Subwoofer Frage
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Subwoofer Frage (53 Beiträge, 442 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Subwoofer Frage
12.06.2007, 09:55:42
Auf jeden Fall solltest Du einen Verstärker nehmen, sonst ist nix mit Bumm Bumm.
Wenn meine Zündung aus ist hör ich wie es ohne wäre %-)
Wenn Du wenig Ahnung hast lass es vielleicht lieber machen.
Bei dem Baujahr ists vielleicht noch nicht so tragisch, aber bei meinem Citroen C2 hat das Radio auf irgend einen Datenbus Anschlüsse. Entsprechend musste der Remote Einschalt Kanal da ran. Davon hatte ich nu gar keinen Plan
(warscheinlich nur ein Draht an anderer Stelle :-) )
An ´meinen Alten Autos hab ich das immer selber eingebaut. Das schönste ist der Dauerplus :-)
Mein Radio hatte keinen Chinchausgang für die Rolle, daher habe ich das mit einem High Low Wandler gelöst, der an die Hinteren Lautsprecherausgänge kommt und die Chinchanschlüsse fürn Verstärker bietet.
Dazu nen 2x200 W Verstärker an meiner 300W Doppelschwingrolle (2x150 glaube ich)
Und es rumst, daß Du im Rückspiegel nichts mehr erkennen kannst B-)
Die Frequenzen kann ich am Verstärker einstellen, ist ein günstiger Blaupunkt.
Sicherlich der Einstig in Car Hifi, aber ich bins voll Zufrieden :-)
Ich wollt auch das 15W Original Radio drinnen lassen, da ich nicht so viel Geld für ein gutes neues hatte und die Fernbedienung am Lenkrad + Anschluß ans Boardcomputerdisplay mir wichtig war. Hatte weniger erwartet, aber Bass an Boxen abgedreht, damit können die Lauter und die Rolle macht den Rest. Ergibt einen guten Klang und richtig rums (vA in dem kleinen Auto :-) )

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung