Auto bis 15000 Euro gesucht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auto bis 15000 Euro gesucht (162 Beiträge, 1193 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Auto bis 15000 Euro gesucht
05.06.2007, 20:27:53
Tja, dieses Spielchen treibt man halt eine Zeit lang. Und siehe da, der 5.
Händler bietet auch das Beste Anbot.

Jeder machts anders, ich halte das eher für kindisch
wenn man davon ausgeht, dass nichts geht und sich damit zufrieden gibt,

Glaub mir, ich kann verhandeln. Glernt ist glernt quasi
Und GENAU DESHALB finde ich solche Spielchen lächerlich.
Bevor ich zum Händler gehe, habe ich einen recht genauen Preisüberblick (durch Foren, durch Bekannte, durch geschäftliche Erfahrungen, durch Importhändler, durch Durchsehen von lokalen Aktionen....). DANN gehe ich zum Händler - und zwar zum Importeur (bei dem Du ja auch gelandet bist...) und mache im klar, dass er EINE Chance hat mit ein Angebot zu machen. Sowie die Importeure der anderen Marken auch. Und DANN entscheide ich nach (für mich gültigem) Preis/Leistungsverhältnis. Ginge es so nicht (bis jetzt gings immer), bliebe der EU-Importhändler oder der Eigenimport.  Ich WEISS dass ich damit gut fahre. Jedenfalls besser als mit
~ 900 € Preisnachlass.

bei einem ausgestatteten Kleinwagen (der um die 13-14K Liste kosten dürfte).
"Nachteil" bei meiner Methode (der für mich keiner ist): Man kann sich auf keine bestimmte Marke kaprizieren
__________________________________________________________________________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......................
Re(23): Auto bis 15000 Euro gesucht
05.06.2007, 22:43:33
Ich brauch keine super Leistungs Maschine. Ich wohn nahe an Wien dran und fahr zu 90% in einem Gebiet mit max. 50 - 70 km/h.

Vielleicht 2x im Monat nutze ich die Autobahn um ans andere Ende von Wien zu gelangen. Der Rest ist ausserhalb von Wien und in Wien.

Ich möchte einfach gemütlich unterwegs sein. Kupplungspedal geht mir auf den Wecker. Will ich nicht haben. Deshalb Automatik.

Und so langsam ist das Teil nicht. Wiegt ja nur 800 kg, da sind dann die 68 PS die das Teil leistet, mehr als genug. Die Automatik die verwendet wird ist eine MMT. Ähnlich wie bei einem Smart. Also keine 4-Gang Vollautomatik wie bei einigen anderen Autos dieser Klasse (Kia Picanto oder der Hyundai Atos)

Die 4-gang Automatik mit 65 PS fährt sich wirklich lahm, da geb ich dir recht. Aber der Aygo geht eigendlich wie die Feuerwehr. Was will man mehr ?

Der Verbrauch ist in der Stadt auch so mit ca. 5 l Super recht ok. (Kia Picanto braucht ungefähr 6l in der Stad - Bekannter von mir hat einen mit Automatik)

Ich fahre zu 98% alleine in dem Auto, zu 1,9 % fährt noch ein/e Zweite(r) mit. Den Rest, mehr als 2 (also eigendlich nie)

Kofferraum brauch ich nicht. Zum Einkaufen reicht dieser vollkommen. Wenn ich mehr transportieren will, kann ich die Rücksitze umklappen.

Wenn ich Möbel transportieren will kann man sich nen Wagen leihen oder ich nehm den Touran vom Vater mit Anhänger.

Zum Einparken ist das Auto auch super. Man findet fast überall einen Parkplatz.

Natürlich wär mir ein Touran (oder ähnlicher) mit Doppelgetriebe und 115 PS lieber. Aber wozu ? Und vor allem mit welchem Kapital ?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung