Ernüchterung vs. wow effekt
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Ernüchterung vs. wow effekt (48 Beiträge, 1651 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ernüchterung vs. wow effekt
02.06.2007, 03:11:32
Heute in der ScS mal aus jux in die Tv Abteilung vom Saturn und paar Fernsehgeräte begutachtet, stehen dort von 94-116 cm ,natürlich auch kleinere modelle.
Wurden alle mit normalen Fernsehsignal angefahren und muss sagen keines der dortigen Geräte von den billigen 900er bis zu 3500er(glaub war ein panasonic) brachte ein bild das ned irgenwie flimmerte,unscharf war oder sonstiges.
Also fürs normale fernseh-signal, wie man überral liest scheinen die grösseren Geräte wirklich nicht gemacht.

Naja ich schlendere weiter auf einmal erblicke ich doch noch ein Gerät das einfach 1000x besser von der Bildqualität war, als die anderen.Ich setzt mich hin schau mir den Film an,  da entdecke ich unten den hd-dvd player und die van helsing dvd (hab den film noch ned gesehen ;) )  und dann wars zwar klar warum das bild so gut war, aber die quali war fast zu schön.Der Mantel vom Hauptdarsteller war so gestochen scharf, das man als Pc Spieler fast an einen Computer generierten Mantel denken könnte, da er eben schon fast unnatürlich wirkte.Selbst aus 1 Meter Entpfernung hat man keine Schlieren,Pixel, flimmern,unschärfe oder sonstiges erkennen können.
Gerät war glaube auch ein 80cm Panasonic.

Aber das absolut geilste war der 264cm Riesenschirm.
Also wirklich das der Schirm bei dieser Grösse noch ein dermassen geiles Bild liefern kann, hätte ich nie gedacht.
Gelaufen is grad ICE AGE und es war einfach nur der Hammer.
Man hat jedes einzelne Haar der Felle von den Mammuts gesehen und auch die Farben waren der Hammer.

Wenigstens bin ich mir nun sicher das eine Investition in Hd Hardware vom normalen Fernsehbild ausgehend noch keinen Sinn macht und nur fürs DVD schauen is noch zu teuer(für mich persönlich).

Jedoch schön zu sehen was in Zunkunft zu erwarten ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Ernüchterung vs. wow effekt
02.06.2007, 12:09:14
Man kann durchaus aus einem "modernen" TV - sofern dieser gewissen
Grundqualitätsansprüchen genügt - mit der korrekten Zuspielung und Einstellung
ein durchaus vernünftiges PAL-TV Bild herauskriegen.

sicher.....und wenn meine Kabelanlage das SIgnal nicht so liefert wie du das brauchst damit die Kistn so gut zeigt wie mein 10 Jahre alter Röhrenfreund wirst DU sicher mal eben meinen Kabelbetreiber überreden das Siganl so zu liefern wie nötig oder ?

Fazit: in 99% rennen div Geräte die heut so verkauft werden GRAUSLIGST........

Ausserdem: ich hab aktuell ein sehr gutes PAL Bild....nun sollt ich also 3000€ für nen coolen TV ausgeben der mir dann ein " durchaus vernünftiges" Bild liefert ?

Aber wie oben schon erwähnt - i bin beruflich vorbelastet und empfinde Dinge als störend die andere nichtmal sehen....ich bin wohl also einfach noch nicht reif für die neue Technik.....das umschalten zwischen 4:3, 16:9 oder Super Panoram Strech Modifiy Power Zoom..wobei: echte MÄnner regen sich nicht auf wenn sie bei ner SPortveranstaltung im TV die Zeiten nicht sehen .....und simma ehrlich: die option den 16:9 auf 4:§ umschalten ist jo ein Traum

So hab ich die Chance die störenden schwarzen Balken von unten nach links oder rechts zu verlagern.....

Aber gut...in ein paar Jahren wird alles 16:9 sein und die Technik wird sich entwickelt haben, das was aktuell kaufbar ist ist in Bezug auf Pal/TV einfach nur ....Dreck......

Auch ist mir klar das du das so nie zugeben wirst weilst eben damit dein Geld verdienst leuten einzureden das das BIld ok ist...ich hab das selber auch JAHRELANG gemacht....die ersten 100HZ Geräte hatten ein Bild das so derartig grindig war das es unpackbar war.....wenn ich 5 mal beim Kudnen war hat er mich dann auch abgenommen das sich das AUge erst daran gewöhnen muss und das Bild nun nicht schlecht sondern einfach schärfer ist....ud das das alles genau so sien muss und ein Traum ist......manchmal musst ich öfter hinfahren manche waren schon nach einem Besuch von der neuen, 60.000ös Fernsehkrücke überzeugt.....obwohl die Verschlechtung teilweise wohl 200% betragen hat...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung