Adapter von SATA-HDD auf IDE-Kabel
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Adapter von SATA-HDD auf IDE-Kabel (11 Beiträge, 186 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Adapter von SATA-HDD auf IDE-Kabel
21.06.2007, 03:24:11
Danke ebenfalls!
Die beiden Dinger sehen von ihrem Aeusseren wieder mal wie "von-IDE-HDD-auf-SATA-Kabel" aus, behaupten aber im zugehoerigen Text das Gegenteil.
Die ebay-Preise der Produkte selbst waeren sehr attraktiv, doch wenn man den Versand dazurechnet, dann vergeht einem der Gusto.

Dein Tip mit Conrad war Goldes wert denn dort wurde ich tatsaechlich fuendig:
http://www.conrad.at/goto.php?artikel=974497

Das Ding sieht demjenigen von john-cord zum Verwechseln aehnlich und kostet leider auch dementsprechend: 25 Euro!

@makei: Bezueglich Jumperung meint die bei Conrad abrufbare Bedienungsanleitung, dass sich auf dem kleinen Print ein Master/Slave-Jumper befindet. Interessanterweise wird auch extra darauf hingewiesen, die Platine mit doppelseitigem Klebeband am jeweiligen Geraet zu befestigen, sonst reissen die Strom- und IDE-Kabeln den Adapter aus dem SATA-Geraet heraus.

@all: Kennt jemand sehr gut sortierte Fachgeschaefte in Wien (und Umgebung), welche sich (ev. hauptsaechlich) auf derartiges Zubehoer (Kabeln und Adapter aller Art) spezialisiert haben?
Der Vorgaenger vom Mistral in der Naehe der TU (weiss nicht mehr wie das Geschaeft hiess) und anfangs der Mistral auch (jetzt nimmer), fuehrten neben eher teuren PC-Komponenten eine grosse Auswahl von Kabeln, Adaptern und ausgefallenem Zubehoer mit sehr angenehmer Preislage. Conrad als elektronischer Gemischtwarenhaendler jedoch melkt seine Kunden bei derartigem Zubehoer recht extrem ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung