation muß möglich sein (wer tippt noch Kontakte händisch ins Telefon ?)
4.) Bluetooth (für KFZ-Freisprecher und GPS-Maus)
5.) Symbian-OS fürs tomtom >:-)
6.) max. EUR 100,- war ich bereit auszugeben

So bin ich auf das relativ neue E65 gestossen.

Als erstes hat mich die sehr wertige Verarbeitung überrascht, die man von Nokia normalerweise nicht gewohnt ist (zumindest ich nicht). Eine Kunststoffoberfläche die lederähnliche Anfühlqualitäten hat, nix karzt und knackst (zumindest noch nicht), ein Slider der geschmeidig aus- und wieder einfährt mit definierten Lagen in beiden Endstellungen. Sehr gut .....

Haltbarkeit: scheint ok zu sein. Wie schon fast traditionell hat das Ding schon seinen ersten Sturz hinter sich. Normalerweise fallen mir meine Handy's nie aus der Hand, außer sie sind brandneu. Ist offenbar sowas wie eine Einführungszeremonie bei mir %-)
Den Sturz hat es unbeschadet überstanden ....

Empfangsqualität ist auch nicht schlechter geworden zum 6680 und "3" ist das einzige Netz bei mir zaus mit dem ich vollen Empfang im ganzen Haus hab und auch im Wohnzimmer gut telefonieren kann (und das in Wien anno 2007 !!!!!).

Das Display ist höher auflösend als das des 6680, die Symbian Oberfläche gibt ansonsten keine Rätsel auf.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch keine Aussagen machen, da ich erst meine Erstladung hinter mir habe.

Fazit: Ein gutes und konsequentes Update zu meinem 6680er. Auf die nächsten 2 Jahre ....

Bye
Alpenländer

27.04.2007, 22:51 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung