Wo finde ich alte PC Hardware 2-4 Jahre alt
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Wo finde ich alte PC Hardware 2-4 Jahre alt (26 Beiträge, 510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Wo finde ich alte PC Hardware 2-4 Jahre alt
20.06.2007, 23:28:21
Mit der Pensionierung des Gründers und der Weitergabe des herkömmlichen Betriebes 2004 / 2005 mit den bisherigen Räumlichkeiten an einen neuen unabhängigen, vollkommen eigenständigen Betreiber ...

..haben viele Stammkunden den Wunsch geäußert, dass es diese Tauschzentrale in irgendeiner Form als ideeller Verein, als eine Art Informations-Zentrum des Kommunikations- und Warenaustausches an neuer, anderer Adresse auch weiterhin geben soll. Dies als ein nicht auf Gewinn ausgerichteten Verein, nur damit die Grundidee weiter lebt. Viele Stammkunden wollen diese „Computer-Institution der 1.Computer-Börse“ auch in Zukunft nicht missen, unabhängig davon ob sie im Verein Mitglied sind oder nicht. Um der eigentlich schon immer wirklichen Zielsetzung zu entsprechen, wurde dieser Verein gegründet. Diese Rechtsform soll endlich klarstellen, daß die Zielsetzungen ideeller und nicht kommerzieller Natur sind. Der Verein wird daher als eines seiner Tätigkeitsgebiete das Gewerbe einer Tauschzentrale gem. § 340 Abs. 1 der Gewerbeordnung 1994 betreiben, wobei einer der Obmänner einzelvertretungsberechtigt nach dem Gewerberecht den Verein gegenüber den Gewerbebehörden vertritt. Also ein Verein mit Gewerbeschein, gegebenenfalls mit Steuernummer als pauschaliertes Kleinstgewerbe (Kleinunternehmerregelung), und Wirtschaftskammermitglied.

... neue Zeiten -  andere Sitten... 8-)

20.06.2007, 23:33 Uhr - Editiert von Vorauseilender Gehorsam, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung