[BEWERTUNG] lite-com.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] lite-com.de (147 Beiträge, 1859 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Zweifelhaft
05.07.2007, 18:28:51
Sehr geehrter kritischer Interessent,

wir möchten voranstellen, daß wir Plattformen, in denen Kunden Ihre ehrliche Meinung abgeben, schätzen und auch selber, geschäftlich und privat, davon profitieren.

Dennoch können wir Ihre Motivation für Ihre negative Meinungsäusserung nicht nachvollziehen.

Der Gesetzgeber gibt allen Verbrauchern das Recht, bei Kaufverträgen nach Fernabsatzgesetz die Willensäußerung  zum Kaufvertrag unter bestimmten Voraussetzungen zu widerrufen. Davon ausgeschlossen ist die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist .
Das trifft zum Beispiel in diesem Zusammenhang auf Notebooks der Firma DELL zu, welche eindeutig auf Anforderung des Kunden in seiner Konfiguration für Ihn personalisiert produziert werden. Die Notebooks können vom Verkäufer nach einer eventuellen Rückgabe des Kunden nicht auseinandergebaut und in ein anderes Gerät implementiert werden (was wohl auch keiner unserer Kunde möchte). Jedes Gerät hat eine „Seriennummer“, den SERVICE TAG, dem die Konfiguration und auch Garantiezeit hinterlegt ist.

Wir behalten es uns vor, von unserem Recht nach Fernabsatzgesetz gebrauch zu machen. Jeder Kunde wird spätestens mit der Bestellbestätigung über diesen Sachverhalt informiert, wir verstecken diese Informationen nicht, sie stehen in den AGB und in der Widerrufsbelehrung für jeden vor dem Kauf ersichtlich. Bis zum Produktionsbeginn ist es zudem kein Problem, wenn der Kunde seine Bestellung storniert.  

Ihre Aussage, DELL sichert die Rücknahme seiner Privatkundschaft zu, ist zu relativieren. Zum Einen sind der Großteil unseres Sortimentes Businessnotebooks, wofür auch bei Dell keine Widerrufsmöglichkeit besteht, zum Anderen steht es jedem frei, rechtliche Grenzen zum Vorteil des Kunden zu erweitern. Seien Sie sich sicher, daß DELL dieses in seinen Preisen einkalkuliert.

Ihre Behauptung, die Markteinführung Ihres angefragten Notebooks stände erst in 3-4 Wochen bevor und wir gäben 7 Tage Lieferzeit an, ist schlichtweg falsch. Ein dem angefragten Gerät vergleichbares erhalten wir  spätestens in 10 Tagen geliefert.
Wir haben Ihnen erläutert: Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 7 Werktage. Bei besonders großer Kundennachfrage oder Verzögerung bei der Zulieferung von Komponenten kann sich diese Zeit verlängern. Das differiert unter Umständen von Tag zu Tag. Unsere Kunden erhalten bei Auftragsbestätigung den voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Als Großkunde werden unsere Bestellungen priorisiert behandelt und bevorzugt produziert.

Ihre E-Mail-Anfrage haben wir ausführlich beantwortet, weiterer Klärungsbedarf ist nicht entstanden.

Jeder hat die freie Wahl zu entscheiden, wo er kauft, und das ist auch gut so. Wer ein DELL-Notebook sucht und nicht vorhat, es nur zur Ansicht zu bestellen, ist bei uns richtig, denn wir bieten günstige Preise und zuverlässigen Service. Und das zweifelsfrei!

05.07.2007, 18:29 Uhr - Editiert von litecomde, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Zweifelhaft
06.07.2007, 13:30:09
Hallo,

besten Dank für Ihre Antwort.

>Ihre E-Mail-Anfrage haben wir ausführlich beantwortet, weiterer Klärungsbedarf ist nicht >entstanden.

Angesichts der Länge Ihres Postings scheint für Sie ein deutlicher Unterschied hinsichtlich des Klärungsbedarfes öffentlicher oder privater Kundenanfragen zu existieren. Auch dies sagt etwas über die Einstellung eines Händler aus. Der geneigte Kunde kann sich hierzu sicher seine Meinung bilden.

Da ich an einer endlosen Diskussion keinerlei Interesse habe, Ihnen die Motivation für mein Schreiben aber unklar ist, möchte ich abschließend nur kurz auf den Kern meiner Aussage eingehen, ohne den Rest ihrer sicher diskussionswürdigen Aussagen weiter zu kommentieren:

>Ihre Aussage, DELL sichert die Rücknahme seiner Privatkundschaft zu, ist zu relativieren. >Zum Einen sind der Großteil unseres Sortimentes Businessnotebooks, wofür auch bei Dell >keine Widerrufsmöglichkeit besteht, zum Anderen steht es jedem frei, rechtliche Grenzen >zum Vorteil des Kunden zu erweitern...

Ebenso steht es Ihnen natürlich frei, sich strikt an die Gesetzesvorgaben zu halten. Ob dies im Zweifelsfall für den Kunden die bessere Alternative darstellt, überlasse ich an dieser Stelle der Fantasie jedes Einzelnen.

Bleibt festzuhalten:

Kunden die ihr System direkt bei Dell bestellen, haben ein 14tägiges Widerrufsrecht.

Kunden die Ihr System bei Ihnen bestellen, haben dies nicht.

06.07.2007, 13:31 Uhr - Editiert von pefro, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Leider ne Menge negatives...
23.01.2008, 20:56:05
Sehr geehrter Kunde,

da sie der einzige Kunde sind, der bisher eine offenbar nicht zufriedenstellende Abwicklung des Kaufes bei uns hatte, können wir anhand Ihrer Aussagen den Sachverhalt leicht zuordnen und dazu Stellung beziehen und objektivieren.

Sie bemängeln, dass wir Ihren Widerruf der Vertragserklärung nicht akzeptiert haben. Leider machen Sie dazu verfälschte Angaben.
Sie haben die Ware am 10. entgegengenommen und den Widerruf am 27. ausgesprochen.
Zuvor haben Sie versucht, nachträglich einen erheblichen Preisrabatt „herauszuhandeln“, nachdem DELL zwischenzeitlich die Preise gesenkt hat und Sie sich darüber ärgerten, dass es jetzt für weniger Geld besseres zu kaufen gäbe. Eine Entscheidung unsererseits haben Sie nicht abgewartet sondern stattdessen wie oben aufgeführt mehrere Tage nach Ablauf der Frist widerrufen.
Bezüglich des von Ihnen bemängelten aber selbst als kaum hörbar beschriebenen Prozessorfiepens haben wir DELL kontaktiert und einen Austausch des Mainboards oder des Notebooks in Aussicht gestellt, obwohl es laut DELL kein Sachmangel ist. Dieses haben Sie abgelehnt, da nicht die Mangelbeseitigung sondern der Rückerhalt des Geldes Ihr Ziel war. Da von Ihnen widersprüchliche Aussagen und offenbar unwahre Gründe genannt wurden, konnten wir uns in diesem Fall auch nicht mehr in Hinsicht der Überschreitung der Widerrufsfrist kulant zeigen.
Neben vielfältigen haltlosen Unterstellungen war Ihr letzter Versuch, das DELL XPS M1330 Notebook mit 9 Zellen Akku zurückzugeben, weil Sie nach mehreren Wochen in Ihrer Nutzung festgestellt haben, das es nicht die Größe und das Gewicht eines Gerätes mit 6 Zellen Akku hat, was wir Ihnen aber auch nirgendwo zugesichert haben.

Da es Ihnen hier nicht um eine sachliche Beurteilung sondern um eine Beschädigung unseres Bewertungsprofiles handelt, kann der kritische Leser unschwer daran erkennen, dass Sie nicht allein den Dissenz beurteilen sondern uns auch bei Kriterien, die vor dem Kauf ausschlaggebend sind, mit mangelhaft bewerten, die aber wenn ehrlich gemeint, wohl kaum zum Kauf bei uns geführt hätten.

Melden nicht möglich
DIE Alternative zur Direktbestellung bei Dell
28.12.2009, 22:26:40
Hatte ein Dell Latitude 6500 Business Notebook bestellt, mit diversen Sonderwünschen, zB. OHNE Betriebssystem, dafür mit div. anderem Schnickschnack wie hochauflösendes Display, Fingerprint, dickerer Akku, integrierte UMTS-Karte etc.

Vorab-Anfragen wurde immer innerhalb weniger Stunden (!), sogar sonntags (!!), sehr freundlich und detailliert beantwortet. Die Weitergabe meiner Bestellung an Dell erfolgte bereits VOR dem Geldeingang bei Lite-Com aufgrund meines Screenshot der Online-Überweisungsbestätigung. Ein Service der keineswegs selbstverständlich ist!

Die Lieferung erfolgte von Dell direkt per UPS, innerhalb von 14 Tagen war das Notebook geliefert.

Als ich kir spaßhalber mein NB direkt auf der Dell-Seite zusammenklicken wollte, fiel mir auf, dass

a) meine Wunschkonfiguration in der von mir gedachten Kombination dort gar nicht vorgesehen gewesen wäre, zumindest nicht für mich als Privatabnehmer. ZB. gibt es die Dells nur mit Betriebssystem, ausschhließlich M$ natürlich....;-(

b) eine ähnliche Kombination ca. 300,- Euro teurer gekommen wäre, bei direkter Dell-Order (!!)

Wer wie ich einen Laptop jenseits der klaviergelackten, displayverspiegelten Mediabooks sucht, landet eh irgendwann bei Dell, oder.....(viele Alternativen gibt es nicht). Der Weg zu Lite-Com ist nach der üblichen Internet-Preisrecherche dann auch nicht mehr weit.

Ich würde hier stets und immer wieder kaufen, und kann den Shop jedem ans Herz legen, der seinen Dell günstiger und massgeschneiderter erwerbe will, als bei Dell direkt. Und der deren unverschämte und durch nichts begründbare Versankosten von 50 Euro sparen will.

Ein sehr zufriedener Kunde aus Frankfurt/Main
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung