ich bin doch nicht blöd....
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » ich bin doch nicht blöd.... (51 Beiträge, 1413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ich bin doch nicht blöd....
09.05.2007, 10:20:55
irreführende Reklame und nichtexistente Sonderangebote: Solch fiese Tricks werfen Verbraucherschützer der Elektronic Handelskette Media Markt vor. Immer wieder wurde gegen Werbekampagnen geklagt - doch der Handelsriese zog sich bisher durch juristische Kniffe aus der Affäre. Die 221 Filialen sind formal unabhängige Tochtergesellschaften. Die Holding ist deshalb offiziell nicht verantwortlich für die genaue Preis- und Angebotsgestaltung.

Und wer nicht verantwortlich ist kann nicht verklagt werden? Gegen diese Argumentation haben Verbraucherschützer geklagt - und einen Teilerfolg erzielt. Das LG Ingolstadt verkündete gestern einen Beweisbeschluss, nach dem in den kommenden Monaten eine Reihe von Zeugen vernommen werden. Die Vernehmungen sollen unter anderem klären, wer für bundesweite Werbeaktionen des Media Markts rechtlich verantwortlich ist.

Im Impressum der Internet-Seite taucht als Verantwortlicher ständig eine andere Filiale auf. Warum wohl? Keine Anschrift keine Klageerhebung? Ist es Absicht, Kunden unter Vorspiegelung besonders günstiger Preise in die Läden zu locken, in der Hoffnung, dass sie andere Artikel kaufen wenn die ausgelobten nicht zu haben sind? Das wäre unlauterer Wettbewerb - aber dann stimmt es am Ende wieder: Media Markt – ich bin doch nicht blöd!

quelle: gomopa
--------------------------------------------------------
'Deshalb zähle ich zu den Gebrechen eines Staates an erster Stelle die Folgen einer unvollkommenen Errichtung,...'          aus Leviathan, Hobbes            

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): ich bin doch nicht blöd....
09.05.2007, 23:04:53
Also ich gehe relativ gerne in den MM, weil es da Riesen Auswahl gibt und weil er mir irgendwie gefällt.
Eigendlich brauche ich fast nie etwas wenn ich da bin, bin nur gern von sooo viel Technik umgeben. Wenn ich etwas kaufe, weiß ich genau was und wie ich es bediene, brauch also keine Beratung dort. Einen PC oder so etwas würde ich dort allerdings nie kaufen, die kauf ich besser, billiger, mit besserem Service bei meinen Zulieferern ;-) wie so viele andere Sachen. Die Technik die ich brauche gibt es oft gar nicht imm MM & Co, die haben oft Sachen die nicht aktuell sind oder bieten bestimmte Technologien/Warengruppen
gar nicht an. Also ist für mich der MM das, was für die Frau der Schuhladen ist. Man kann kaufen um zu kaufen aber ohne wirklich immer zu brauchen was man da kauft |-D
Ab und zu ist MM ja auch billiger als Mancher Distributor, dann kann man auch mal da hin gehen :-)
Die Philosophie gefällt mir allerdings nicht, ich kaufe und verkaufe lieber Qualität, die dann auch ihren Preis haben darf und funktionieren soll statt um jeden Preis billig zu kaufen. Das macht Unternehmen kaputt, die echten Service, Qualität bieten und davon leben.

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung