[BEWERTUNG] Foto-Palme
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Foto-Palme (331 Beiträge, 760 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Weihnachtsgeschenke am Donnerstag (20.12. 2007) bestellt...
25.12.2007, 09:58:59
... und sie wurden von Foto-Palme und DHL rechtzeitig am Morgen des 24.12. geliefert. So stell ich mir das vor.

Bestellt wurden zwei Digitalkameras (Samsung und Casio), die beide verfügbar waren und bedingt durch eine Aktion bei der Samsung auch noch versandkostenfrei geliefert wurden. Es fielen lediglich die zusätzlichen 2€ Nachnahme-Gebühr an den DHL-Paketboten an.
Vorkasse-Besteller hätten allerdings auch per Email einen Screenshot fder Online-Überweisung o.ä. a Foto-Palme senden können, damit ihre Bestellung auch noch rechtzeitig bearbeitet und versand würde.

Die Preise von Foto-Palme waren (in Verbindung mit den entfallenen Lieferkosten) für beide Kameras unübertroffen, die Lieferzeit vor Weihnachten sowie die Status-Emails über den Bestellvorgang ebenfalls sehr gut. Einzig und allein das kleine Email-Bombardement , worin in vier (4!) Emails zu den zwei Kameras weitere Leistungen (Garantieerweiterungen) oder Extras (Speicherkarten) empfohlen wurden, war etwas zu viel des Guten. Hier wäre eine Email für eine Bestellung ausreichend oder evtl. auch eine Email je bestellter Kamera akzeptabel, vor allem auch, da die Mails alle betitelt sind mit
"Statusänderung Ihrer Bestellung bei Foto-Palme, BNR: XXXXX"

Aber diese Kleinigkeit ändert nichts an dem sehr guten Gesamteindruck den ich von Foto-Palme gewonnen habe und der durch eine excellente und schnelle Lieferung kurz vor Weihnachten bestätigt wurde!
Foto-Palme hat mich alles in soweit überzeugt, dass ich vor einem erneuten Kauf mich bei diesem Händler auf jeden Fall zu erst umsehen werde.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Falsche Lieferung, langsamer Service
15.11.2008, 11:57:54
Habe bei Foto Palme drei Produkte bestellt, die alle laut Shop innerhalb von 24 Stunden versandfertig sein sollten (Objektiv, Fototasche, Displayschutz). Bestellt habe ich einem Sonntag abend, und zum gleichen Zeitpunkt die Zahlung veranlasst.

Im Normalfall müsste das Geld eigentlich schon am Montag überwiesen worden sein (zumindest war das bei anderen Überweisungen die ich ebenfalls am Sonntag durchgeführt habe der Fall), spätestens jedoch am Dienstag. Eine Eingangsbestätigung erhielt ich jedoch erst Mittwoch abends, dann wurde die Ware verschickt. IMO ist das keine Glanzleistung für schnelle Abwicklung aber noch im Rahmen.

Donnerstags kam das Paket. Die erste Feststellung von meiner Seite war, dass die Verpackung etwas spärlich war: Objektiv in die Ecke des Versandkartons. Ausgestopft wurde das ganze mit der Fototasche: fertig. IMO sollte man ein optisches Produkt besser behandeln (da man ja nie weiß wie das Logistikunternehmen mit den Paketen umgeht.

Leider wurde der Displayschutz für das falsche Kameramodell geliefert (gut kann ja mal vorkommen), also habe ich das Ding zurückgeschickt mit der Bitte mir das Geld zurück zu überweisen. Viele Tage vergingen ohne Reaktion. Daher habe ich telefonisch nachgefragt, ob das Päckchen noch nicht eingegeangen ist. Es stellte sich heraus, dass es ja eigentlich schon da war. Mir wurde versichert, dass das Geld "in den nächsten Tagen" überwiesen wird. Nach über einer Woche weiteren Wartens ist jedoch nichts geschehen: erneuter Anruf: Erneute Versicherung, dass ich das Geld bekomme. Nach insgesamt knapp 4 Wochen nach der Onlinebestellung hatte ich mein Geld schließlich wieder (in diesem Fall gings um einen Minimalbetrag, aber wer sagt mir, dass das bei größeren Beträgen anders läuft).

FAZIT: Zu viele kleine Probleme und Ärger, den ich eigentlich nicht haben will (habe ja noch anderes zu tun). Ich bestelle hier wohl nicht mehr.

Melden nicht möglich
Wenn ich wieder im Bereich Foto einkaufe, werde ich erstmal hier vorbeischauen
12.12.2009, 18:44:15
Habe i.W. gekauft ein Metz Mecabalitz 58 und ein Objektiv Panasonic Lumix G 20 mm 1.7 sowie ein paar Kleinteile wie Ersatz-Akku, Filter, Fernauslöser...
Bin bei Foto Palme gelandet, weil ich in anderen Shops meine Wunschliste nicht vollständig bestellen konnte - bei Palme scheint das Sortiment umfangreicher (ist natürlich subjektiv, da ich nur meine Wunschliste im Auge hatte). Zwar waren einige Artikel etwas teurer als in andeen Shop's - aber nicht so wesentlich - ich wollte möglichst _eine_ Bestellung.
Wegen kurz bevorstehendem Urlaub habe ich dann noch mal die Verfügbarkeit geprüft - ein Artikel hätte die Lieferung in den Urlaub geschoben - die Möglichkeit den Warenkorb offen stehen zu lassen fand ich toll (bei Palme geht das wohl ohne Cookies, wenn man einen account angemeldet hat, an der Warenkorb dann gespeichert wird). Nach dem Urlaub war die Bestllung dann ruck-zuck fertig.

Für einen Artikel wurde Ersatz-Artikel angeboten - das wurde gut kommuniziert per E-mail. Ich hatte noch Bedenken angemeldet, ob der Ersatzfilter zu meinem Objektiv im WW-Bereich ohne Vignettierung passt. Der Hinweis wurde zur Kenntnis genommen, habe (teureren) Filter als Ersatz bekommen, der scheint zu passen.

Ständig wurde ich per E-mail auf dem Laufenden gehalten - also ich bin sehr zufrieden und habe mir vorgenommen bei einer potentiell folgenden Bestellung bei so kniffeligen Fragen, wie "passt dieser Polfilter ohne Vignettierung-Probleme im WW-Bereich und ... zu meinem Objektiv" nicht solange rumzusuchen, sondern die Beratung in Anspruch zu nehmen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung