mobiles Internet(one hui) oder doch Breitband?(chello light)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » mobiles Internet(one hui) oder doch Breitband?(chello light) (25 Beiträge, 1407 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
mobiles Internet(one hui) oder doch Breitband?(chello light)
20.06.2007, 23:58:56
hallo lieber User, ich bin total durcheinander. Wäre ich jetzt ein Server, wäre ich down.

ich habe mir vor einiger Zeit one hui besorgt. Bin aber sehr enttäuscht. Natürlich sind die 7Mb nicht drin. 1Gb gehen weg wie warme Semmeln. Ich nehme dann immer noch 1Gb um 5Euro dazu.

Es kommt immer wieder zu Abstürzen. Manchmal kann ich gar nicht ins Internet.

"Ein Netzwerkkabel wurde entfernt." "Ein Kabel ist nicht an Lan2 angeschlossen" "Die hardwarekonfiguration ist ungültig" "Pc findet das Modem nicht"

ich versteh das nicht. Ich nimm das modem raus, geh zu meinen eltern, stecke es dort an. Dann komm ich nach hause, stecke das modem an seinen Platz. Die Software wird wieder installiert. Warum??? ich habe ja nicht deinstalliert?

Die Verbindung lässt z u wünschen übrig. Dauernd ist sie weg. Oder sie ist megaaaalangsam. Mit chello classic hatte ich niemals so ein Problem. Konnte downloaden mit 70kb/s. Mit Hui habe ich ein paarmal werte um die 300/kb gehabt. Echt klasse! aber eben nur manchmal. Meistens ist es 7Kb,5Kb gegen monatsende.

nun zu meinem Problem, ich habe nicht vor mit dem Modem zu verreisen. Ich brauche es also nicht mobil. Wie schnell und vor allem stabil ist chello light?

20euro mit 5gb sind sicher besser als 20euro für 1Gb(hui)

da ich ja eine vertragsbindung habe, habe ich vor das hui modem bei den Eltern zu lassen und für mich chello light zu bestellen.

Ich brauche unbedingt eine stabile schnelle Internetverbindung.

Gibt es Alternativen? habe ich was übersehen? vielleicht etwas billigeres, stabileres als chello light. Chello light muß ja stabil sein, es geht ja über Kabel und ist nicht an Empfang gebunden. Irre ich mich? Gibt es etwas besseres? Mehr als 25euro im Monat will ich nicht zahlen.
Mit stabil meine ich eine schnelle Übertraagung der Daten ohne störende Fehlermeldungen und Abstürzen.

Kein bock am Pc einzuschlafen, weil es so langsam ist.

helft bitte meinem überlasteten Hirn

p.s. was ist mit xdsl mini von inode?

Download:                                                  chello light
2048 kbit/s                                                 1024 kbit/s1
                                                               (mit speed option max. 3072 kbit/s)
Transfervolumen: unlimited                             Datenvolumen 5GB
Nutzung: unlimited

Upload:                                                       Upload:
256 kbit/s                                                    256 kbit/s

27,90 euro/monat                                         19,98 euro/monat
Transfervolumen: unlimited
Nutzung: unlimited

21.06.2007, 01:15 Uhr - Editiert von PuLs, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung