Spezialtool gesucht: Aufzeichnung von Zwischenablage
Geizhals » Forum » Software » Spezialtool gesucht: Aufzeichnung von Zwischenablage (26 Beiträge, 295 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Spezialtool gesucht: Aufzeichnung von Zwischenablage
18.05.2007, 08:19:31
Du kennst TAP? Du hast daran herumprogrammiert?
Und du traust dir das auch noch zugeben??? 8-O

Wenn ich die Daten direkt in den MSDE reinspielen könnte wäre es viel einfacher. Dann schreibe ich selbst ein kleines Programm das den SQL befüllt...

Ich muß in den Einsatzberichte reinschreiben "Ticketbearbeitung NA028123456 NA028123492" usw. Da ich schon 7 andere Fenster offen habe, habe ich TAP nicht der ganzen Tag lang laufen.

Was ich gerne hätte: Ein Tool welches...
* nur im Infobereich neben der Uhr auftaucht, nicht im Taskbar.
* bei Linksklick aufs Icon der Datum/Uhrzeit und erste 50 Zeichen der Zwischenablage speichert.
* bei Rechtsklick ein Menüpunkt hat wo die gespeicherte Daten in ein Notepad ausgegeben werden. Oder (noch schöner) ein Fenster aufmacht wo ich bestimmte gespeicherte Elemente anhakeln kann, die dann aneinandergereiht kopierbar irgendwo hingeschrieben werden.

Meine Arbeitsweise:
Ich mache um 8:17 ein Ticket NA123 auf. Ich markiere der Ticketnummer und drücke Strg-C. Ich klicke aufs Tool-Icon. Um 10:34 mache ich Ticket NA456 auf und um 13:03 Ticket NA890. Am Ende des Tages klicke ich mit der rechte Maustaste aufs Icon und kriege ein Fenster mit Uhrzeiten und abgelegte Ticketnummern:
8:17 NA123
10:34 NA456
13:03 NA890

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: wenn dieses Fenster ein editierbare Text (wie in Notepad) anzeigt, kann ich ziemlich einfach der String "NA123 NA456 NA890" mit Strg-C rausholen und in TAP mit Strg-V einfügen. Noch einfacher wäre ein Form wo die einzelne Elemente (NAxxx) jeweils ein Checkbox davor kriegen. Wenn ich ein Checkbox markiere, wird der Inhelt dieses Element unten im Formular in ein TextBox geschrieben von wo ich es mit Strg-C rausholen kann.

Hmm, wann ich das so schreibe, könnte ich es fast selber... Nur müsste ich nachschauen wie ich in VB6 ein Programm aus der Taskleiste im Infobereich verschiebe, und wie der dort auf Klicks reagiert.... :-)

<stolz> Mein Sohn! </stolz>

We have enough youth.
How about a fountain of SMART?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung