Achtung: Goldene Zitrone für Mindfactory...
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Achtung: Goldene Zitrone für Mindfactory... (16 Beiträge, 2533 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Achtung: Goldene Zitrone für Mindfactory...
04.05.2007, 21:57:12
Warnung: Mindfactory bekommt die goldene Zitrone...

Ich bestelle übers Jahr eine ganze Menge online, jedoch – Mindfactory ist das Erlebnis der besonderen Art. Aktuell habe ich mir die Bestandteile eines neuen PC Systems bestellt – bei drei Händlern. Mindfactory sollte >nur< die CPU liefern – und liefert nicht etwa die CPU, sondern vielmehr eine fast schon bemitleidenswerte Leistung ab.

1 Akt:
Anmeldung übers Internet – Mindfactory Rückmeldung via Mail - ich soll mich mit meinem Benutzernamen und der verschickten Login Nummer anmelden. Gesagt getan – „Fehlermeldung“. Nach zwei Tage Probieren wird ein neues Passwort angefordert – und das funktioniert dann auch.

Das Passwort öffnet den Zugang– der Mindfactory online Auftritt jedoch kann absolut NICHTS zur Aufklärung der ausstehenden Lieferung beitragen. Ich habe angeblich keinen Auftrag erteilt – unter „Bestellstatus“ ist es schwarz auf weiß nachzulesen. Bis ich nach einiger Zeit Suchen plötzlich entdecke, dass unter der Rubrik „alte Bestellung“ eine Bestell Nr. zu sehen ist.

Wowww - tatsächlich, da ist der aktuelle Auftrag zu sehen – kein Bestellstatus – keinerlei Info, was mit dem Auftrag ist. Ach ja – ich vergaß, der Auftrag ist alt, bereits abgearbeitet. Läuft ja schließlich unter „alte Bestellungen“.

2 Akt:
Mittlerweile habe ich sämtliche Lieferungen der Wettbewerber im Haus. Alle wurden am vergangenen Montag und Dienstag bestellt. 4 Lieferungen von drei verschiedenen Händlern. 12 von 13 Teilen sind im Haus. Ich habe schließlich bei jedem Einzelteil auf Verfügbarkeit geachtet. Und mir fest vorgenommen, den PC am Samstag zusammen zu bauen. In den nächsten Tagen ist einfach keine Zeit mehr dafür..

Jetzt fehlt ausgerechnet das bei sämtlichen Händlern verfügbarste Teil, der Intel E6600. Auch Mindfactory sagt am Dienstag „über 5 verfügbar“ – wertlose Auskunft, weil ich bis Freitag nichts geliefert bekomme. Was soll der Service der Auskunft der Verfügbarkeit, wenn ich besser würfeln sollte, als mich auf die Auskunft zu verlassen? Der Verdacht ist klar: Verfügbarkeit wird nicht im System ermittelt, sondern als Lockmittel vorgetäuscht.

Also anrufen – was bleibt sonst. Über die Webseite ist nichts zu erfahren.
Anrufen, bei Mindfactory? Viel Spaß...

Es läuft zunächst eine Schleife, die der Kunde bezahlt, ob er will oder nicht. Die Ansage ist akustisch kaum zu verstehen, Kratz- und Rauschgeräusche, im Hintergrund erzählt irgendjemand was von Spams, die jemand verschickt. ACH - ich erinnere mich, war doch auch als Gegenstand der Mindfactory Mail oder auch online zu lesen. Jedoch: Man kann fast nichts verstehen, muss sich das Ganze anhören, und hat eigentlich nur im Sinn, seinen Liefertermin zu klären. Ja – und nicht zu vergessen – man bezahlt für die ganze besonderes skurrile Aufführung auch noch. Um es klar und unmissverständlich zu sagen: ein solche Ansage ist der absolute SPAM, eine unvergleichliche Zumutung für die Kundschaft. Mindfactory verdient damit Geld, bevor man überhaupt eine Chance hat, sein Anliegen vorzutragen.

OK - jetzt aber - jemand ist am Telefon – nach Angabe meiner Kunden Nr. werde ich belehrt, dass ich keinen Auftrag erteilt habe. Ich gebe meine „alte Bestell Nummer“ an – ich erinnere noch mal daran - einen laufenden Bestellstatus habe ich laut Mindfactory nicht.

„Ach ja – da gibt es ein Auftrag – der ist schon kommissioniert.“ ANMERKUNG: Ein Artikel, der laut Angabe Mindfactory „sofort lieferbar“ ist, der also seit zwei Tagen ausgeliefert sein sollte, ist „schon kommissioniert.“ Bei Übergabe an den Paketdienst wird angeblich eine Mail ausgelöst, es wird wohl morgen ausgeliefert.

3 Akt:
Ich komme am Freitag um 19:45 Uhr nach Hause. Klar doch – selbstverständlich ist keine Mail von Mindfactory eingetroffen. Da ich gerade feststelle, dass Mindfactory bis 20:00 Uhr für die Kunden erreichbar ist, komme ich auf eine seltsame Idee. Einfach noch mal anrufen...

Selbst Schuld, wer den Laden noch mal anruft. Erst wieder eine Minute Kratzen und Rauschen, mit einem nicht verständlichen Spamtext im Hintergrund. Dann läuft 10 Minuten Musik – und dann habe ich laut Ansage „außerhalb der Geschäftszeit angerufen“. Jetzt ist es 20:00 Uhr.

Zusammengefasst: Das Schlechteste was ich seit Jahren erlebt habe. Liebe Verantwortliche von Mindfactory, dass war die erste und mit absoluter Sicherheit auch die letzte Bestellung, die ich aufgegeben habe.

Ich werde ab sofort überall und jedem davon abraten, sich eine Bestellung bei Mindfactory anzutun.

+++ Mein PC wird jetzt voraussichtlich in einer Woche zusammengebaut. Ich rechne allerdings mit allem – FRAGE: kann Mindfactory bei „sofortiger Verfügbarkeit“ wohl innerhalb 14 Tagen ausliefern ? +++

my39clocks ist gerade online  

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung