Samsung Syncmaster 245B
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Samsung Syncmaster 245B (28 Beiträge, 250 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Samsung Syncmaster 245B
13.06.2007, 15:59:31
Nein, Fehler keiner!

dann schreib doch nicht so einen bledsinn! ich bin froh, dass ich ihn soweit überzeugen konnte, dass er das samsung tn vergisst und sich überhaupt was gscheites nimmt und du kommst mit eizo und nec %-)
in der preisklasse (unter 700) gibt's keine bessere wahl, die NEC fangen bei ~900 an und ham vermutlich das selbe s-pva panel wie der dell verbaut :-P

wenn wer einen guten spielerechner braucht empfiehlst ja auch keine 4000€ workstation, oder?!
Top-Geräte für Grafiker und Fotografen

tendentiell richtig aber meine hand würd ich dafür auch ned in's feuer legen ...
schau mal den test vom 1200€ eizo s2410 an : http://prad.de/new/monitore/test-eizo-s2410w-k-teil7.html#Bildqualitaet  

die "highlights" kurz zusammengefasst:
Eizo gibt für das S-PVA Panel einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 178° bei einem 10:1 Kontrastverhältnis an. Das Panel hält den Kontrast allerdings nur bis ca. 160° recht stabil, über 160° fällt der Kontrast deutlich sichtbar ab, was sich durch ein verblassen der Farben bemerkbar macht.
.
.
Die Ausleuchtung des Testgeräts ist nicht ganz gleichmäßig. Vom linken Rand in einem Streifen von ca. 6 cm wird der Bildinhalt leicht heller dargestellt. Diesen Sachverhalt sehen wir nicht als übermäßig dramatisch an und dieser Umstand fällt unter normalen Arbeitsbedingungen auch nicht weiter auf. Für die professionelle Bildbearbeitung ist dieser Umstand allerdings durchaus ein kritischer Faktor.
.
.
Bei der Farbtreue schwächelt der Monitor leider etwas. Wir hätten bei einem Gerät dieser Klasse, mit 10 Bit Look-up-Tabel, ein besseres Ergebnis erwartet.

Damit sehen wir den S2410W-K für Anwendungen im Bereich professioneller Grafik, Bildbearbeitung oder Design nicht als optimal geeignet

soviel zum überhammerprofigerät für grafiker und fotografen von eizo ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung