Pflanzenöl als Treibstoff
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Pflanzenöl als Treibstoff (142 Beiträge, 542 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Pflanzenöl als Treibstoff
19.05.2007, 07:51:31
Nein!  Was ist an denen so besonders?

Was ganz Feines, jedoch nicht fast mehr zum einstellen.
Die haben 2 verschiederne Öffnungsdrücke.(bis 2000Umin 130bar darüber dann über 200)
Ist die LETZE Ausbaustufe für Poeler -> so zu sagen der Zenit |-D

Wie meinst du das?

Kraftstofftemp ist wichtig im WINTER.........im Sommer ist das Poel eh flüssig und Filterdicht ist kein Thema.
Unter dem Gefrierpunkt..........sehr wohl, darum immer in der kalten Jahreszeit die Kraftstofftemp. messen!

Dass heisst, ich markiere die Pumpe und das (Zahn-)Rad und dann lockere ich das Rad und  dreh es 2-3 mm zurück? Gemessen wo?

Ohhhhhhhh wei.
Nein du musst die GANZE Pumpe gegen die Laufrichtung drehen!
Die sitzt auf einen Stahlguß-Halter und da musst du die Markierungen so deutlich wie möglich gegenüber der ALU-Pumpe einschlagen!

Also nur wenn man ihn erhöht hat!? Wird schon passen, da die bestellten ja auf 185 bar eingestellt sind.

haha du(bzw die Bestellten ->Henzo?) hast ihn ja erhöht!! normal sind bis 150bar!

Welchen Kat!? Oder meinst du DPF?

Nein es gab mal so ab 1996 Autos mit Dieselkats........aber net 100%

Hab davon gehört! Soll was dran sein!

VE Pumpe(besonders die ausgelutschten über 200tkm) hat Spaltmasse(Druckkolben) die werden mit dem dickern Zeug besser abgedichtet und du hast einen höheren Druck.

Dazu brauch i net die Mama, ich der PAPA merkt das schon.
Ich fahre aber "nur" 90:10 Sommer bis 60:40 tiefer Winter(-20°)

Man riecht sich und immer einen reserve Filter im Auto !:-)
----------------------------------------------------------------------------------------------
if u don't know where to find me, u don't need to contact me
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung