Taschenlampe - sehr hell & lange Brenndauer
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Taschenlampe - sehr hell & lange Brenndauer (57 Beiträge, 908 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Taschenlampe - sehr hell & lange Brenndauer
R-X
23.05.2007, 17:09:05
Die Frage ist: welche Größe?

Ich würde kleine taktische Lampen empfehlen...die heutige LED Technik ist schon so ausgereift, dass eine kleine Surefire jede große Maglite mit Xenon alt aussehen lässt. Und man kann sie überall mitführen. (Neben dem Leatherman^^)
Maglite ist durchschnittliche Ware was Lichtsstrom und Betriebskosten angeht, also imho zum vergessen.

Mein absoluter Geheimtipp ist die Marke "Huntlight".

Ich habe selber eine FT01-XSE mit spezieller 3W "CREE"-Led, die wohl z.Zt. leistungsstärkste Leuchtdiode am Markt was Lichtausbeute und Betriebsdauer angeht. Die Lampe ist ein chinesischer Surefire Nachbau und kostet nur einen Bruchteil bei besserer Technik. (Aluminiumgehäuse mit Anodisierung der Stufe III, damit härter als weicher Stahl, Spritzwasserfest)

Noch dazu lässt sich der Lichtsstrom in 5 Stufen varieren und es gibt eine "SOS" und Stroboskop Funktion.

Die Spannungsversorgung läuft über spezielle Li-Ionen Akkus mit 3,6V, welche von der Bauform her 2x CR123 in Serie ("Fotobatterien")  entsprechen.

Hier gibts die Lampe incl 2 Akkus und dem Netzgerät um 125 und liegt im gleichen Preisbereich wie deine erwähnte Lampe ohne Batterien:
http://cgi.ebay.de/Huntlight-Akku-FT01-XSE-Cree-LED_W0QQitemZ130096634487QQihZ003QQcategoryZ40793QQcmdZViewItem

Es gibt auch noch die Huntlight mit Luxeon 3W Led um eine Ecke günstiger..

23.05.2007, 17:16 Uhr - Editiert von R-X, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung