[BEWERTUNG] hardwaretycoon
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] hardwaretycoon (21 Beiträge, 116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wer es eilig hat und drauf angewiesen ist ...
23.05.2007, 12:49:06
... sollte doch lieber einen anderen Shop wählen. Ich hatte ein dringende Bestellung (und dies gegenüber der Firma auch kommuniziert) ... bei der mir per Mail versichert wurde Zitat:"Wir versenden die Artikel umgehend,allerdings streikt die Post in
verschiedenen Landteilen" ... okay, dachte ich warten wir das Ganze mal ab. Im Internet stand: alles auf Lager. 2 Tage sollten ja auch bei streikender Post ausreichen. Als dann 2 Tage später aber nichts ankam und ich eben zum Fotoauftrag fahren musste, zwang mich diese Abwesenheit der Ware, sie mir eben woanders zu kaufen ... für mehr Geld natürlich. :-( Die streikende Post ... dachte ich. Umso erstaunter war ich dann, als ich alle Nachbarn fragte, ob während meiner Abwesenheit denn was angekommen sei und diese dies immer verneinten. Da waren ja schon weitere 4 Tage verstrichen. Also Mail an die Firma geschrieben und folgendes kam zurück (immerhin sehr zeitnah)Zitat:"Das Papier war kurz im Rückstand und hat gestern Abend zusammen mit der Blende unser Haus verlassen." EINE WOCHE nach dem ich bestellt hatte und mir ja wie oben beschrieben versichert wurde, dass alles umgehend verschickt wird. Das alles natürlich nur auf MEINE Anfrage. Verpackt war es ohne Polsterung. Die Blende ist heile, der Karton vom Fotopapier hat eine eingedrückte Ecke, was hier Gott sei Dank keine Rolle spielt.

Fazit: Wer auf eine pünktliche Lieferung der Ware angewiesen ist, sollte vielleicht doch wo anders bestellen. Günstiger waren andere Läden für die bestellten Waren auch. Bei der Verpackung haben sich nach meiner Erfahrung andere Firmen mehr Mühe gegeben.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Günstiger Shop mit leichten Anlaufschwirigkeiten.
24.08.2007, 19:34:03
3 Teile bestellt.
Alle waren im Onlineshop als Lieferbar ausgewiesen.
Habe umgehend per Paypal bezahlt.
Nach 5 Tagen noch nichts da, weder eine Mail das versendet wurde noch die Ware selbt.. also da angerufen.

Augenscheinlich *TRÖT* eine Belkin Überspannungssteckdose nicht als Lieferbar im Shop ausgezeichnet worden bei Zahlungseingang.
(Ihr erinnert euch, sofort per Paypal gezahlt..)

Soll sich also mit der Zahlung überschnitten haben. soso..

Dennoch sehr netter telefonischer Kontakt, man war um Lösung bemüht. Sofort hat man angeboten den Rest umgehend rauszuschicken (kam am Folgetag auch unversehrt hier an)und die Belkin Steckdose kostenfrei nachzusenden.
Was dann auch ne Woche später passiert ist.

Man hält also Wort.

Insgesammt hab ich etwas auf die Teile warten müssen. Anbetracht des guten Preises aber zu verschmerzen. Die Ware war auch beidemale optimal verpackt.
War einer der günstigsten Anbieter für die Teile (Monitorarm Ergotron LX, Trust Steckdosenleiste und eine 8èr Belkin Steckdose mit Überspannungsschutz.

Übrigends scheint hinter Hardwaretychoon die Firma Odenwaldpc zu stecken.
In der Bestätigungsmail für die Bestellung tauchte der Name als Absender auf. (service@odenwaldpc.de)
Und die haben ja nun auch schon gute Wertungen hier.

Alles in allem würde ich dort gerne wieder bestellen, gute Preise und man hält Wort. Leider hatte man versäumt mich zu informieren das sich die Lieferung verzögern wird weil ein Teil nicht auf Lager ist. Menschlich..

Bin mir sicher die arbeiten jetzt dran :)

Melden nicht möglich
Wenn es mal eine Beschwerde gibt sitzen Sie dann alleine da... :(
soa
24.12.2007, 11:05:47
Ich habe bei ihnen ein Netzteil und zwei HDD bestellt unter anderem.
Also was ich sagen kann ist folgende:

+ Punkte:
==========
Preis: Ok
Transportkosten: Ok, (Teillieferung möglich ohne zusätzliche Kosten)
Email Kundendienst: Ok, Sie antworten schnell (Aber, solange es kann Beschwerde ist!!!)

Tja, das wärs mit den + Punkte… :(

Verfügbarkeit:
Das auf dem Site angegeben, ist falsch, meine Festplatten waren in grossen Mengen Verfügbar angegeben, und ich bekam nur eine davon, auf die zweite habe ich schön lange warten müssen, und der Liefertermine verschob sich Tag zu Tag immer später (Anfang Dezember -> Januar). Hab die restliche Bestellung storniert… also besser gesagt versucht…:S

Verpackung:
Sehr schlecht. Nur manche Luftkissen die Überhaupt nicht genügten um den Lehrraum zu füllen! Der HDD wurde bestimmt währen den ganzen Transport hin unh her geschleudert. Genial…  

Kundendienst:
Ich habe ihnen einen Netzteil zurück geschickt innerhalb der Widerruffrist, der Netzteil war mir zu laut. Mein Geld bekam ich noch nicht zurück!
Wenn es daran kam die restlich Bestellung (HDD) zu stornieren, dann bekam ich Überhaupt keine Antwort mehr per Mail! Und Mein Geld schon gar nicht. Uber ein Monat warte ich schon! Obwohl meine Emails (3 Stück) von ihnen gelesen werden (Automatische Lesebestätigung per Mail).

Also von dem Webshop kann ich nur abraten solange der Kundenservice nicht deutlich verbessert wird.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung