Chello-Umstellung mit 75 € Mega-Abzocke
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Chello-Umstellung mit 75 € Mega-Abzocke (76 Beiträge, 1564 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Chello-Umstellung mit 75 € Mega-Abzocke
01.07.2007, 12:38:00
Nun habe ich mich bei Tele2 einmal kundig gemacht: Die Portierung der Festnetz-Telefonnummer von UPC-Priority zu Tele2 in Wien dauert (bei vorhandenem "alten" Telekom-Anschluss in der Wohnung) etwa 4 Wochen. Kosten einmalig : 40 €.
Zusammen mit dem Tele2-Paket (Festnetz plus Internet-Flat) erspart man sich gegenüber dem UPC-Paket mit chello classic 30 € im Monat (!), wenn auch privat viel telefoniert wird,  fast 50 €.

Das zur Information, wenn sich jemand die freche "Fluchtsteuer" von 75€ bei UPC-chello bei einer Umstellung von classic zu chello light ersparen will weil ihm die 5 GB/Monat ausreichen.  (Die Dauersauger und Zocker sollen sich halt ihren Breitband-Gigabedarf selber zahlen).

Bei mir leider schon zu spät. Aber in einem Jahr bin ich bis auf das Kabel-TV von diesem Verein weg. Da sind auch die meisten Geschäftskarten eh schon aufgebraucht.

EDIT: Für sprachlich zarte Seelchen: "Abzocke" findet sich auch im Duden für "Übervorteilung". Na ja, wenn es jemanden stört, die 75€ sind dann halt ein Wucher, weil die erbrachte Leistung in keinem Verhältnis zum potenziellen Aufwand steht und nur aus einer überholten Vertragsbindung abgeleitet wird. (Als man von Telekabel stillschweigend zu Chello übernommen wurde, wurde auch nirgend wo etwas von dieser "Fluchtsteuer" an die Konsumenten mitgeteilt).

01.07.2007, 12:57 Uhr - Editiert von Franto, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung