Wasserkühlung - Noch ein paar Fragen!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wasserkühlung - Noch ein paar Fragen! (18 Beiträge, 182 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Wasserkühlung - Noch ein paar Fragen!
27.05.2007, 11:46:35
Derzeit suche ich einen Kühlkörper für meine Wakü,

welcher ist eurer Meinung nach der beste? Hab mir mal 3 rausgesucht die gut wären.

Zalman ZM-WB3 gold soll ein gutes Preis/Leistung haben, Montage ein bißchen Fummelig.

Innovatek G-Flow sehr gute Kühlleistung nur der Preis is hammermäßig hoch

Alphacool NexXxoS HP Pro günstig und rellativ gut.

Persönlich dentiere ich eher zum Zalmann da dieser günstig und gute Kühlleistung verspricht, aber kann mich ja teuschen vielleicht weiß einer von euch wie gut die Dinger sind.

Als nächstes die Pumpe

Vorab, ich besitze derzeit eine Pumpe die 400 l/h führt, Marke Thermaltake.
Dennoch würd ich mir gleich eine Pumpe mitkaufen, wenn schon denn schon!
;-)

Gedacht hab ich hierbei an

Innovatek Eheim HPPS-Pumpe 12V, etwas teuer aber gut. Die Förderhöhe liegt bei 2,05 m

Eheim 1048 Kreiselpumpe, 600l/h, 1.5m, Ø13mm, 10W ( die 13mm, ist das der Durchmesser vom Schlauch?)

Zum Radiator

Beim Radiator hab ich an folgendes gedacht:

Alphacool NexXxoS Xtreme III Radiator

Aqua Computer Airplex XT 360 Radiator

Naja, des wars erst mal. Hab ja schon mal wegen einer Kompletten gepostet. Hab mir darauf eine billige gekauft um mal zu sehn was und wie alles so funktioniert. Will aber dennoch selber meine Komponennten zusammenstellen.

Vielleicht hat noch jemand ein paar Ratschläge für mich oder hat mit der oben genannten Hardware schon gute/schlechte Erfahrung gemacht.

Vorab, Danke für eure Hilfe!!

Jede Stimme zählt!!www.it-scene.com

27.05.2007, 11:47 Uhr - Editiert von monster23, alte Version: hier
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung