Re: Probleme mit Acer Support - was soll ich tun, was habe ich für Rechte?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Probleme mit Acer Support - was soll ich tun, was habe ich für Rechte? (2 Beiträge, 252 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit Acer Support - was soll ich tun, was habe ich für Rechte?
30.04.2007, 12:25:50
Habe am 09.11.2006 für meinen Vater einen Acer 20"TFT bei einem Händler in Wien gekauft. Also vor nicht einmal einem halben Jahr.
Anfang April macht er kein Bild mehr (nur mehr das grüne ACER Logo beim einschalten) -> bin mit dem Bildschirm nach Brunn am Gebirge gefahren, dort wurde mir bestätigt daß er defekt sei, wird repariert, und ich bekomme Bescheid. (Case-ID 1686626G)

Groß ist meine Freude als schon 2 Wochen darauf der Bildschirm zurück ist - "Powerboard getauscht, Geraet gereinigt, Test ok".
Naja, Gerät angeschlossen... beim x'ten mal Bildschirm Ein- und Ausschalten sieht man endlich das Acer-Logo - allerdings komplett in Artefakten zerstückelt. Bild gibts ansonsten keins (sowohl mit DVI-Kabel als auch mit dem VGA-Kabel, natürlich mit der Native-Auflösung innerhalb des spezifizierten Frequenzbereichs).

Nächster Anruf bei Acer -> diesmal wird der Bildschirm von daheim abgeholt, aber sofort ein "neuer" geschickt. Komme zu dem Zeitpunkt drauf, daß sowieso 3Jahre Pickup&Return Garantie besteht. (Case-ID 1705606G)

Und heute trifft der "neue" Bildschirm bei mir ein - die Aufkleber und Pickerln stören mich ja kaum, die Kaugummireste am rechten Rand ja auch nicht so wirklich, aber leider funktioniert der Tausch-Bildschirm auch nicht korrekt - immerhin habe ich nur für eine halbe Sekunde ein Bild, dann wieder 20 Sekunden keins. Wiederum mit 2 verschiedenen VGA-Kabeln probiert (war beim Bildschirm dabei), DVI, Computer rebootet... auch beim Boot-Screen dasselbe - man kann für eine halbe Sekunde "MSI..." lesen, dann wirds wieder für 20 Sekunden schwarz.

Habe nochmals bei Acer angerufen (Case-ID 1708935G) ich bekomme bald per Post einen... hoffentlich funktionierenden?

Langsam verliere ich die Lust an der Geschichte, mein Vater hat sich schon einen neuen Bildschirm gekauft, aber ich frage mich wie lange ich das Spiel mit Acer noch spielen muß - habe ich da nicht laut Konsumentenschutzgesetz nach 2maligem erfolglosen Nachbessern/Tausch das Recht auf Kaufrückabwicklung?
Der Händler ist leider in Konkurs gegangen, kann aber insofern ja nichts dafür, weil der Bildschirm ja anfangs auch funktionierte.

Falls jemand Tipps hat wie ich aus dem Kaufvertrag aussteigen kann wäre ich sehr dankbar.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung