Leiner Küchen...aktuelle Angebote sind extrem günstig
Geizhals » Forum » Haushalt » Leiner Küchen...aktuelle Angebote sind extrem günstig (23 Beiträge, 1441 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Leiner Küchen...aktuelle Angebote sind extrem günstig
13.06.2007, 10:23:48
Ich bin voll bei dir wenns um diverses Billigklump vom IKEA geht. Das kann man nach 3 Jahren werfen - oder gleich nach dem Zusammenbau.

ABER

Mit seiner Küchenserie ist er mit den (ich betone) Einstiegsmodellen von fast allen Markenherstellern durchaus vergleichbar. Scharniere, Auszüge etc sind in beiden Fällen die gleiche Massenware und die Spanplattenqualität (Ausdünstung etc) wurde in hunderten Tests geprüft. Der Preis von IKEA rührt einfach daher, dass er Millionen dieser Kasteln verkauft - weltweit. Da können EWE... einfach nicht mit.

Mitunter haben sich auch die Käufer im Billigsegment etwas und nicht nur weniger überlegt. In meiner Küche mußte ich auf Grund feuchter Wände bereits 2 x einen Korpus tauschen. Ich war nicht unglücklich, diese im Rahmen eines Kurzbesuchs beim IKEA mal rasch zu einem vergleichsweisen Bettel mitzunehmen. Dann habe ich im Rahmen der Montage von Kindersicherungen kurz mal eine Türfront perforiert (Schrauber irrtümlich auf Turbo, Schraube am Limit...). Und wieder war ich nicht unfroh.

Die Küchen unserer Eltern/Verwandten/Bekannten, die zwar noch habwegs funktionieren, aber hoffnungslos unmodisch aussehen, kannst du auch leichter tauschen, wenn sie ursprünglich billiger waren. Das ganze Holz meiner derzeitigen Küche hat ohne Einbau und Transport vor 6 Jahren unter 10.000 ATS gekostet - 8 Laufmeter Unterkastel, 3 Laufmeter Oberkastel incl Arbeitsplatten, Sockelblenden und Griffen. Zugegeben - war damals ein Sonderangebot. Ich hab jetzt keine Minute geweint, wie ichs rausgefetzt hab.

kind regards
lukas

mfg
lukas

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung