Re(2): Freizeit in D investieren?
Geizhals » Forum » Programmierung » Freizeit in D investieren? (9 Beiträge, 538 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Freizeit in D investieren?  (Somnatic am 19.05.2007, 15:22:08)
.  Re: Freizeit in D investieren?  (nergal am 19.05.2007, 20:59:43)
..  Re(2): Freizeit in D investieren?  (Xmolch am 19.05.2007, 23:22:48)
.  Re: Freizeit in D investieren?  (Xmolch am 19.05.2007, 22:36:43)
..  Re(2): Freizeit in D investieren?  (Xmolch am 19.05.2007, 22:41:27)
.  Re: Freizeit in D investieren?  (komplexler am 19.05.2007, 23:29:23)
..
Re(2): Freizeit in D investieren?
19.05.2007, 23:58:18
Die großen Firmen haben keine unwesentliche Rolle darin gespielt ihre Sprachen zu etablieren, da geb ich dir Recht. Obwohl, bei Microsoft ist es nicht sehr verwunderlich, dass sich C# weit verbreitet hat.

Durch wunderbare Features allein wird sich eine Sprache zwar nicht durchsetzen, aber ohne diese wird sie von vornherein keine Chance haben. Meiner Meinung nach hat D großes Potential und dafür dass es ein Ein-Mann-Projekt ist hat es sich bisher tapfer geschlagen. Wir reden hier von Walter Bright, der Mann der den ersten nativen Compiler für C++ geschrieben hat, der direkt zu Maschinencode übersetzte und nicht zuerst zu C. Ich finde nicht, dass man sein Projekt als hoffnungslos abtun sollte, nur weil es schon genug Programmiersprachen gibt oder weil nichts C/C++/Java ablösen kann. Wenn jemand die Unzulänglichkeiten von C++ am besten kennt, dann ist das mit Sicherheit Walter Bright (und Bjarne Stroustrup wahrscheinlich auch :P ). Er hat sich damit nicht zufrieden gegeben und eine hervorragende Alternative erschaffen. C++ ist hoffnungsloch überaltet, und ich werde mit Sicherheit nicht darauf warten, dass das C++-Kommitee irgendwann im Jahre 2009 minimale Verbesserungen bringen wird. Bis dahin ist D 2.0 schon fertig und um Welten besser sein als es so schon ist (zugegeben, ein paar Kinderkrankheiten hat D noch aber die halten mich nicht ab die Sprache zu verwenden und zu lieben.)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung