Haftpflichtversicherung: sollte die nicht jeder haben?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Haftpflichtversicherung: sollte die nicht jeder haben? (77 Beiträge, 771 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Haftpflichtversicherung: sollte die nicht jeder haben?
26.06.2007, 12:21:39
Hey.
ich bitte mal um eure Meinung:

Im März diesen Jahres hat mein vermeidlicher Nachbar ein Messer in der Nacht über die Mauer gewurfen...er wollte wohl das Dach vom Haus Treffen...knapp verfehlt naja es landete auf der Frontscheibe meines geliebten Babys (wohlgemerkt die Frontscheibe erst 3 Wochen alt).
Als ich am nächsten Morgen zu meinem Auto kam traf mich der Schlag, im ersten Moment überlegte ich mir...sollte ich mir Sorgen um mein Leben machen...im nächsten Moment sah ich auf meiner Frontscheibe 2 Mittelschwere Risse.
Mir fiel nicht anderes ein als die Polizei zu rufen, diese machte den äter ausfindig, welcher vor mir, den 2 Beamten und meinem Freund zugar es gewesen zu sein und es sofort seiner Versicherung zu melden...Glück im Unglück dachte ich.
Die Polizei teilte mir netterweise auch noch mit das es sich nicht um einen Fall für sie handelt...:-(
Naja Frontscheibenschaden 800,-€ und er meldete sich nicht...erst schrieb ich ihm einen Brief...nix...dann den zweiten...nix...nun habe ich einen Termin bei einem Rechtsanwlt gemacht.
Bin mir allerdings nicht sicher ob es Sinn hat...mir wurde zugetragen das der Täter keine Haftpflichtversicherung besaß und desweiteren wenn er schon auf meine Briefe nicht antwortet gehe ich davon aus das er sich beim Anwalt auch nicht zucken wird...dann gehts wohl vor Gericht...aber wo doch nichts zu holen ist???
Ich weiß nicht.....

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung