Nicht empfehlenswert!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Sonte-PC (3 Beiträge, 25 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nicht empfehlenswert!
26.06.2007, 13:58:30
Nach Bestellung eines Komplett-PC (AMD 64 X2 3800+) und einer Speichererweiterung um 512MB am 07.05.2007 wurde die Lieferung zwar innerhalb kurzer Frist geliefert, jedoch stellte sich heraus, dass die Speichererweiterung fehlte.

Auf meine telefonische Reklamation wurde der fehlende Speicherriegel bestätigt; er sollte am nächsten Tag in den Versand gehen und nach dem bevorstehenden Wochenende bei mir sein. Gegen Mitte der folgenden Woche war noch keine Lieferung erfolgt, jedoch stellte ich nun fest, dass lediglich ein AMD 64 3800+ (also keine Dual Core CPU) geliefert worden war.

Telefonisch war erst wieder jemand zu erreichen, als ich die Rufnummernunterdrückung aktivierte und auch dann erst nach vielen Versuchen. Dann wurde von einer Mitarbeiterin zuerst bestritten, dass ein falscher Prozessor geliefert worden sei, dieser sei gar nicht im Sortiment (das Gegenteil ist der Fall, s. Webshop). Nachdem ich Schreenshots als Nachweise übersandt hatte, meldete sich ein Mitarbeiter und bestätigte die Fehllieferung. Ich sollte einen korrekten Prozessor sowie Wäremleitpaste erhalten (den wollte ich selbst einbauen, da mir die Rücksendung des gesamten PCs nunmehr zu riskant geworden war) und auch der fehlende Speicherriegel sollte nun versandt werden. Den falschen Prozessor sollte ich gegen Portoersatz zurückschicken.

Wieder eine Woche später (man ahnt es) war immer noch keine Lieferung erfolgt. Bei einer erneuten telefonischen Reklamation gab man sich verwundert und man wolle bei DHL den Status prüfen (was schön wäre, wenn man dies als Kunde könnte); ich sollte zurückgerufen werden.

Natürlich blieb der Rückruf aus. Per Mail bat ich um einen Rückruf der Geschäftsführung. Darauf erreichte mich eine Mail mit folgendem Inhalt: "Ihr *TRÖT* wurde heute versandt."

Zwei Tage später war die Lieferung dann endlich da, die Wäremleitpaste fehlte. Die falsch gelieferte CPU sandte ich am 26.05.2007 zurück und bat um Erstattung des Portos sowie der Kosten für die Wärmeleitpaste.

Bis heute habe ich nichts mehr von diesem Händler gehört, von einer Kostenerstattung ganz zu schweigen.

Fazit: Nie wieder!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sellandby1 am 07.07.2007, 21:19:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung