MediaOnline wirbt mit falschen Preisen, die sie dann nicht einhalten
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » MediaOnline wirbt mit falschen Preisen, die sie dann nicht einhalten (9 Beiträge, 489 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
MediaOnline wirbt mit falschen Preisen, die sie dann nicht einhalten
19.05.2007, 08:40:09
Ich habe Toner HP 12A gesucht. Kostet laut geizhals.at/de bei MediaOnline am 26.4.07 , letzte Aktualisierung 9:13 Uhr 49,9 + 6,90 Versand. Ich gehe zum shop und hätte beinahe bestellt, sehe noch rechtzeitig: Nicht 49,90 sondern 69,00 EUR!!!
Ich schreibe sofort eine Mail an MediaOnline, schon am 4.5.07 (!) komt eine Antwort: "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir die gewünschten Produkte nicht im Online Shop führen." Nun gut, könnte ja sein. Ich gehe direkt in den shop und finde selbstverständlich unverändert den Toner HP 12 A zu 69,00 EUR. Neue Mail an MediaOnline.
Wieder 4 Tage später kommt die Antwort: "Da wir Tagespreise bieten, kann es vorkommen, dass sich diese eben täglich ändern. Gültig sind immer jene, welche im Online Shop aktuell angeboten sind. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie den Artikel, zum aktuellen Preis, bestellen möchten."
Ich weise darauf hin, dass das ja wohl unlautere Werbung ist und ich auf Lieferung von 2 Stück zu 49,90 bestehe. Diesmal kommt ganz schnelle eine Antwort, aber nur die Nachricht, dass man an eine Fachabteilung weitergeleitet habe. Am 11.5. mahne ich eine Antwort an. Ergebnis: Wieder nur ein Vertrösten und der Hinweis, dass die Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet worden sei.
Aber dann, am 16.5. um 16:59 Uhr erfolgt ein Anruf! Eine nette Dame, Frau Kollmützer teilt mit, dass der jetzige Preis zwar 69,00 EUR betrage, man aber in meinem Fall noch einmal für 49,90 je Stück liefern würde. Ob das so in Ordnung gehe, sie würde alles veranlassen. Ich willige ein und soll nach etwa zwei Stunden eine Bestätigung erhalten.
Bereits nach wenigen Minuten kommt eine "Bestellbestätigung", nach etwas mehr als einer Stunde eine "Reservierungsbestätigung". Aber nciht etwa über zwei Tonerkartuschen zu 49,90 EUR, wie telefonisch zugesagt, nein: Hier stehen wieder 69,00 EUR drin, die ich per Vorkasse bezahlen soll!!!
Ich reklamiere dies und bestelle bei einem anderen Händler, wo der Toner inzwischen nur noch 48,36 EUR kostet.
Won MediaOnline kommt diesmal schon nach nur 1 1/2 Tagen eine Antwort: "
bezüglich Ihrer Bestellung teile ich Ihnen mit, dass die Artikel je zum Preis von � 49,90 + Versandkosten eingebucht wurden. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von � 106,70 auf unser Konto. " Ich weise darauf hin, dass ich mich an den schriftlichen Aussagen der Bestätigung gehalten habe, wo ja klar 69,00 EUR trotz anderer telefonischer Zusage stand und storniere.
Eine Frechheit! Über Geizhals mit einem günstigen Preis werben und dann im shop 38 % mehr verlangen! Und innerhalb von 14 Tagen nicht bereit bzw. in der Lage, eine solche Preisdifferenz zu klären! Wenn das kein unlauteres Vorgehen ist ! Aber wie war die Werbung  der Schwesterfirma: Ich bin doch nicht blöd! Oder saublöd, (wer da trotzdem bestellt)!
Aber: Was kann man gegen MediaOnline machen, wer überwacht, dass die Preise, die in Geizhals angezeigt werden, auch eingehalten werden?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung