Re(2): Vorsicht: Klimaservice bei Forstinger = Verar***ung!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Vorsicht: Klimaservice bei Forstinger = Verar***ung! (22 Beiträge, 4373 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht: Klimaservice bei Forstinger = Verar***ung!
22.05.2007, 17:49:04
Der Forstinger wirbt im aktuellen Prospekt für Klima-Service um EUR 49,90
Termin ausgemacht, hingefahren. Beim Abgeben des Autos weist man mich darauf hin dass nur 200g Klima-Gas enthalten ist, und sollte mein Auto nur 1 Gramm mehr benötigen kostet es 99,90.

Ich frage:
- Warum war das beim Klima-Service in den Vorjahren nie ein Problem (letztes Jahr wurden 300g nachgefüllt)
- Warum steht das nicht in der Werbung?
- Warum wird man nicht schon bei der Terminvereinbarung hingewiesen?
Der Verkäufer hat schultzerzuckend gesagt "ist so, basta, ich muss mich dran halten und bin nicht der Forstinger". Hab überlegt wortlos umzudrehen und zu gehen, aber am nächsten Tag war Feriertag und habe eine Langstrecke vor mir gehabt, der Termin war abends.

Natürlich hat mein Auto mehr als die 200g Klima-Gas benötigt, was ich nicht kontrollieren kann.
Ich sag nur: Ich mach jährlich Klima-Service letztes Jahr auch schon beim Forstinger. Noch nie hat ein Autohaus so eine lustige Grenze engeführt wo nur 200g dabei sind, Klimaservice heißt normal immer Klima anfüllen damit die Kühlleistung stimmt. Jede Vertragswerkstätte macht das günstiger als der Forstinger, auch Mercedes!

Was kommt als nächstes?
Ölwechsel um EUR 30,- inkl. Öl. Beim Termin erfährt man dass nur 3L Öl dabei sind und wenn man einen Tropfen mehr braucht kostet es EUR 60,-
Winterreifenaktion, beim Termin erfährt man dass nur 3 Reifen dabei sind?

Ich will festhalten:
- Hab kein Problem wenn es Füllmengenbeschränkungen gibt, aber dann soll man es bei einer Werbung der Dienstleistung mitangeben, damit diese auch vergleichbar ist.
- Ich hätte auch kein Problem mit einem Aufpreis wenn der angepasst gestaffelt ist, hab aber etwas gegen einen Grenzwert ab dem es mehr als das Doppelte kostet.
- Ich habe bezahlt und bin gegangen und werde den Forstinger nie wieder betreten und schreibe nun dieses Posting. Ob das nun für den Forstinger gewinnbringend war weiß ich nicht.

LG, fleptin

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung