XPC-Hall.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » XPC-Hall.de (129 Beiträge, 3250 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): XPC-Hall.de
15.05.2007, 12:17:16
Hallo Leute,
Ich habe auch bei der Fa. XPC-Hall bestellt. Ich hatte am 07.05.2007 meine bestellung aufgegeben per vorkasse. Am selben Tag habe ich das Geld überwiesen.
Da ich eine ungeduldige mensch bin hab versucht Herr Kallweit anzurufen und habe ihn mind. 3 e-mails geschickt, wo meine cpu bleibt. Am 10.05.2007 habe ich dann meine widerruf geschickt. Am 11.05.2007 hat Kallweit mich auf meine handy angerufen und sich entschuldigt und mir versichert das er das Geld zurück überweisen wird. Ich war Glücklich und hab mich bedankt.
Aber als ich Gestern im Forum und sonst wo euere Beiträge gelesen hatte, war ich wieder misstrauisch. Daher als er mich am 11.05 angerufen hatte, würde seine Nummer übertragen. Diese Nummer ist anderes wie von im Shop eingetragene Nummer. Daher werde ich dieses Nummer nicht weiter gegebn, da ich das nicht für richtig finde. da der Herr Kallweit im moment mit dem Shop zukämpfen hat und euere Anrufe werden die bearbeitugen noch weiter verzögern.
Herr Kallweit hat mir Gesagt:
Ich weiß über den Beiträgen im Geitzhals forum und die bewertungen. es tut mir aber auch sehr leid.
Ich habe Geizhals bescheid gesagt, damit Sie mich vorrüber gehend deaktivieren und Sich mit usern in verbindung zusetzen.
Meine Admin ist verschwunden und ich habe auf viele Bereiche meines Shops keine zugriff.
Meine komplette Datenbank ist ausgefallen und ich bin dabei alles wieder in ordnung zubringen.
Ich bin eine echte fa.. Die firma existiert und ich bin keine betrüger.

Dann habe ich gefragt Sie haben mir gesagt Sie überweisen mir das Geld zurück. Wann wird das sein.

nach dem er nach meine bestellnr. gefragt hat geantwortet: Wir haben das geld am montag an Sie überwiesen.

Dann hat er mich gebeten seine email bekannt zu geben und er wird jeden mit sicherheit antworten. Seine e-mail lautet: s.kallweit@yahoo.de

Bitte habt geduld und mach die leute nicht verrückt.
schreibt eine nette mail und bleibt sachlich, der mann ist genüg gestrest.
er hat keine admin:-)

Danke an euch allen

MfG

xpert73


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Bitte Lesen!! Neue Infos! Wichtig!
15.05.2007, 15:05:42
Hallo,

es handelt sich hier um ein sehr großes Missverständnis!
Ich habe gerade mit seiner Mutter Karin Kallweit telefoniert (20 Minuten), die hat mir berichtet, das Ihr Sohn im Moment kein Internet hat und deswegen sehr schlecht den Shop Administrieren kann, anscheinend hat Michael Krings auch zugriffrechte auf diesen Shop. Dieser hat die Preise so geändert und diese auch in geizhalst.at/de eingetragen!
Im Moment versucht Simon Kallweit, die Hardware zu besorgen, er war total überrascht wieso so viele Leute plötzlich seit letzter Woche bei Ihm bestellt haben. Seine Mutter hat mir gesagt, dass er sonst nur 3 – 4 Kunden in der Woche hatte. Und dann hatte er plötzlich einige tausender auf seinem Konto und er wusste gar nicht warum das plötzlich so passierte.

Also sie hat mir gesagt, das er versucht die Hardware zu besorgen! Und ich denke mal, dass er versucht die Stornierungs E-Mails etc. ab zu arbeiten!

Seine Mutter klang wirklich vertrauensvoll und ich kann Sie da ganz verstehen. Ich werd deswegen von einer Anzeige absehen.

Edit: Ich hab gerade mit Simon Kallweit telefoniert, meine CPU wird morgen abgeschickt. Er hat mich gefragt ob ich die Handy-Nummer von Ihm hier Posten will, mach ich gerne:

Simon Kallweit: 0172 1496419

Diese bitte in anderen Foren auch Posten!


Mit freundlichen Grüßen

Manuel 'maLvana' Wöhr

PS: Ich bin so erleichtert ;D

15.05.2007, 15:25 Uhr - Editiert von maLvana, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): XPC-Hall.de
23.05.2007, 12:18:23
Hallo zusammen,

wie gerade aus dem Telefonat mit Hr. Kallweit hervor ging ändert er den Status von offen in Zahlung erfolgt wenn er die Ware versendet. D.h. er hat das Geld zwar vor Ort, nur die Warensendung ist noch offen.
Man sollte auch bedenken das im Onlinegeschäft Werktage zählen, was heißen soll, das wenn ich am Fr. Abend bestelle und Überweise ist das Geld i.d.R. erst am Mo. oder Di. beim Empfänger ist. Das ganze kann sich sogar bis zu 7 Werktage verzögern, so das es nicht selten vorkommt, das dann die Ware nicht mehr vor Ort ist und neu Bestellt werden muß, so das es dann zu weiteren Verzögerungen kommt.
Gerade ein kleiner Händler der gerade in Geschäft einsteigt und damit nicht über einen riesiges Budget verfügt, kann sich nicht Ware in riesigen Mengen sich auf Lager legen. Sollte er nun noch große Händler wie Mindfactory oder Alternate auf Portalen wie Geizhals unterbieten, ist bei Ihm natürlich die Hölle los ( ich spreche hier von Größenordnungen von mehr als 200 Bestellungen auf einen Artikel pro Tag - je nach Preis und Artikel ) und um das aufzuarbeiten als "One-Man-Show" kann es schon mal ein paar Wochen dauern um hinter solch ein Auftragsvolumen zu kommen.
Das ist für den Kunden zwar ärgerlich - aber der sieht schließlich auch nicht, was hinter der ganzen Sache abläuft.
Auch der Gang zum Anwalt beschleunigt nicht den Händler, sondern bereichert leider auch nur den Anwalt und der Kunde hat weder seine Ware noch sein Geld. Möchte man von einem Kauf zurücktreten, ist das durch eine Stornierung ja möglich, nur dauert das auch wieder sinnlos Zeit bis man sein Geld hat.

Daher mein Tipp - will man "sofort" seine Ware haben will und das 100%ig, dann geht man in das Geschäft um die Ecke und nicht Onlline.

Gruß
Goooze

PS. Also nicht nur weil ein Händler sich mal nach 5 Tagen nicht bei euch gemeldet hat den Anwalt einschalten. Bei XPC-Hall ist das zwar etwas komisch wegen der Telefonnummer auf seiner Homepage aber es existiert ja noch seine Handynummer, die auch problemlos funktioniert. Sollte nach 2 Wochen nichts passiert sein kann man Ihn ja durchaus mal anrufen - aber ansonsten lasst den Mann seinen Job machen ...

23.05.2007, 12:26 Uhr - Editiert von Goooze, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): XPC-Hall.de
23.05.2007, 15:32:10
Na dann noch mal ganz langsam ... das ist eine "One Man Show" ... ich hab selber 5-6 Jahre lang in dem Bereich gearbeitet und das war ein ganzes Heer von Angestellten. Und auch da passierten solche Sachen nur sind dann da eben mehr Leute die sich darum kümmern können. Er wird wahrscheinlich noch Tage brauchen um nur die Bestellungsflut bearbeiten zu können, geschweige denn die ganze Ware ran zu kacheln.
Also wenn man sich nun unbedingt aufregen will dann kann man das natürlich machen. Ich für meinen Teil kann Ihn verstehen und wollte auch in keinem Fall mit Ihm tauschen. Wahrscheinlich wird er sich in Zukunft überlegen ob er noch mal die größeren Versender unterbietet, es sei denn er beschafft sich noch ein paar Mitarbeiter und teilt die Aufgabengebiete etwas.
Aber wie heißt es noch so schön - Konkurrenz belebt das Geschäft und da wir alle nicht bei Ihm gekauft haben weil seine Homepage so schön aussieht, sondern weil wir das beste Geschäft gewittert haben, braucht man sich jetzt auch nicht aufzuregen, weil man mal ein bisschen länger warten muss.
Ich hab auch nicht gerade wenig Geld bei Ihm stehen, aber auch er kann nicht zaubern ... egal wie viele Mail's man Ihm schickt oder wie man Ihm droht. Fakt ist das Ihm was passiert ist und alle sich gleich darauf wie die Geier stürzen um Ihm das leben noch schwer zu machen. Noch besser finde ich User123456 .... der hat scheinbar noch nicht mal bei Ihm geordert und stänkert nur rum und beschimpft seine Kunden als Dummköpfe ... sowas nenne ich dann echt konstruktive Kritik!

in diesem Sinn

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......................
Re(22): XPC-Hall.de
05.07.2007, 13:23:05
Hi Alex,

naja Du gehst zur Polizei und erstattest Strafanzeige wegen Betrug gehen Ihn. Das nagelt Ihn  zwar fest, bingt Dir aber nicht unbedingt dein Geld zurück.

Dazu gibts dann genau 3 Wege:

A) du kontaktierst einen Anwalt deiner wahl, der sich dann darum kümmert.

Vorteil:
Du hast dann damit nicht's mehr zu tun und er kümmert sich dann darum

Nachteil
Hast Du keine Rechtsschutzversicherung - bekommst Du noch dazu die Anwaltskosten wenn die Sache nach hinten los geht.

B) Du beauftragst ein Inkasso unternehmen

Vorteil und Nachteil wie bei A

C) Du besorgst Dir einen Mahnbescheid in einem Schreibwarengeschäft, füllst diesen entsprechend aus und reichst diesen bei dem Dir zuständigen Gericht ein. Hier kannst Du dann auch gleich die Gerichtsmarken erwerben die Du hierfür benötigst.

Vorteil:
Falls die Gegenerische Partei insolvent ist, hast Du nur die kosten für die Gerichtsmarken und den Mahnbescheid am Hals.

Nachteil:
Die rennerei die Du damit zusammen hängt, aber auch ein Inkasso Unternehmen oder dein Anwalt gehen nicht anderes vor.

Ich habe Kallweit vor 3 Tagen am telefon gehabt und er meinte er wolle sich noch diese Woche um meine Rücküberweisung kümmern. Noch ist kein Geld da und mein Anwalt ist bereits Informiert - naja ... ist jetzt sein Probelm - ich denke ich hab lange genung gewartet und Ihm alle Zeit der Welt eingeräumt sich darum zu kümmern. Er meinte nur es wären mittlerweile auch einige Anwälte da die sich gern mal mit Ihm unterhalten möchten.

Meiner käme dann eben noch dazu - aber wie gesagt ... er hat angefangen ;-)

09.07.2007, 00:10 Uhr - Editiert von Goooze, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): XPC-Hall.de
16.02.2008, 08:57:49
Ah schön - ich bin also doch nicht der einzige der den offiziellen Weg gegangen ist. Eigendlich wollte ich Ihn auch noch Anzeigen ( hab bis jetzt Ihm lediglich den Vogelhändler auf den Pelz geschickt ) was gebracht hat, das er den Offenbarungseid abgelegt hat und ich damit vorerst mal in die Röhre sehe. Der Gerichtsvollzieher meinte jedoch das mein Anliegen 20ig Jahre lang Gültigkeit hat und ich in nach Lust und Laune Ihn wieder vortanzen lassen kann um seine finanzielle Situation abklären zu lassen. Jedesmal, sobald dieser Akt vollzogen wurde, laufen die 20ig Jahre wieder von vorn an und zu der austehenden Summe kommt jedesmal der Kostenaufwand inkl. Verzinsung, so das es halt auch für Ihn kein Zuckerlecken ist bzw. wird. Jetzt ist mein Freund noch recht jung und ich recht ausdauern, wenn es darum geht, daß ich von jemandem noch Geld bekomme, sodaß uns wahrscheinlich noch eine jahrelange Freundschaft verbinden wird. Jedoch bin ich der Meinung das er schon ganz schön Dreck am stecken haben muß da er in so kurzer Zeit doch recht viel Geld weg gebracht hat was schon auf ordenlich Pensum an kriminelle Energie hinweißt. Aber ich bin guten Mutes wenn sich die "schwarze Gilde" um Ihn kümmert. Dann macht er sich wenigstens nicht mit seinem dummen Geschwätz und Hinhaltetaktik bei Nacht und Nebel aus den Staub. Ich muß mal sehen wie Lustig ich noch bin ob ich evt. mich nicht auch noch bei der Staatsanwaltschaft mal melde - wenn man schon so viel Geld bezahlt, soll man auch wenigstens was davon haben :-)

Grüße an euch alle
Goooze

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung