[BEWERTUNG] com-discount
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] com-discount (73 Beiträge, 324 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Information der com-discount GmbH zum "Lockangebot" Grafikkarte
04.07.2007, 04:26:28
Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

es freut uns stets, wenn wir Produkte zu attraktiven Preisen anbieten können. Allerdings liegt es nicht in unserem Sinne, Kunden durch "1. Plätze" in Preissuchmaschinen "zu ködern".
Die negativen Raktionen, die sonst wohl stets auf solche Aktionen folgen würden, stünden mit Sicherheit auch in keinem Verhältnis zu irgend einem Nutzen.

Deshalb erlauben wir uns eine Stellungnahme, zu den abgegebenen Bewertungen, wir würden "Lockangebote" platzieren, um uns "auf Platz 1 zu rangieren":

Unsere Produkt-Datenbank wird werktäglich automatisch durch die EDV aktualisiert. Bei der großen Anzahl von ca. 12.000 angebotenen Artikeln, können vereinzelte Fehler dennoch nie gänzlich ausgeschlossen werden.

Im Fall der Grafikkarte "XFX 8800 GTS 640MB XXX" wurde uns von einem Vorlieferanten irrtümlich ein falscher (da bereits abgelaufener) Aktionspreis automatisch übermittelt. Auch auf unsere telefonische Rückfrage beim Lieferanten, wurde uns dieser Preis und die baldige Lieferbarkeit nochmals bestätigt. Daraufhin sind die bei uns eingegangenen Bestellungen unsererseits entsprechend bestätigt worden.

Sofort nachdem wir von unserem Lieferanten über seinen Fehler informiert worden sind, haben wir unverzüglich alle betroffenen Kunden schriftlich per E-Mail über den Irrtum aufgeklärt. Da der Fehler leider auch über das Wochenende aufgetreten war, dauerte es bis zur Benachrichtigung unvermeidlich bis zu max. drei Tage.

Den Kunden wurde in unserer Infomail angeboten, von der Bestellung zurückzutreten, das Produkt zum tatsächlich höheren Preis zu kaufen, oder eine Alternative zu wählen. Eine eigenmächtige Stornierung der Bestellungen durch uns fand nicht statt.

Der Preis der Grafikkarte wurde bereits vor der Infomail manuell in unserem Online-Shop angepasst und wird dort seitdem richtig angezeigt.
Eine eventuell abweichende Preisanzeige in diversen Preissuchmaschinen, ist technisch bedingt und benötigt einige Zeit bis zur vollständigen Übernahme, da hier der gegenseitige Datenbank-Abgleich stets automatisiert und in unterschiedlichen Intervallen, spätestens jedoch im Laufe des darauf folgenden Werktages, durchgeführt wird.
Wir bitten in einem solchen Fall um Ihr Verständnis.

Trotz dieser Verzögerungen wird der korrekte Preis dennoch richtig angezeigt, sobald in den Suchmaschinen auf unseren Artikellink geklickt wird, wodurch man auf die eigentliche com-discount Shopseite gelangt.

Mit freundlichen Grüßen

Geschäftsleitung
com-discount GmbH
Computer & Communication Components
Ernsbergerstr. 5
D-81241 München
http://www.com-discount.de

04.07.2007, 14:48 Uhr - Editiert von com-discount, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Information der com-discount GmbH zum "Lockangebot" Grafikkarte
04.07.2007, 04:26:28
Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

es freut uns stets, wenn wir Produkte zu attraktiven Preisen anbieten können. Allerdings liegt es nicht in unserem Sinne, Kunden durch "1. Plätze" in Preissuchmaschinen "zu ködern".
Die negativen Raktionen, die sonst wohl stets auf solche Aktionen folgen würden, stünden mit Sicherheit auch in keinem Verhältnis zu irgend einem Nutzen.

Deshalb erlauben wir uns eine Stellungnahme, zu den abgegebenen Bewertungen, wir würden "Lockangebote" platzieren, um uns "auf Platz 1 zu rangieren":

Unsere Produkt-Datenbank wird werktäglich automatisch durch die EDV aktualisiert. Bei der großen Anzahl von ca. 12.000 angebotenen Artikeln, können vereinzelte Fehler dennoch nie gänzlich ausgeschlossen werden.

Im Fall der Grafikkarte "XFX 8800 GTS 640MB XXX" wurde uns von einem Vorlieferanten irrtümlich ein falscher (da bereits abgelaufener) Aktionspreis automatisch übermittelt. Auch auf unsere telefonische Rückfrage beim Lieferanten, wurde uns dieser Preis und die baldige Lieferbarkeit nochmals bestätigt. Daraufhin sind die bei uns eingegangenen Bestellungen unsererseits entsprechend bestätigt worden.

Sofort nachdem wir von unserem Lieferanten über seinen Fehler informiert worden sind, haben wir unverzüglich alle betroffenen Kunden schriftlich per E-Mail über den Irrtum aufgeklärt. Da der Fehler leider auch über das Wochenende aufgetreten war, dauerte es bis zur Benachrichtigung unvermeidlich bis zu max. drei Tage.

Den Kunden wurde in unserer Infomail angeboten, von der Bestellung zurückzutreten, das Produkt zum tatsächlich höheren Preis zu kaufen, oder eine Alternative zu wählen. Eine eigenmächtige Stornierung der Bestellungen durch uns fand nicht statt.

Der Preis der Grafikkarte wurde bereits vor der Infomail manuell in unserem Online-Shop angepasst und wird dort seitdem richtig angezeigt.
Eine eventuell abweichende Preisanzeige in diversen Preissuchmaschinen, ist technisch bedingt und benötigt einige Zeit bis zur vollständigen Übernahme, da hier der gegenseitige Datenbank-Abgleich stets automatisiert und in unterschiedlichen Intervallen, spätestens jedoch im Laufe des darauf folgenden Werktages, durchgeführt wird. Wir bitten in einem solchen Fall um Ihr Verständnis.

Trotz dieser Verzögerungen wird der korrekte Preis dennoch richtig angezeigt, sobald in den Suchmaschinen auf unseren Artikellink geklickt wird, wodurch man auf die eigentliche com-discount Shopseite gelangt.

Mit freundlichen Grüßen

Geschäftsleitung
com-discount GmbH
Computer & Communication Components
Ernsbergerstr. 5
D-81241 München
http://www.com-discount.de

04.07.2007, 14:48 Uhr - Editiert von com-discount, alte Version: hier

Melden nicht möglich
ich bin begeistert!
20.03.2008, 17:20:21
Ich habe in den letzten Monaten keinen so guten Service mehr erlebt! Ok, man muss sagen, ich kaufe als Firma ein, aber trotzdem war die Abwicklung genial:
Ich habe einen Router (D-Link DSL-2741B) im Webshop entdeckt, der relativ preisgünstig war und nicht so einfach zu bekommen ist. Daraufhin habe ich dort eine Mail hingeschrieben und gefragt, ob es möglich ist, den Router direkt abzuholen, weil das gleich um die Ecke ist (8km). Innerhalb von 5 Minuten kam eine Antwort, dass wenn ich mich noch bis 15:30 Uhr entscheide, dass sie den Router gleich am nächsten tag verfügbar haben und ich ihn dort direkt abholen kann.
Daraufhin habe ich natürlich sofort eingestimmt und im Anschluss haben wir noch kurz telefoniert, weil der Mitarbeiter die Bestellung noch verifizieren wollte (in letzter zeit gab es wohl häufig Fake-Bestellungen).
Am Ende des Gesprächs hat er mir dann den Router sogar noch 95 Cent billiger verkauft, weil die Bezahlung in bar ablaufen sollte und er meinte, dass der komische Betrag so schlecht in Bar zu zahlen ist. ;-)
Am nächsten Tag bin ich um 12:00 dorthin gefahren, habe das Auto abgestellt, bin reingelaufen, habe bezahlt und den Router bekommen und bin kurz danach wieder nach Hause gefahren, habe dne Router angeschlossen udn alles lief einwandfrei.

Ich kann diesen Händler wirklich nur wärmstens empfehlen. Der Kontakt ist sehr freundlich und nett und geht auch auf Extrawünsche gerne ein. Hier werde ich garantiert wieder kaufen!

Melden nicht möglich
Kauf verschiedener HArdwarekomponenten
11.05.2009, 14:58:32
Ich bin mittlerweile begeisterte Stammkundin von com-discount und habe dort schon die verschiedenste Hardware gekauft, was immer zu meiner vollsten Zufriedenheit lief.

Egal ob es sich um Arbeitsspeicheraufrüstung, externe Festplatte, Beratung zu Sound- und Grafikkarte oder einfach nur Fragen zu Einstellungen meines Systems handelte - ich bekam stets in Rekordzeit persönliche, freundliche Beratung, geduldige, ausführliche Antwort auf alle meine im Vorfeld oder im nachhinein eauftretenden Fragen und absolut kompetente und verständliche Hilfe.

Ich fühlte mich als Kunde stets absolut verstanden und ernstgenommen, das war und bin ich echt "Königin Kundin".

Der völlig auf meine Bedürfnisse eingehende Service - der mir durchaus auch mal von einer Anschaffung ganz abriet statt stur des Profits wegen halt dann einfach was zu verkaufen - macht com-discount trotz einer räumlichen Distanz von fast 1000 Kilometern (Lübeck-München)zur absolut bevorzugten Anlaufstelle für all meine Anliegen rund um meinen PC. Wegen der raschen Lieferzeit ist die Entfernung auch völlig unerheblich, und bisher war noch jeden Artikel dort, den ich benötigte sofort verfügbar. auch auf ohne konkrete Kaufabsicht gestellte technische Fragen bekam ich stets eine hilfreiche und informative Antwort die mir weitergeholfen hat und weit über einen üblichen Kundensupport hinausging.

Ich kann sicher sein, dort immer genau das zu finden was ich WIRKLICH brauche und verlasse mich mittlerweile auch blind auf die Empfehlungen des sachkundigen Kundenservice. Dabei wurde ich noch nie enttäuscht.

Die Lieferung erfolgte jeweils sicher verpackt und in Rekordzeit; oft genug hatte ich en Eindruck dass meine Zahlung doch noch gar nicht verbucht sein konnte als ich die Ware bereits in Händen hatte.
Hier arbeiten Menschen - und zwar welche, die wissen was sie tun und was von ihrem fach verstehen. Und die vor allem auch vorbildlich mit andren Menschen umzugehen wissen. DAS ist echte erfolgreiche Kundenbindung!

Ich empfehle das Unternehmen gerne ruhigsten Gewissens auch an jeden in meinem Freundeskreis weiter.

Und bleibe selber weiterhin treu, nach dem Motto "never change a running system" - und mit com-discount "runs my system" ganz eindeutig!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung