Abschließend noch einmal eure Meinung zu dem System, das ich mir zusammengestellt habe.
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Abschließend noch einmal eure Meinung zu dem System, das ich mir zusammengestellt habe. (57 Beiträge, 25 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Abschließend noch einmal eure Meinung zu dem System, das ich mir zusammengestellt habe.
06.01.2002, 15:48:58
Weisst Du, es ist manchmal schon ein wenig ermüdend:

Da quält sich einer, sein Traumsystem zu finden. Wochenlang. Einige Threads müssen daran glauben, hunderte Postings müssen (teils vorgefasste) Meinungen bestätigen, weil sonst - oje! - müssten wir alle ja nochmals anfangen, die Einzelteile von ganz vorne weg durchzukauen bzw. durchdiskutieren.

Dann sind wir endlich soweit. Nein, es muss nochmals eine Bestätigung her. Da ischt doch einer wirklich so keck und hat noch immer was zu bemerken, was uns doch nicht so wirklich ganz ... und schließlich wollten wir (alle) doch eigentlich nur mehr eine endgültig abschließende Bestätigung ... weil wir sind wirklich schon zu müde, dieses eine System jetzt zum hundertsten Mal wieder von Neuem zu beginnen ... Aber bitte, "Sein Rechner ist sein Himmelreich!" und "Wer bin ich, an den Säulen seines Himmelsreich zu kratzen?" und "Möge er doch glücklich werden!" und, schließlich, was tun wir nicht alles um des lieben Friedens willen.

Und dann kommt eine Gegenfrage, die mich schier sprachlos macht und zeigt, dass der Betreffende in diesem Forum scheinbar wirklich nichts sucht - ausser der Bestätigung seiner privaten Träume. Denn sonst könnte er nicht überlesen haben, was hier alle paar Wochen immer wieder diskutiert wird - aber halt ausserhalb seiner unmittelbaren Interessenssphäre (nämlich dem ach so ersehnten eigenen Traumrechner).

Nun denn, zum sechshundertdreiundfünfzigsten Mal:

In geschlossenen PC-Gehäusen hält sich die Luft über Deiner CPU recht gut warm. Die Gehäusetemperatur steigt. Die Ansaugtemperatur Deines CPU-Lüfters steigt. Die CPU-Temperatur steigt. Damit steigt die Gehäusetemperatur. Wie sich der Kreis halt so schliesst.

Jetzt verwenden wir auch noch - denn einige Deiner Rundumfragen zum Thema Traumcomputer habe ich wohl gelesen - irgendein NoName-Gehäuse. Dass das Gehäuse keinen Namen trägt, ist es ja noch nicht, meist werden solche Billiggehäuse aber hergestellt, weil irgendjemandem ein paar Stücke Blech in die Hand gefallen sind, auf denen scheinbar draufstand "Biege mich!" Mit Konstruktion oder auch nur Konzeption von PC-Gehäusen hatte der Betreffende ziemlich sicher nichts am Hut. Hat wahrscheinlich, so wie Du ja auch, geglaubt "Is eh wurscht, Hauptsache das Ding hat - äh, Moment, neun, nein sechs Aussenflächen."

Gut, also bekommst Du jetzt ein Gehäuse, das sechs Seiten hat (wie jeder Quader), aber wenig Thermik kennt. Dann solltest Du wenigstens darauf achten, dass das Luftvolumen groß genug ist (bedeutet konkret: KEIN Miditower), um die Temperatur im Inneren nicht allzu hoch werden zu lassen.

Ja, ja, jetzt kommen gleich die ganz besonders Schlauen mit "Na, dann schrauben wir halt schnell noch ein paar Zusatzlüfter rein, dann wird sich die Luft schon irgendwie bewegen..." Ja, genau: Iregendwie.

So, das ist dann aber auch der Punkt, an dem mich die Müdigkeit restlos übermannt.

GrummelGrumpf

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung