Re(15): Microsoft läßt die Katze aus dem Sack und bannt gemoddete Xbox 360 - Konsolen
Geizhals » Forum » Games » Microsoft läßt die Katze aus dem Sack und bannt gemoddete Xbox 360 - Konsolen (42 Beiträge, 1290 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ExtremeWien am 18.05.2007, 09:57:12)
...............
Re(15): Microsoft läßt die Katze aus dem Sack und bannt gemoddete Xbox 360 - Konsolen
08.06.2007, 13:28:36
Es gab und gibt bei einer Menge Spiele durch Kopierschutzmaßnahmen Probleme beim Installieren, Spielen und Updaten. Ich sage nur "Neverwinter Nights 2" - da durfte ich es gerade selber erleben. Der Support von Atari hat weder mir (einem ehrlichen Käufer) noch anderen Käufern auf Supportanfragen geantwortet - auch nach drei Monaten nicht. Ähnliches liest man in Foren über weitere Spiele. Also bleibt auch hier der Konsument, der ungleich mehr dafür ausgegeben hat, als z.B. für einen MP3-Titel, auf der Strecke. Und solange man als Konsument Beta-tester ist, kann ich Leute gut verstehen, die ein Spiel erst kostenlos testen, um es sich dann zu kaufen.

Auch die angebliche Verteuerung für Käufer von Spielen ist einfach nur Meinungsmache. Preise für Spiele sind auch nach der Verbreitung von P2P-Netzwerken nicht gestiegen, sie werden aber auch unter Garantie niemals sinken, denn der Industrie wird immer ein guter Grund einfallen, aus dem sie die Preise konstant halten bzw. erhöhen müssen. Zu Zeiten des C64 hatte so gut wie jeder User 500 Spiele und gerade mal ein Orginal, aber die Branche boomte. Wieso sollte es heute anders sein? Gute und ausgereifte Spiele werden sich immer gut verkaufen lassen, die Firmen sollten also lieber das Geld in gute Entwickler und nicht in (sinnlose und ehrliche Käufer verärgernde) Kopierschutzmaßnahmen stecken.

Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich habe (es ist tatsächlich so, man glaube es mir oder lasse es eben bleiben) ausschließlich Orginale zuhause. Das liegt aber auch daran, dass ich nur ausgewählte Spiele habe und nicht jeden Schund kaufe - und daran, dass ich die Spiele vorher teste. Sind sie gut, werden sie gekauft, sind sie nicht gut, werden sie (nach kurzem Anspielen) gelöscht.
So trifft es wirklich nur die Softwareanbieter, die schlechte und unausgereifte Spiele auf den Markt schicken. Sowohl die Hersteller spielenswerter Spiele und ich selber fahren damit ganz hervorragend.
-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | Asus P5B Deluxe (wassergekühlt) | Intel  E6600 (wassergekühlt) | 2 x 1GB CellShock PC800 | MSI GeForce 7900GTO (wassergekühlt) | Soundblaster Audigy 2 ZS | WD1500ADFD Raptor | WD1500ADFD Raptor | Maxtor MaXLine III 250GB SATA 16MB Cache | Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 8MB Cache | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Und das ist auch gut so!  (angelo22 am 01.06.2007, 20:08:10)
..  Re: Und das ist auch gut so!  (Norret am 04.06.2007, 08:59:40)
...  Re(2): Und das ist auch gut so!  (Diall am 04.06.2007, 12:40:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung